Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hitsugi no Chaika fährt weiter eine sehr sehr gute Schiene. Weiterhin starke Action, gutes Pacing und schöne Dialoge. Bones delivert

Und ich hab Akuma no Riddle angefangen. Battle Royale mit kaputten Tussis. Die kaputtesten Tussis wo gibt. Und nicht nur die sind kaputt, sondern alles andere auch. Ich glaube ich werde dranbleiben alleine wegen Banba. Heilige scheiße, dat glorious ham Auch rein vom Production Design her ist das Ding ziemlich geil, zudem mag ich den Soundtrack sehr, vor allem OP und ED sind ziemlich der Übershit

Geändert von T.U.F.K.A.S. (22.05.2014 um 07:43 Uhr)

Isshuukan Friends tingelt zwischen nett und nervig inzwischen hin und her.
    Sidonia - Zweitbeste Serie diese Season irgendwie, hab vom Manga nur gutes gehört, und auch das schreckliche CGI schreckt nicht mehr ab. Dürfte wohl auch die Attack on Titan Crowd ansprechen. Am Besten beschreibt es eigentlich ein: "Die Show die Attack on Titan eigentlich hätte sein sollen". Ich bin begeistert
    Bokura wa Minna - ist nett. Irgendwie so stumpfsinnig, halbnetter Cast manchmal. Ähnlich Isshuukan eher am Drop gerade
    Akuma no Riddle - da habt ihr mir hier einen Flo ins Ohr gesetzt. Sehe überhaupt nicht, warum ihr das so gut findet. Schaue noch ein wenig weiter, aber bisher ist das blärgh
    Ping Pong - Beste Serie. Jetzt nur noch ein gutes normales Ende, nicht so ein er schlägt alle und bla. Das wäre klasse. Aber die Serie ist gigantisch. Ich bin hin und weg
    Chaika - Ist nett. Überdurchschnittlich nett. Hauptperson zwar wortkarg wie Brot. Aber allgemein nett. Nach der aktuellen Episode könnte es mehr als die Durchschnittskost von Adventure Animu werden. Hope
    Diamond no Ace - Sport Shonen halt
    Kuroko no Basket - Ist nun durch glaube ich, kP wann es da weitergeht. Manga ist auch fast durch (?)
    Hunter x Hunter - Sehr genial
    Yowamushi Pedal - Ich bin vom Pacing angenehm überrascht. Sie brauchen viel weniger Episoden als befürchtet für die einzelnen Sachen

Wixoss, Soredemo Sekai wa Utsukushii evtl aufgegriffen am Ende, wenn ich positives höre
    Mushishi und JoJo hebe ich mir noch auf
    Mekaku, Brunhilde, Fuuun, Mahouka dropped

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Sidonia - Zweitbeste Serie diese Season irgendwie, hab vom Manga nur gutes gehört, und auch das schreckliche CGI schreckt nicht mehr ab. Dürfte wohl auch die Attack on Titan Crowd ansprechen. Am Besten beschreibt es eigentlich ein: "Die Show die Attack on Titan eigentlich hätte sein sollen". Ich bin begeistert
    Wird die Serie nach 2 Episoden besser? Oder kann ich mir dann Titan vom Backlog streichen. Ich fand das Ding extrem enttäuschend. Aber die ersten 2 Eps waren auch sehr weit vom Manga entfernt, soweit ich das mitbekommen habe, und meine Probleme mit der Serie haben größtenteils vermutlich daran gelegen. Bisher hab ich allerdings nicht gehört, dass die Adaption sich stark ändert und sie immer noch sehr frei Dinge zerschneidet, seltsam in andere Reihenfolgen wirbelt usw.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

Und ich hab Akuma no Riddle angefangen. Battle Royale mit kaputten Tussis. Die kaputtesten Tussis wo gibt. Und nicht nur die sind kaputt, sondern alles andere auch. Ich glaube ich werde dranbleiben alleine wegen Banba. Heilige scheiße, dat glorious ham Auch rein vom Production Design her ist das Ding ziemlich geil, zudem mag ich den Soundtrack sehr, vor allem OP und ED sind ziemlich der Übershit
    Die Serie soll mal endlich weitergehen. Monster of the Week wird echt blergh. Wenn man mit der Serie mitdenkt (oder angeblich Manga Wissen hat) ist Haru aber relativ faszinierend. Blöderweise ist das auch schon einige Episoden nicht mehr relevant. Kein Wunder, dass die Serie keiner kaufen will. ES PASSIERT JA NIX!

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wird die Serie nach 2 Episoden besser? Oder kann ich mir dann Titan vom Backlog streichen. Ich fand das Ding extrem enttäuschend. Aber die ersten 2 Eps waren auch sehr weit vom Manga entfernt, soweit ich das mitbekommen habe, und meine Probleme mit der Serie haben größtenteils vermutlich daran gelegen. Bisher hab ich allerdings nicht gehört, dass die Adaption sich stark ändert und sie immer noch sehr frei Dinge zerschneidet, seltsam in andere Reihenfolgen wirbelt usw.
    Also bisher weicht der Anime nicht von der Manga Handlung ab, aber es gibt ein paar Details die geändert wurden. Ein paar Szenen erscheinen früher oder später als im Manga, ein Charakter wurden früher als im Manga eingeführt, zwei Szenen wurden im Vergleich zum Manga stark verkürzt (eine davon war eine Rückblende, aber es ist nicht so das viel verloren geht), aber im großen und ganzen nichts was ich bei einer Adaption in ein anderes Medium nicht erwarten würde. Davon abgesehen haben mir auch schon die ersten beiden Folgen gefallen, aber da sich die Geschichte natürlich steigert waren die späteren Episoden auch besser.

Ich schreibe mal nicht mehr zu jeder Episode von jedem Anime etwas. Auf Dauer doch stressig wenns nicht zu viel zu sagen gibt, die Anime aber dennoch gut sein.

Zu Fuuu Ishin Dai Shogun könnte ich aber mal wieder was sagen: Find das recht gut, wie unterhaltsam der Anime trotz seiner Dämlichkeit bleibt. Die Abwechslung macht es. Normalerweise mag ich bei solchen dämlichen Anime es nur wenn rein Girls vorhanden sind(was sonst in andern Anime einen Schwachpunkt darstell). Aber hier sind durchaus ja neben dem Main auch andere brauchbare männliche Charaktere. Vorige Episode der Shigeyoshi ging ja gut ab. Wird sicher der Endboss und noch ein halbwegs amüsanter Fight dann. Shinsengumi-Girls haben auch gut unterhalten, die kommen sicher noch mal und langweilen auch noch nicht.

Hitsugi no Chaika weiterhin gut. Mir hat gut die Traumszene mit Tooru und Chaika gefallen. Und natürlich am Ende die Szene als Chaika eifersüchtelte. Sie ist halt einfach süß. Weit besser als die Schwester die ähnlich den üblichen Tsunderen einfach brutal reagiert aus Eifersucht. Nicht mein Fall.

Wow, Wixxoss bringt gerade einen recht krassen Plot-Twist. Jetzt bin ich erst recht daran interessiert zu erfahren wie die Serie ausgeht.

Ich habe den Eindruck die Serie ist irgendwie underrated, sie ist doch eigentlich echt unterhaltsam.

Ist halt das dämliche Chardesign mit den Moemädchen. Das schreckt ab. Mehr Kerle und anders designte Weiber und ich hätte vielleicht nicht so früh abgebrochen. Und da ich gehört hab dass das irgendwie 2-cour werden soll bzw. Split Cour und 24 oder 26 Episoden ... zweifle ich dass da am Ende was Brauchbares dabei rauskommt. So künstlich langgestreckte Sachen sind nicht mein Fall. Immer ein Fehler der Japaner. Gute Sachen zu kurz, die mehr Zeit bräuchten, sich zu entfalten. Und irgendwelcher anderer Kram wird gestreckt und dadurch verlangsamt, was dan dann wieder nicht gut tut(da hatte ich mich ja schon beschwert als mal über Shojo-Kram geredet wurde, diese Lovestories die in 12 Episoden fertig sein sollten, in denen nach 26+ Episoden die grad mal Händchen halten).

---

Ryuugajou Nanana no Maizoukin:
    Kiraboshi!

Edit: Wow, Ping Pong bleibt echt stark. Die Hintergrundgeschichte von dem Lehrer war echt genial. Er und dieser andere von Kaio kennen sich also nicht nur einfach mal so sondern waren sogar befreundet bzw. Konkurrenten. Die alten Charaktere sind einfach sehr stark. Die alte Frau die jetzt sich um Peco kümmert gefällt mir auch gut. Auch wenn sie darüber sprechen wie sehr sie sich "lieben" ... und zwischendurch als mal englische Worte. Wenn da einer der Alten sterben würde wärs sicher dramatisch. Mal gucken ob etwas derartiges noch verbaut wird - wenn dann aber sicher sehr spät.

Geändert von Luthandorius2 (22.05.2014 um 22:20 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie der Manga ist, aber ich finde es gut, wenn man sich nicht blind an eine Vorlage hält.

Und ich finde Titan immer noch zu hart überbewertet.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie der Manga ist, aber ich finde es gut, wenn man sich nicht blind an eine Vorlage hält.
    Ich kenne den Manga ja nicht, nur ich fand alleine die Reihenfolge der dargestellten Dinge sehr seltsam. Mir ist klar, dass sie möglichst schnell zu MECHA kommen wollten, aber.. ganz im Ernst? So langsam wie die Serie anfing, hätte man da auch einfach die Hälfte weglassen können, ohne, dass es groß Leute gekümmert hätte. (Interessanterweise war der Anime ja schon angeblich gut mit "weglassen" dabei..)

Naja was auch immer. Vllt hätte ichs weiter geschaut, wenn es nicht so hässlich aussehen würde. Aber bevor ich Sidonia schaue, schaue ich dann doch lieber eine der besser aussehenden Mecha Serien auf meinem Backlog.

Black Bullet 07: Ok, die Anführerin hat wenig Durchsetzungsvermögen, oder? Es ist ihre Stadt, es gab zwei Anschläge auf sie, also warum zum Teufel ist es immer noch sie, die zu den Meetings fährt und nicht der Gast der zu ihr kommt? Und ich finde es immer noch erstaunlich, wie die Leute sonst was überleben, nur um dann von 0815-Munition angeschossen zu werden.

Soul Eater NOT! 07: Das war aber ein ziemlich übler Umschwung am Ende. Die Hexe hat schon Soul Eater Niveau. Der Kampf sah allerdings nicht wirklich gut aus :/ Ich schätze mal, dass die ernsten Teile jetzt etwas zunehmen. Und nächstes Mal sogar ein Auftritt von Stein

Inugami-san to Nekoyama-san 07: Joar, ist ok.

Hitsugi no Chaika 07: Lasst den Drachen doch auch mal kämpfen, oder zumindest den Wagen demolieren Die Illusionen waren auch ein recht interessanter Ausblick^^

No Game No Life 07: Ah, Jibril passt wirklich wunderbar zu der Truppe. Steph bleibt leider etwas problematisch, da man lieber nicht so genau darüber nachdenken sollte, wie sie behandelt wird. Dafür haben wir wieder etwas über die nächsten Gegner und den alten König erfahren.

Atelier Escha & Logy 06: Momentan scheinen sie sich sehr darauf zu konzentrieren die verschiedenen Eventszenen abzuarbeiten, die in der Stadt stattfinden. Das ist ganz nett aber leider nicht soo interessant^^ Hoffentlich schwenken sie den Fokus bald wieder auf die Ruinen, also mehr als nur ein paar Andeutungen hier und da.
    Atelier Escha & Logy 07: Diesmal haben sie sogar noch etwas aus dem Vorgängerspiel mit hineingemischt, was ein wenig verwirrend war zu Beginn. Aber so gab es auch ein paar nette Szenen^^

Blade & Soul 08: Die Bettszene hatte eine merkwürdige Stimmung. Und der Kampf war etwas seltsam, auch wenn er durchaus nach etwas ausgesehen hat.

Akuma no Riddle 08: Es gab mal wieder ein paar Andeutungen bezüglich Haru. Stellt sich natürlich die Frage, wie ernst sie das mit der Bienenkönigin meinen. Dürfte aber interessant werden zu sehen, wie sie aus der Situation wieder rauskommen.

Ryuugajou Nanana no Maizoukin 07: Schöne "Aussprache", auch wenn sie weiterhin sehr vage bleiben, was der Hauptcharakter eigentlich für Ziele hat.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    No Game No Life 07: Ah, Jibril passt wirklich wunderbar zu der Truppe. Steph bleibt leider etwas problematisch, da man lieber nicht so genau darüber nachdenken sollte, wie sie behandelt wird. Dafür haben wir wieder etwas über die nächsten Gegner und den alten König erfahren.
    Steph ist halt ein Steph. Man kann bei der Ep durchaus bemängelt wie sie handelt. Wie leicht sie sich da "überreden" lässt und berührt wird. Bis einem einfällt, dass sie halt Steph ist.

Ob man das jetzt gut halten soll oder nicht, ist wieder ne andere Sache. Zumindest in der Theorie wird sie nicht gehasst oder so. Aber eben als Steph behandelt. Ich denke, solange sie selbst einigermaßen zufrieden ist, ist da alles ok. Da es Fiktion ist, weiß man das auch. Und, wie man so schön sagt, sollte man Fiktion nicht mit Realität verwechseln.

edit: Kawaisou 8 : Ich nehme mal an, dass Blondie nicht mehr wichtig ist? Ein klein wenig schade. Das ganze ist nicht sehr zufriedenstellend geendet.

Geändert von Kiru (24.05.2014 um 23:03 Uhr)

Stichworte