Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Akuma no Riddle 01: Fand ich relativ uninteressant. Das Setting bzw. die Prämisse ist nicht neuartig, hat aber Potential. Allerdings fand ich die Charaktere recht langweilig (nur Haru war sympathisch) und die Antagonistenfiguren furchtbar. Vielleicht entwickelt es noch eine nette Atmosphäre, aber die Handlung konnte mich absolut nicht mitreißen und einen All-Female Cast für so eine Serie brauche ich auch nicht. Dropped.

Kendaichi Case Files R 01: Das fühlte sich genau an wie Detektiv Conan, nur mit anderen Charakteren und ohne Hauptplot. Für Fans des Genres sicherlich nicht schlecht, aber ich habe kein Interesse an episodischen Detektiv-Geschichten ohne größeren Hauptplot. Dropped.

Black Bullet 01: War... okay. Dieses Zombieapokalypse-Setting (auch wenn es keine Zombies sind) finde ich mittlerweile schon recht ausgelutscht, aber abhängig davon, was daraus gemacht wird, könnte es was werden. Allerdings hat mich die Serie auch sonst nicht wirklich mitgerissen. Enju scheint ungefähr die Rolle einzunehmen, die Yaya in Unbreakable Machine-Doll hatte. Ein bisschen neugierig bin ich zwar schon, was es mit den Gastrea auf sich hat, aber das allein kann mich nicht bei der Stange halten. Dropped. Falls es doch noch erstaunlich gut werden sollte, kann ich's ja immer noch weitergucken. Aber erst mal nicht.

Fehlt nur noch Jojo – da das aber eh gut wird, gibt's jetzt schon mal eine Ja/Vielleich/Nein-Liste:

Ja
    • Mushishi
    • Jojo's Bizarre Adventure - Stardust Crusanders
    • Soredemo Sekai wa Utsukushii
    • Baby Steps
    • Gochuumon wa Usagi Desu ka?
    • Bokura wa Minna Kawaisou
    • Isshuukan Friend
    • Soul Eater Not!

Vielleicht
    • Captain Earth
    • Haikyuu
    • Hitsugi no Chaika
    • Break Blade
    • Mahouka

Eher nicht:
    • Atelier Escha & Logy
    • Nanana's Buried Treasure
    • Black Bullet
    • Mekaku City Actors
    • Ping Pong The Animation
    • Sidonia no Kishi

Nein:
    • Gokukoku no Brynhildr
    • Kanojo wa Flag o Oraretara
    • La Corda d'Oro: Blue Sky
    • No Game No Life
    • Selector Infected WIXXOS
    • Kindaichi Case File R
    • Akuma no Riddle
    • Blade & Soul
    • Date A Live II
    • Love Live! 2
    • Mangaka-san to Assistant-san to
    • Mahou Shoujo Taisen
    • Inugami-san to Nekoyama-san
    • Rowdy Sumo Wrestler Matsutaro
    • Fuun Ishin Dai Shogun
    • Kamigami no Asobi
    • Daimdaler
    • Majin Bone
    • Seikoku no Dragnonar

Zusammen mit Yowamushi Pedal bin ich dann immer noch unter zehn Serien für diese Season. Find ich voll okay, denn so viel wollte ich diesmal eh nicht gucken. Viele der Serie, die ich gucke, bieten sich auch wöchentlich gut an, weshalb ich diesmal vermutlich mehr aktiv mitverfolgen werde.

Geändert von Narcissu (20.04.2014 um 21:50 Uhr)

Stichworte