Mekakucity Actors (Episode 2)
Ok die zweite Folge hatte nur minimale Verbindung zur ersten Folge und diente vor allem dazu 1,25 Charaktere einzuführen. Sie nehmen sich auf jeden Fall Zeit für die Charaktereinführung. Ich hoffe nur nicht das sie alle Charaktere aus dem Opening so einführen sonst haben wir schon 8 Folgen rum oder so. Der Insert Song war nett hat mich aber nicht von den Socken gehauen. Das Artdesign hebt sich allerdings immer noch angenehm ab. Ich glaub weiterhin daran das da am Ende was Gutes bei rumkommt. Die Post-Ending Geschichte vom Monster wurde auch weiter erzählt. Ich bleibe dran. #believe
Akuma no Riddle (Episode 3)
Ich glaube man muss ich entgegen aller Beschreibungen klar machen das es sich in keinem Fall um Attentäter/Assassinen handelt sondern vielmehr um irrationale Serienmörder. Wenn eine von denen ihren "Job" ernst nehmen würde wäre Haru in 5 Minuten Geschichte... Und Harus Naivität geht mir schwer auf die Nerven. =/
Ich glaube ich hab keine Lust mir jede Folge anzusehen wie sie mit umständlichen Plänen um den heißen Brei herumtanzen und für den Fanservice zusammen baden gehen, während sie eigentlich schon in ihrem Privatjet auf die eigene Insel fliegen könnten. Welcher Attentäter würde den im selben Zimmer mit einem anderen Attentäter schlafen wenn sie auch noch dasselbe Ziel haben. Und die Klischees... Wieso haben wir irgendeine superreiche Attentäterin? Wer wird denn Attentäter wenn er schon reich ist? Aber nun gut sind halt offensichtlich eher Serienkiller. Ich werde es aber nicht weiter verfolgen dafür interessieren mich die nächste 10 Mordversuche nicht genug um darauf zu hoffen das am Ende noch was Interessantes passiert. Dropped
Mahouka Koukou no Rettousei (Episode 3)
Underrated Magic Superman mit Wincest. Das mit seiner Schwester wird jede Folge wieder aufgegriffen und bei seinen Powers kratzen wir anscheinend erst an der Oberfläche. (Karls Prophezeiungen scheinen zu stimmen.) Leider sind die Powers in dem Schulsetting halt irgendwie recht fehl am Platz. Gibt halt keinen einzigen Ansatzpunkt wo die Story noch hinführt und wenn er halt mit seinen Powers Schulhofaufseher spielt wird es ziemlich lahm. Und wenn es wirklich um Diskriminierung und Vorurteile gehen sollte (was ich stark bezweifle) dann ist es zumindest mal höchst unelegant das mit einem Charakter anzugehen der in praktisch allem besser ist als der Rest. Das ganze Schulsetting ödet mich auch einfach an und dazu noch recht anstrengendes Technobabble. Und wie gesagt der Supportcast um den aalglatten Protagonisten ist dann auch nicht interessant genug um die Serie für mich zu retten. Dropped.
Kin`iro no Chord: Blue Sky (Episode 3)
Die Protagonistin hat wirklich gar keinen Charakter. O_o
Ich pack mal ein paar Ausschnitte aus einem Gespräch aus Episode 3 mit ihr in den Spoiler. Ich gehe zwar davon aus das es 0 Auswirkungen hat (was an sich schon wieder lol ist) aber trotzdem mal nur als Spoiler. Nicht das ich jemanden die Epik verderbe. ;P
Ansonsten ist mir das Drama um den Musikwettbewerb oft einfach viel zu dick aufgetragen. Ich meine ich akzeptiere ja das es für sie alle wichtig ist aber es ist doch sehr anstrengend. Und die Ausschnitte aus den klassischen Stück sind mir oft etwas zu kurz. Ist mir mit 3 Folgen auch ehrlich gesagt genug. Reizt mich nicht genug um dran zu bleiben. Dropped
Kamigami no Asobi (Episode 3)
Zeus ist echt ein Arsch und kontraproduktiv noch dazu. ^^
Ehrlich gesagt hat es sich gemausert jetzt wo die ganzen Dudes die Protagonistin nicht mehr behandeln als hätte sie durch Luft übertragbaren Krebs. Die Protagonistin hat zumindest eine Persönlichkeit und das Setting gibt halt zumindest etwas her, auch wenn ich den ganzen Charakteren nicht 2 Sekunden abnehme dass sie Götter sind. (Das Apollon sich beinah in die Hosen macht als er 30 Sekunden Blickkontakt zur Protagonistin verliert war schon sehr lol.) Aber Ok kann man mit leben. Ich ringe noch mit mir ob ich dran bleibe. Ich kann es mir ehrlich gesagt zum abschalten schon vorstellen, aber ich will nicht zu viel parallel schauen. Mal schauen. Insgesamt hab ich hier aber deutlich mehr Spaß als an der Konkurrenz darüber.
Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 3)
Joa das ist einfach nette Unterhaltung mit einem leichten Hauch Romance. Das bleibt zur Berieselung im Programm.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)