Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blade & Soul 01: Meh. Hatte ja nichts erwartet, aber dafür, dass mich das Setting so positiv an Serien wie Guardian of the Spirit erinnert, war das hier ganz schöner Müll. Plumper Fanservice, schwache Animation und einige Stellen waren wirklich lächerlich. Da kann auch die schöne Musik nichts mehr retten. Nope, danke. Dropped.

Mahouka Koukou no Rettousei 01: Ich mag das Setting ganz gern, aber insgesamt war das eher mittelmäßig, auch wenn ich definitiv Potential in der Serie sehe. Nur hat die erste Folge wenig davon gezeigt und die bisher plumpe Umsetzung des potentiell interessanten Klassenkonflikts war auch nicht sonderlich überzeugend. Mit den Charaktere bin ich auch nicht ganz warm geworden, Musik war aber auch hier nett und Kämpfe waren cool (Gonzo, so macht man Action-Szenen). Nicht überzeugt, aber wird vorsichtig weiterverfolgt.

Captain Earth 01: Wirkt sehr positiv-klassisch. Der Anfang hat mir ziemlich gut gefallen, sah toll aus und die Musik war auch super, besonders der Insert Song. Die Handlung hatte in paar interessante Elemente, aber am Ende ging es mir zu schnell. Außerdem finde ich so viel Technobabble wie in Mecha-Animes üblich immer extrem langweilig. Ich hoffe, die Serie wird charakterorientiert und konzentriert sich auf die coolen Aspekte der Mechs, statt in zu viel Technikgerede zu verfallen. Sieht bisher gut aus, wird womöglich geguckt.

Durchgeskippt habe ich noch bei:

Abarenbou Kishi!! Matsutarou 01: Dat Opening! Der Stil gefällt mir einigermaßen. Vielleicht ist die Serie gar nicht so schlecht, aber auf Sumo-Kämpfe habe ich eigentlich wenig Lust. Wird wohl nicht geguckt.

Kenzen Robo Daimidaler 01: Oh Gott ist das trashig^^ Ggf. gut zum Lachen, aber ich verzichte lieber. Dropped.

Majin Bone 01: Sieht mir aus wie ein typischer Kinder-Shounen mit Sentai-Elementen und schlechtem CGI. Außerdem ist's 'ne Spieleadaption. Ich will nicht sagen, dass es schlecht wird, aber es ist nichts für mich und Sentai-Fan bin ich an sich auch nicht.Dropped.

Seikoku no Dragonar 01: Drachen sind zwar cool, aber eh, die Serie hier nicht. Weiß nicht, ob daraus mehr als unlustige Comedy und Ecchi wird. Er wird aber auf jeden Fall nichts besonderes Gutes. Dropped.

Bisher bin ich von der Season nicht begeistert. Ich setze meine Hoffnung in die Sequels und ein paar vereinzelte Serie. Bisher habe ich ja noch nicht viel gesehen, vielleicht gibt's auch noch die eine oder andere Überraschung. ^^

Geändert von Narcissu (06.04.2014 um 02:12 Uhr)

Stichworte