Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo euch allen!
    Ich wollte mich mal euch fleißigen "Season-watcher" anschließen und ein wenig meine Meinung kundtun. Ist erst die erste Season,
    die ich stärker verfolge und bei der ich etwas mehr gucken wollte.

Haikyuu!! 1-2
    War mein erster "Watch" der Season und bis jetzt auch einer meiner Liebsten. Volleyball ist für mich interessant und bisher wurde der Sport ja auch recht schön inszeniert.
    Die beiden Hauptcharaktere sind mir auch sehr sympathisch genauso wie ihre Rivalität. Shonen sind für mich oftmals recht easy-going und leicht zu genießen
    und daher werde ich ihn wahrscheinlich wöchentlich weitergucken. Es sei denn es fällt mir schwer bei einem über mehrere Folgen gehendes Spiel episodisch dabei zu bleiben. Das Problem hatte ich nämlich auch bei kuroko no basuke. Mal sehen ...

Baby Steps 1-2
    Tennis ist auch sehr interessant für mich. Ist sogar nur ein paar Monate her, dass ich mich das erste mal so richtig für den Sport begeistern konnte und ein Match von den Australien Open mit einem Freund gesehen. Was letztendlich dazu führte, dass ich kaum Schlaf bekam, weil ich Nachts/Morgens die restlichen Spiele gesehen habe. x)
    Naja, genug davon ... Also, Baby Steps. Ich mag es sehr gern. Dabei weiß ich gar nicht so genau warum. Ich denke es ist von allem ein wenig. Der Sport, die Charaktere, der Artstyle ...
    Wird aufjedenfall weiterverfolgt!

Isshukan Friends 1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Isshuukan Friends 01: Ja, es ist fluffy Romance. Allerdings klingt die "Krankheit" doch awfully convenient für den Storyschreiber: "Ich verliere jede Woche alle gute Erinnerungen, die etwas mit Leuten zu tun haben, die ich mag, AUSSER meine Familie." Da braucht man schon viel Suspension of Disbelief. Wenn man schon so etwas als Prämisse nimmt, könnte man sich da wenigstens etwas mehr Mühe geben.
    Kann ich so nur unterschreiben ... für mich jedoch daher eher ein "dropped". Die gesamte erste Folge wirkte einfach zu "konstruiert".

Bokura wa Minna Kawaisou 1-2
    Hier mag ich besonders den Artstyle. Der Anime sieht ja allgemein ziemlich gut aus mit seinen Lichtreflexen und bunten Farben. Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir sehr gut und der restliche Cast ist ganz okay/nett . Mit dem Humor ist das bei mir so eine 50/50 Sache. Kann auf jedenfall wöchentlich geguckt werden, da es wahrscheinlich eher episodischer Natur ist.

Gokukoku no Brynhildr 1
    Hier bin ich sehr weit weg es zu mögen. Direkt in der ersten Episode Swimsuit-"Fanservice". Dazu kommt die dämliche ertrinken-Szene bei der keiner der Anwesenden auf die Idee einer Mund-zu-Mund Beatmung kommt. Nicht einmal die Schwimmlehrerin?! Und wie genau war das mit dem Observatorium? Es wurde aufgegeben und nun benutzt es der astronomy club der Schule. Ich bin sicher um den "Fuffi" ist es nicht schade, den das Teleskop und das ganze Observatorium gekostet haben. Da dachte man sich sicher, lässt man es halt einfach da stehen. Und so weiter und so fort.
    Ist auf jedenfall gedroppt und wird auch erstmal nicht mehr so schnell wieder angefangen ...

Habe noch etwas mehr gesehen wie zum Beispiel Captain Earth, Break Blade, Atelier Escha & Logy ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~, Hitsugi no Chaika ..., aber belasse es erstmal hierbei. Werde weiterhin die Einträge der anderen User mit Spannung verfolgen. =3

Geändert von DrunkIceBear (21.04.2014 um 15:56 Uhr)

Stichworte