-
Gebannt!
Einige Anime schwächeln diese Woche:
Daimidaler scheint da doch sich so langsam abzunutzen bezüglich des perversen Humors. Die Sache mit dem Pinguin der zum Mensch wird war auch nicht sonderlich spannend. Ich überlege eventuell doch zu droppen. Mal noch kommende Episode abwarten, vielleicht wird die auch besser.
Mahouka war ganz okay - aber irgendwann muss da mal mehr Action kommen. Vom Fight vorige Episode hat man nichts mehr gezeigt. Wieder nur viel Gelaber, aber dazu einige Hintergrundinfos. Hoffe bald auf mehr Action und Drama und offene Feindschaften wegen dieser Organisation gegen Magie.
Captain Earth war auch nur so la la. Der Angriff auf die Basis war eher langweilig. Na ja, mal weitergucken.
Positive Sachen waern aber auch dabei:
Rowdy Sumo Wrestler Matsutaro hat gut unterhalten. Interessant zu sehen wie die andern mit ihm umzugehen versuchen. Es scheint wohl ein strenger Vater gefehlt zu haben und eventuell kriegen die Herren ihn doch noch in den Griff. Dass die Lehrerin auf Sumoringer steht und auf Männer die wettkampfmässig sich betätigen, das trägt sicher auch dazu bei. Den Master dieses Sumo Stables nennt er jedenfalls schon mal "oyakata". Gespannt wenn es dann ans Training geht und an den Umgang mit den andern "Kollegen" mit denen er sich auch ein Zimmer teilen muss. Gibt ja sicher genug Regeln beim Sumo - und da wird er als jemand der einfach macht, was er will, sicher direkt wieder Probleme kriegen.
Soredemo Sekai war sehr gut. So wünsche ich mir das. Erst ruhige Episode(letzte Woche). Danach wieder eine Episode in der mehr los ist. Diese Geschichte geht sogar nächste Episode noch weiter(Doppelepisode). Der Priesterkerl macht auch nen guten Gegenspieler. Unterhält jedenfalls weiterhin gut. Bin froh, dass der Anime nicht in belanglose und ruhige Episoden abgerutscht ist und direkt stark weitermacht.
Stichworte