Kendaichi war ganz okay. Aber werde das dennoch nicht weitergucken. So Detektivkram hab ich lieber mit richtigen Detektiven. Die Schüler und deren Optik sagt mir nicht zu.

Daimidaler fand ich eigentlich recht cool. Beschreibung klang ja schon mal lustig. Da ich ich eher schlechtere Meinungen gelesen habe hab ich nach ersten paar Minuten auch in schlechtere Richtung gedacht, bei Vergleichen. An Kurogane no Linebarrels oder Dragonaut the Resonance(eher Linebarrels). Und dass es so schlecht wird, glaube ich weniger. Der schon angesprochene Humor hat mir da doch noch gut gefallen. Die Pinguine sind wirklich amüsant mit ihren "Front Tails" und wie sie sich ablenken lassen von Feuerwerk oder erst mal schön die Heftchen wegräumen müssen. Mech gefällt mir auch. Wirkt wie ne Art Paladin mit Schild und Streitkolben. Wird weitergeguckt.

Captain Earth war ganz gut. Typischer Bonesanime mit so esoterischem Kram. Dieser Junge da. Außerirdisch oder magisch. Mal sehen. Viel kann man ja noch nicht sagen. Wird mal weitergeguckt, auch wenn ich meist nicht sooo begeistert bin von den Stories die Bones da immer hinbastelt.

Mahouka fand ich noch ganz ordentlich. Nur die Schwester und der Lovekram mit ihr nervten. Andern weiblichen Chars aber okay. Auch der Ninjakerl und der eine Klassenkamerad. Mainchar geht auch. Interessantester männlicher Hauptchar bisher. Da lass ich mir vom Spoiler in Karls Post auch nix verderben. Wird erst mal weitergeguckt.

Soredemo Sekai wa Utsukushii hat mir ganz gut gefallen. Bester weiblicher Char bisher - die Main. Der junge König scheint auch okay. Wird aber sicher noch einiges an Entwicklung(er wirkt mal etwas arrogant von der Optik her) brauchen die er durch sie erlangen kann. Und die anderen Leute denen es nicht gefällt dass er hier diplomatisch so schwach reagiert hat und das andere Land von der Prinzessin nicht angegriffen hat, die werden sicher auch für gute Szenen und Spannung noch sorgen. Wirkte gar nicht so sehr Shoujo - zumindest die erste Episode noch nicht. Hätte niemand das erwähnt, hätte ich erst mal gar nicht daran gedacht. Wird weitergeguckt.

Jetzt noch Dragonar. Man liest ja hier schon Schlechtes. Die ersten Minuten sind schon nicht so toll. Wird wohl nicht weitergeguckt, aber ich editiere später noch mal oder mache nen neuen Post ... falls ich das noch schaffe hier weiterzugucken. Wenn nicht erst morgen bzw. später.