-
Ritter
Blade & Soul 01: Joar, war kein schlechter Start. Auch interessant, dass die Protagonistin nicht krampfhaft versucht hat jeden zu beschützen, auch wenn das für den Dorfvorstand natürlich nicht so toll war.
Erinnert ein wenig an alte Kung-Fu Filme, nur halt mit mehr Magie.
Akuma no Riddle 01: Es fängt recht langsam an, und es gibt erstmal nur jede Menge Andeutungen. Z.b. das alle annehmen, dass Haru das Ziel ist. Würde mich nicht überraschen, wenn es am Ende wer anders ist. Ich mag Azumas Chef und seine emails^^
Aber eine feste Gruppe, die die Serie regelmäßig übernimmt scheints noch nicht zu geben?
Soredemo Sekai wa Utsukushii 01: Seltsame Szene für den Anfang. Vor allem, wen man danach erstmal ein paar Tage in die Vergangenheit springt. Aber war soweit ganz nett. Auch wenn der Zeichenstil eher simpel ist, im Vergleich zur Vorlage. Ist aber auch schon ne Weile her, das ich den Manga dazu mal gelesen habe. Daher ist mir auch erst vor ein paar Tagen überhaupt aufgefallen, dass ich das kenne xD Aber eine Portion Shoujo schadet nicht, also werde ich's weiterschauen.^^
Mahouka Koukou no Rettousei 01: Mh, war die Szene vom Anfang Zukunft oder Vergangenheit? Hoffe ja Vergangenheit, fände ich zumindest interessanter. Die Kämpfe waren nicht schlecht und auch der Protagonist gefällt mir soweit. Solange der Imouto Kram witzige Randnotiz bleibt, werde ich damit leben können. Bislang stört es mich zumindest noch nicht. Bisschen seltsam das es so ein Militärsetting zu sein scheint, aber wieder mit Diskriminierung. Erscheint mir nicht sehr sinnvoll, wenn alle so dringend Magier ausbilden wollen. Mal schauen was draus wird.
Was Karls GAF Spoiler angeht: wird das überhaupt so schnell rauskommen? Liest sich eher wie Kram, der erst viel später erklärt wird, wenn sie überhaupt soweit kommen.
Seikoku no Dragonar
Ja, ich glaube davon habe ich ein paar Manga Kapitel gelesen. Davon würde ich defintiv die Finger lassen. Keine Ahnung ob in ep1 der Drache schon geschlüpft ist, aber es wird nur schlimmer.
Stichworte