Bwuargh, die Woche über so viel gesehen und dadurch, dass für mich diese Season keine der Serien so wirklich herausgestochen ist, vermischt sich das schon langsam in einen riesigen Brei. Fällt mir echt schwer mehr als "Okay", "meh" oder "ERMAGERD, WHY?!" zu den einzelnen Sachen zu schreiben.
Bokura wa Minna Kawaisou 1: Absolut nichts erwartet, aber die erste Folge hat mir gut gefallen. Ich glaub zwar nicht, dass die Serie irgendwelche Innovationspreise gewinnen wird, aber ich denke ich werde meinen Spaß mit ihr haben, auch wenn ich die Main in der ersten Folge schon eher lame fand.
Blade and Soul 1: Ebenfalls absolut nichts erwartet und na ja, die erste Folge war okay. Ich muss sagen, ich stimme Narcissu eigentlich in allen Belangen zu, aber dadurch das ich bei einer MMORPG (vor allem DIESEM MMORPG) Umsetzung auf keine Offenbarung hoffe, war's schaubar. Ich denke allerdings, dass ich die Serie nicht durchhalten werde, da die mir die Protagonistin vom Charakter her echt ne Nummer zu flach ist. Würde mich tatsächlich wundern, wenn ihr im Laufe der Serie so etwas wie Tiefe und Charakterentwicklung spendiert wird.
Captain Earth 1: Hm, ja. Hm. Bones-typisch sieht die Serie gut aus, hat ein paar interessante Ansatzpunkte und erinnert hie und da an Stardriver (auch wenn es momentan so aussieht, als würden sie nicht ganz so krass in die Richtung abdriften). Den Protagonisten fand ich ziemlich langweilig, mal schauen ob da noch was kommt. Erste Folge war jetzt aber auch keine Offenbarung.
Akuma no Riddle 1: Absolutes Klischee-Fest. Ich werd mal weiterschauen, weil es trotz allem durchaus unterhaltsam ist, aber Kaiba geht mir jetzt schon tierisch auf die Nerven.
Baby Steps 1: Is jetzt nicht sonderlich herausgestochen und konnte nicht so wirklich mein Interesse wecken. Charakterdesign ist auch nicht unbedingt meins. Dropped.
Selector Infected Wixoss 1: Gibt einen "Ich möchte wie BRS oder Madoka oder so'n dark-'n-edgy-with-cute-girls-Kram" Vibe ab. Ist schon nach der ersten Folge in Gefahr gedropped zu werden, aber ich will mal schauen wie es sich noch entwickelt (falls es das überhaupt tut).
Haikyuu!! 1: Wird wohl meine Sport Anime Serie für diese Season, jetzt wo Kuroko vorbei ist und weder Ping Pong, noch Baby Steps sonderlich ansprechend waren.
Ping Pong the Animation 1: Ich weiß, ich bin fürchterlich oberflächlich und doof. Aber ich hab genau 2 Minuten ausgehalten, bevor ich ausmachen musste, weil ich den Artstyle so unausstehlich finde.
Black Bullet 1: Hatte Kayano's Post zu der Folge gelesen bevor ich es geguckt hab und musste die ganze Zeit lachen, wenn ich die Szenen widererkannt hab, über die er geschrieben hat. Es ist schon ziemlich mies durchdacht und die Charaktere rangieren von fürchterlich (Enju) bis generisch (Rentaro). Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht warum, aber ich werd noch ein wenig weiterschauen.
Soredemo Sekai wa Utsukushii 1 + Gokukoku no Brynhildr 1 + Hitsugi no Chaika 1 + Isshuukan Friends 1: Waren alle vier nicht weltbewegend, rangierten aber an unterschiedlichen Ende von "solide" und ich denke mehr kann man (bzw. ich) von der Spring wohl auch nicht verlangen.
No Game, No Life 1: Ich würde die Serie wahrscheinlich länger als eine Folge gucken, wenn Shiro nicht Teil des Casts wäre. Aber ich find sie in allen Belangen einfach fürchterlich. Und das sie wohl auch noch als LI fungieren soll hat die Sache dann endgültig besiegelt.
Kamigami no Asobi 1 + La Corda d'Oro Blue Sky 1: Sollten eigentlich als guilty pleasure Serien herhalten, aber La Corda d'Oro war so schlecht und banane, dass ich nach der Hälfte abbrechen musste. Kamigami war auch nicht viel besser. Die Main hat hier aber wenigstens ansatzweise einen Charakter, auch wenn das wahrscheinlich im Laufe der Serie umso schmerzhafter wird, wenn das bisschen Charakter unter den Teppich gekehrt wird.
Mahou Shoujo Taisen 1 + Inugami-san to Nekoyama-san 1: Ich will die 4 Minuten meines Lebens nicht zurück haben, aber ich will auch keine weiteren 4 Minuten opfern. Dropped.