-
Weltraumpräsident
Mein erster (Nicht-instant-) Drop steht fest. KanoFlag fliegt nach zwei Folgen; die Serie reizt mich einfach nicht genug. Auf der einen Seite hat sie, wie schon vereinzelt angemerkt, einen durchaus durchgeknallten Humor, der okay ist, und auf der anderen Seite scheint sie auch eine halbwegs ernste Substory zu haben, aber irgendwie von beidem nicht genug, um mich zu halten. Ausserdem geht's mir doch zu sehr in Richtung Harem.
Bei Blade & Soul war ich mir auch schon fast sicher, dass ich's droppen werde, die dritte Folge war irgendwie kein Fisch und kein Fleisch. Ich mag's nicht, dass da staendig neue Charaktere eingefuehrt und direkt wieder abgetoetet werden, da fehlt irgendwie stark der rote Faden. Die Antagonisten sind immer noch nicht ansatzweise eingefuehrt, obwohl sie Screentime haben, und auch wenn die Action echt unterhaltsam ist, fehlt der Show irgendwie alles andere. Eventuell kriegt sie noch eine Folge, aber vielleicht hab ich auch keine Lust mehr.
-
~
Gerade gesehen: Es sind eine OVA und eine OAD (jeweils ca. 12 Minuten) zu Mikakunin de Shinkoukei draußen. Habe beide eben geguckt. Die OAD ist eine Reise in einen UMA-Park, war teilweise ganz nett, aber Benio und Mashiro haben wieder Überhand genommen. Die OVA fand ich da insgesamt lustiger und unterhaltsamer. Unter Anderem deshalb: 
Stichworte