-
Gebannt!
Black Bullet wird von mir nach Episode 2 gedroppt. Der Maskenmann ist nun wirklich nix neues - vor allem da noch verbaut wird, dass er eigentlich sich selber für einen Guten hält(der den Mädls und Gastrea helfen will). Ist eigentlich "okay". Aber dieses "okay" wieget nicht die negativen Aspekte auf: Das nervige Girl als Partnerin, welches auch noch so viel jünger ist - und dann direkt storytechnisch verbaut, dass die ja alle so jung sein müssen und nur weiblich. Dazu ein bischen probieret Drama einzubauen, weil die so ausgegrenzt leben. Das brauch ich nicht, da genug bessere Sachen laufen.
Fuuun Ishin Dai Shogun: Lololol. Mal noch weitergucken. Die Allergie gegen Frauen. Und das andere Girl ist auch noch Jungfrau, obwohl sie schon 250 Jahre lebt.
Nananana-Dingens: Die Detektivin ist ganz cool(gefällt mir besser als Nanana). Doch noch mal weitergucken. Die Nana Collection mit den Spezialkräften scheint interessant sein zu können. Vor allem wenn man die vielleicht einsetzt, um den Mörder zu finden. Die Diebe sind auch noch dahinter her.
Sidonia no Kishi: Setting mit dieser "Regierung" die der eine als Zombies bezeichnet ist interessant. Auch der Aufbau der Stadt(Untergrund aus dem der Mainchar wohl kommt). Konflikte wird es auch geben - mit dem Langhaarigen sicher und später mit der nicht ganz so netten Regierung wohl auch. Da guck ich mal weiter. Erst mal nur wegen dem Setting. Wo die Story hingeht weiss man ja noch nicht.
Edit:
Von No Game No Life verabschiede ich mich auch, nach Episode 2. Die Episode war doch mehr 08/15-Kram mit Fanservice. Die Schwester nervte auch wieder etwas. Die Prinzessin ist auch nicht soo interessant. Der Slapstick-Humor bei dem sie sich den Kopf gegen die Wand hauen muss spricht mich auch nicht an. Könnte zwar storymässig etwas spannender weitergehen - aber sehr viel erwarte ich nicht. Eher Durchschnittskost. Da genug bessere Sachen laufen, ist hier Schluss. Wenn ich Bock auf geile Spiele-Battles hab, will ich eher sowas mehr psychomässiges a la Kaiji. Wenn ich Bock auf jemandem mit Spezielfähigkeiten bzw. Talent bezüglich Spielen hab, dann eher sowas wie The World Only God Knows(wo der Main sein Wissen in der Realität anwendet). Die Serie hier gibt eher wenig her was sie übern Durchschnitt hebt.
Geändert von Luthandorius2 (19.04.2014 um 14:36 Uhr)
Stichworte