-
Ritter
Black Bullet 02: Mh, ich frage mich immer noch, warum sie ihrem Alltagsleben nachgehen statt ihrem Auftrag. Ist ja nicht so, als ob es dringend wäre. Die Polizei Szene verstehe ich auch nicht so ganz. Diskriminierung gegen die "Monster"-Beschützer - ok aber sie abknallen? Wieso geht das überhaupt so einfach, wenn die Kinder sonst gegen die Rieseninsekten kämpfen? Und wieso stoppt der Prota sie beide Male nicht? Beim ersten Mal hätte er ja zumindest sagen können, dass sie das Mädchen nicht so anschreien sollen (was eh seltsam ist, wenn man die Aussage bedenkt, dass sie kurz vorher beinahe jemanden umgebracht haben soll) oder das er sie wieder nach draußen bringt (Wobei das vermutlich nicht ging, weil er getarnt bleiben wollte?). Aber nichts. Was dann auch wieder die Frage aufwirft, wieso die Mädchen überhaupt ihrer Arbeit machen und nicht einfach in Tokyo einmarschieren und alle massakrieren. Lieber nicht so genau drüber nachdenken, das macht es nur schlimmer. Es herrscht eine gewisse Dissonanz zwischen dem was gesagt/erzählt wird und dem was getan wird.
Davon ab gefällt mir bislang der Clown am besten an der Show. Macht wenigsten Spaß dem durchgedrehten zuzuschauen.
Soul Eater NOT! 02: Es wird etwas abgedrehter und es gibt vielleicht einen Hauch von Plot aber ansonsten bleibt es erstmal bei der entspannten Atmosphäre. Sleeping Fist ist aber irgendwie passend^^
edit:
No Game No Life 02: Oh Gott, die Serie ist so herrlich xD Vor allem die erste Hälfte hat mich gut zum Lachen gebracht. Dachte ja in Folge 1 noch, dass ich die Prinzessin eher ungern dabei hätte, aber nach dieser Folge passte sie doch wunderbar. Hoffentlich bleibt es schön Abwechslungsreich.
Hitsugi no Chaika 02: War irgendwie niedlich zu sehen, wie sehr die "For Justice" Typen versucht haben um den heißen Brei herumzureden, als ob sie damit jemanden überzeugen könnten. Die Kämpfe waren gut gemacht, auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass die Saboteure als Kämpfer scheinbar unterschätzt werden? Ob sie die Hand wohl noch aus dem Behältner rausnehmen? Ansonsten ist der Sarg zu klein für alle Teile^^
Geändert von Dnamei (16.04.2014 um 20:06 Uhr)
Stichworte