Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

  1. #581
    Mushishi 09: Interessant, mal eine Folge mit einem positiven Abschluss, obwohl die betroffene Person nicht "geheilt" wurde.

    Lohnt sich Mekakucity Actors? Wie gut ist WIXOSS am Ende geworden?

  2. #582
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Lohnt sich Mekakucity Actors?
    Ich hab nur die ersten drei Episoden davon gesehen und wenn ich sie mit einem Wort zusammenfassen müsste wäre es "anstrengend". Aber im positiven Sinne anstrengend Man kann das halt nicht nebenbei laufen lassen.

  3. #583
    Also so SHAFTig-anstrengend?

  4. #584
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also so SHAFTig-anstrengend?
    Das Ding ist so SHAFT wie fünf Richard Roundtrees. So SHAFT wie zehn Milliarden anatomisch unmögliche Headtilts. Gott, soviele Headtilts.

  5. #585
    One Week Friends (Episode 12) / ENDE
    Wirklich schöne Abschlussepisode, auch wenn der Manga wohl noch nicht abgeschlossen ist war das ein angenehm rundes Ende. Zwar kein dramatischer Abschluss aber ein liebenswerter. Ah und danke an Kiryuu! Definitiv ein Anwärter auf für den besten Nebencharakter diese Season. Und bei Saki muss ich mich korrigieren, am Anfang fand ich sie schon etwas anstrengend, aber gegen Ende wächst sie einem doch irgendwie ans Herz. Die größte Schwäche des ganzen Animes ist die Konstruktion von Fujimiyas Leiden, aber wenn man sich einmal damit abgefunden hat ist es eine schöne kleinen Romance Story. Man darf nur keine schnellen Entwicklungen erwarten. ^^
    So jetzt habe ich Lust auf einen weiteren richtig schönen Romance Anime.




    @Mekakucity Actors
    Ob es sich lohnt hängt meiner Meinung nach stark vom Ende ab. Es hat wirklich einen sehr langsamen Aufbau und die Story kommt kaum voran. Die ersten 8(?) Folgen fühlen nur nach Build Up an. Ganze Folgen in denen einzelne Charaktere eingeführt werden, episodenlange Rückblenden. Erst um Episode 8-9 rum hat man ein Bild vom eigentlichen Hintergrund und was in der Vorgeschichte passiert ist und erst jetzt wendet sich der Anime langsam der Lösung des Ganzen zu. (Wenn überhaupt ich traue mich da nicht Prognosen zu machen.) Ich hab den Anime momentan pausiert und warte auf die letzte Folge nächste Woche, weil ich es recht anstrengend finde mich jede Woche aufs neue in die Erzählung einzufinden deshalb schau ich die letzten 3 Folgen lieber am Stück. Es könnte in jedem Fall noch was Gutes bei rumkommen, aber je nachdem wie viel Geduld man hat (und die braucht man imho) muss es schon ein bombastischer Aufbau sein um diese langsamen Einstieg auszugleichen. Nächste Woche wissen wir mehr.


    EDIT:
    Achja Meinungen zu Selector Infected Wixoss würden mich auch interessieren.

    Geändert von Kayano (22.06.2014 um 20:53 Uhr)

  6. #586
    Habe zu Wixoss schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt. Nächsten Herbst gehts weiter. Ob sich die Serie richtig lohnt kann man erst sagen, wenn die Geschichte auch vorbei ist. Das ist so, als wenn man bei so etwas wie Lain fragt "lohnt sich die Serie".. nach 6 Episoden.

    Wie dem auch sei, gefallen tut sie mir persönlich sehr, aber ich habe natürlich auch gewisse Erwartungen. Ist jedenfalls mal ein Anime, der forshadowing versteht und gut umsetzt (was ja echt nicht selbstverständlich ist..), sowie jede Episode neue Fragen aufstellt und/oder Antworten gibt. Machte es sehr unterhaltsam wöchentlich zu schauen.

  7. #587
    Okay, dann guck ich's auch noch.

    Ping Pong 02+03: Wow, die Präsentation! Anfangs mochte ich den Zeichenstil nicht, aber mittlerweile finde ich ihn richtig gut. Die Animation ist trotz niedriger Framezahl ziemlich awesome, die Bewegungen sehen toll aus und das Directing ist einfach richtig gut. Die Charaktere (zumindest der Protagonist) heben sich auch angenehm vom Sport-Standard ab. Bisher ist so ziemlich alles nach meinem Geschmack. Am besten gefällt mir aber wirklich die Präsentation, im Groben wie im Feinen. Ich bin gerade sehr positiv gestimmt.

  8. #588
    @Mekakucity Actors
    Bislang würde ich es nicht empfehlen. Die ersten Folgen haben mich doch recht häufig zweifeln lassen, ob ich es bis zum Ende schaffen würde und rückblickend fühlt es sich so an, als ob vieles aus diesen Folgen eigentlich totel unnötig oder zumindest unnötig verwirrend war. Mit den Informationen aus den neuesten Folgen ist es aber wieder interessanter, aber noch bleibt abzuwarten, was das Finale daraus macht.

    Isshuukan Friends 12: Ein recht ruhiges (bis auf eine Ausnahme), aber schönes Ende. Die Probleme werden soweit beseitigt und es endet mit einem recht positivem Bick richtung Zukunft. Vielleicht bekommen wir ja auch irgendwann mal eine Fortsetzung, wenn der Manga abgeschlossen ist, aber auch so kann der Anime für sich alleine stehen, denke ich.
    Insgesamt jedenfalls eine kleine, niedliche und warme Serie, deren Charaktere ich alle mochte oder zumindest im Verlauf doch ganz gerne sah, auch wenn sie sich manchmal etwas blöd verhalten haben (meistens Hase^^). Shougo gefiel mir besonders und auch später die Interaktionen mit Saki waren ganz putzig^^ Als mögliches Sidecouple hatten die beiden auch den Vorteil, das das meiste (milde) Drama an ihnen vorbeigeht und sich stattdessen ans Maincouple heftet.

  9. #589
    Und Nanana vorbei. Why . Und dann noch der Teaser am Ende und meine böse Befürchtung wurde auch noch wahr: Das ganze rund um Saki/Yun wurde nicht wirklich aufgelöst. Eine Ende mittendrin quasi. Sie haben zwar relativ schön verpackt dafür, aber es ist einfach kein Ende. Trotzdem natürlich ne tolle Serie. Mein Avatar ist für diese Season nicht umsonst Tensai geworden.

    Ebenfalls vorbei ist Bokura wa Minna Kawaisou. Hat mir im Endeffekt besser gefallen als ich erwartet habe. Nur ein wenig, aber immerhin. Die letzte Episode hier fühlte sich auch weniger wie eine letzte Episode an, aber das lag vermutlich eher daran, dass sie echt das normale Outro genommen haben, anstatt es, wie gerne üblich, weg zulassen. (Oder zumindest wie Nanana abzuändern) Nette Serie. Highlight war für mich vermutlich die Tausendfüßler Folge. (oder eher "halbe Folge")

    Gochuumon wa Usagi Desu ka? 11: Eine Episode noch. Dann ist diese Serie auch leider vorbei. Nette Folge, wobei sie sich eher wie ne letzte Folge angefühlt hat. Hat auch etwas zu lange die Methode "lasst uns viele Standbilder mit Musik dahinter zeigen ohne Dialog dabei" genutzt, wenn ich ehrlich bin. Werde die Serie trotzdem vermissen.

  10. #590
    Ja, ich habe so eine Weihnachtsepisode auch eher als letzte erwartet. ^^ Bin gespannt, was jetzt nun wirklich als letzte Episode kommt.

    Mein Highlight aus Bokura war vermutlich das hier:

  11. #591
    Ich guck zu viel. Schon 4 Sachen fertig, von den 13 Sachen, die ich gucke. Und der Monat hat noch ne Woche. 3 Sachen laufen wohl weiter. Weitere 6 enden dann bald.

    Ping Pong und Nanana hatte ich ja schon was gesagt.

    Nobunaga the Fool war ganz okay das Ende. Kommt aber nicht an Escaflowne(wird ja oft wegen den Karten verglichen) ran. Der hatte mehr Zeit, da mehr Episoden. Hier dann doch der Mittelteil stark ab 10 bis 22 vielleicht. Ende nicht mehr so toll. Chars waren einige coole Nebenchars dabei und die Kämpfe waren gut. War ganz unterhaltsam, der Anime. Hätte man aber auch besser machen können. Anfang etwas kürzen, Ende besser machen.

    Daimidaler hat gut unterhalten. Ende auch passend. Besserer der beiden Comedy-Mecha. Coolere Chars und hübschere Weiber als bei Fuuun Ishin Dai Shogun. Mit Nobunaga the Fool als ernstem Mecha gut die Saison abgerundet. Recht okay bei dieser doch sonst schwachen Saison.

    ---

    Mahouka weiter "ganz okay". Leider zu gestreckt und zu lange pro Arc. Strike the Blood war weit besser mit kürzeren knackigeren Arcs und mehr Action.

    Soredemo Sekai die Sache mit der Alten war ganz gut aufgelöst. Dazu das Gespräch von dem Kerl und Livi die sich dann doch gut verstanden ... fehlt nur noch dass die Alte noch mal kommt - sicher in nächster, letzter Episode dann. Bin ganz zufrieden.

    Brynhildr kackt am Ende total ab. Da bin ich auf die letzte Episode gespannt. Weit besser als Elfen Lied, da so Hexen mit verschiedenn Kräften mehr hergeben. Da konnte man sich auch an den Harem(ganz klassisch mit Kindheitsfreundin) und Ecchi gewöhnen. Aber dann die letzten Szenen ... Neko ist stärker als Valkyrie aber hat die Kräfte versiegelt und der 3. Knopf kann die befreien(aber auch mit 99,99 Prozent sie töten, wird aber eher die 0,01 Prozent eintreten vermutlich auch wenns unwahrscheinlich ist - würde zur schlechten Story und Wendungen passen). Hexenjagd-Leute ... die erst mal dastehen und nix mache. Da war der Wissenschaftler der direkt erst mal Schoss besser(vorher laberte er aber auch nur viel). Trotzdem noch "ganz okay". Ist halt ein etwas besserer Harem und vergliche mit anderen Harem ist er durch die Story halt etwas besser weil andere ja gar keine Story haben. Der Autor der Mangavorlage könnte auch direkt Harem machen ohne Sci-Fi-Anteil - weil er das ja nicht beherrscht und das nicht viel beiträgt. Habe jedenfalls keine Lust auf den Manga, auch nachdem was ich dazu schön hörte, dass er fast fertig schien aber dann doch noch irgendwie man was komisch drehte.

    ---

    Wird es wohl bald Zeit für die Umfrage, die Karl immer macht. Viel fällt mir sicher nicht ein. Wird wohl das Meiste von Ping Pong dominiert + ein paar kleinere Sachen aus andern Anime(Nebenchars usw.) die irgendwo mal gut waren so nebenher.

  12. #592
    Ping Pong The Animation 11/11: Ich bin sehr begeistert von der Serie und vor allen Dingen von dem Ende. Definitiv sehr untypisch, dass ein Sport-Anime es schafft, in elf Folgen eine komplette Geschichte zu erzählen. Animation war toll, Musik war toll, Charaktere herausragend und das Directing ebenfalls. Es gab ja einige wichtige Charaktere, und alle haben auf ihre Weise geglänzt. Der ungewöhnliche Protagonist und seine Beziehung zu Peco (der nicht weniger interessant war) wurden ebenfalls wirklich gut umgesetzt. Es gab keine Hänger, das Pacing war immer gut, schöner Dingsymbolismus wurde werdet, einige der Lieder, die zwischendurch gespielt wurden, haben richtig Eindruck hinterlassen und das Ende war fantastisch. Ping Pong hat wirklich nicht viele nennenswerte Schwächen. Ich gehe nicht so weit wie manche, ihn als einen der besten Animes aller Zeiten zu bezeichnen, aber für mich ist er vermutlich der Anime der Season.

    Sollten sich definitiv mehr Leute ansehen.

  13. #593
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sollten sich definitiv mehr Leute ansehen.
    Huh, ich mochte das OP, und ich stehe auf etwas, äh, außergewöhnliche Artstyles. Nur sind Sportanime eigentlich nicht mein Bier, doch ich bin interessiert. Schau'n mer mal wann ich dazu komme das zu sehen

  14. #594
    Im Grunde genommen ist es mehr ein Charakteranime als ein Sportanime (wobei auch der Sport nicht zu kurz kommt, nur sind die Matches meist eher konzentriert im Gegensatz zu den kaugummizähen Spielen vieler anderer Sport-Animes). Ich denke, dir würd's schon gefallen, auch der Sport.

  15. #595
    Chaika endet mit einem geilen Payoff:


    Also, ja. Bitte lass es ganz ganz schnell Oktober sein!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.06.2014 um 20:41 Uhr)

  16. #596
    Hitsugi no Chaika (Episode 12 / ENDE)
    Episode war denke ich Ok für ein "Mid-Season Finale", auch wenn es keine Überraschungen gab abgesehen davon das Vivi anscheinend auch eine Chaika ist und Gillette möglicherweise verstorben ist. Da wäre es schöner gewesen wenn nochmal eine Wendung oder Ähnliches gekommen wäre. So wirkt der Story-Arc um die fliegenden Festungen retrospektive nicht viel größer als die anderen Story-Arcs um einen Überrest.
    Rest dann im Spoiler.

    Insgesamt war die Serie geht die Serie bisher in Ordnung. Den Plotfaden um Chaikas Mysterium finde ich persönlich eigentlich ganz interessant, aber abseits davon gibt es halt nicht sehr viel. Dabei finde ich das Setting mit seinen abgefahrenen Kreaturen, der Magie und den fliegenden Festungen doch recht ansprechend. Aber die erste Staffel verliert sich in der Mitte mehr in einem Abenteuer-Rahmen mit den Random Encounters die Chaikas Party halt so über den Weg laufen. Das hat zwar durchaus seinen Charme, schöpft aber nicht die Möglichkeiten der Geschichte und des Settings aus und wirkt damit zumindest teilweise etwas nach Filler. Da mir aber die heitere Party Stimmung durchaus Spaß gemacht hat wirkt sich das auf meinem Gesamteindruck nicht so negativ aus, wie es vielleicht könnte. Daneben muss man aber noch Fredericas harten Einsatz als Plotdevice kritisieren, den ja auch Dnamei schon angesprochen hat. Etwas weniger convenient für den Autor wäre da doch schön. Insgesamt war es bisher eine nette kleine Abenteuergeschichte, in einem interessanten Setting und mit sympathischen Charakteren. Der zweiten Season bin hiernach jedenfalls nicht abgeneigt.

    Geändert von Kayano (25.06.2014 um 21:05 Uhr)

  17. #597
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Hitsugi no Chaika (Episode 12 / ENDE)
    Episode war denke ich Ok für ein "Mid-Season Finale", auch wenn es keine Überraschungen gab abgesehen davon Vivi anscheinend auch eine Chaika ist und Gillette möglicherweise verstorben ist. Da wäre es schöner gewesen wenn nochmal eine Wendung oder Ähnliches gekommen wäre. So wirkt der Story-Arc um die fliegenden Festungen retrospektive nicht viel größer als die anderen Story-Arcs um einen Überrest.
    Rest dann im Spoiler.

    Insgesamt war die Serie geht die Serie bisher in Ordnung. Den Plotfaden um Chaikas Mysterium finde ich persönlich eigentlich ganz interessant, aber abseits davon gibt es halt nicht sehr viel. Dabei finde ich das Setting mit seinen abgefahrenen Kreaturen, der Magie und den fliegenden Festungen doch recht ansprechend. Aber die erste Staffel verliert sich in der Mitte mehr in einem Abenteuer-Rahmen mit den Random Encounters die Chaikas Party halt so über den Weg laufen. Das hat zwar durchaus seinen Charme, schöpft aber nicht die Möglichkeiten der Geschichte und des Settings aus und wirkt damit zumindest teilweise etwas nach Filler. Da mir aber die heitere Party Stimmung durchaus Spaß gemacht hat wirkt sich das auf meinem Gesamteindruck nicht so negativ aus, wie es vielleicht könnte. Daneben muss man aber noch Fredericas harten Einsatz als Plotdevice kritisieren, den ja auch Dnamei schon angesprochen hat. Etwas weniger convenient für den Autor wäre da doch schön. Insgesamt war es bisher eine nette kleine Abenteuergeschichte, in einem interessanten Setting und mit sympathischen Charakteren. Der zweiten Season bin hiernach jedenfalls nicht abgeneigt.
    Es kommt mir so vor als ob Chaika stark nach Rollenspiel Art aufgebaut wurde: Eine Große Mainquest und tausende Sidequests drum herum von denen einige so wichtig sind das sie auf umwegen wieder zur Mainquest führen. Dazu passt auch Frederica ganz gut da in eingien Rollenspielen auch oft Plot devices in form von immer wiederkehrenden Charakteren gibt (Frederica haut ja des öfteren mal ne Zeitlang ab und ist genau dann da wenn sie gebraucht wird). Auch dieser *Guy* Typ passt als informant gut in dieses Schema :P

    zum Finale: Warum nicht 13 Folgen? die ganze Zwölfte Folge wirkte unheimlich zusammengestaucht und alles passierte Plötzlich viel zu schnell... und Fredericas überlebenstrick war ja mal wirklich was nettes ich hätte einfach eine Bullshit regenaration erwartet die damit erklärt wird das das Vieh den WICHTIGEN punkt im Hirn um milimeter verfehlt hat :P und ich muss mich steel anschließen.. Oktober kann gar nicht schnell genug kommen.. nichtnur das ich da geburtstag habe *g* es kommen auch einige nette Animes (vor allem Chaika 2 \o/ ). und irgendeine verdammte Subgruppe soll sich endlich mal an die Noucome OVA setzten... kann ja nicht angehen das es immernoch keine Subs gibt.. evtl mal underwater antexten :P

  18. #598
    Was Soul Eater Not! angeht, scheint das Finale auf nächste Woche verschoben worden zu sein? Finde ich ein wenig schade, aber gut, kann man nichts machen.

    Black Bullet 12: Oh man ey. Das war eigentlich einen recht unterhaltsame Folge. Alleine die Szene, wo Kohina so richtig schön genervt fragt, ob sie alle zersäbeln darf^^ Die paar Sachen die etwas gestört haben, konnte ich gut ausblenden und ich hätte es gerne als gute Folge in Erinnerung behalten. Aber nein, ganz am Ende müssen sie natürlich noch was extrem dämliches einbauen. Mega Facepalm Moment... :/

    No Game No Life 12: Aber glücklicherweise habe ich ja dieses Finale, um den schlechten Nachgeschmack von Black Bullet wieder wegzuwaschen. Super Finale, auch wenn man den Ausgang des Spiels schon kommen sah, war es trotzdem witzig, das es dann auch wirklich so gekommen ist. Bin auf jedenfall sehr zufrieden mit der Auflösung und der kleine Cliffhanger am Ende gefällt mir hier auch um einiges besser als z.B. in Nanana.
    Für mich jedenfalls ist No Game No Life die Serie der Season. Ich hoffe ja, das es irgendwann nochmal mehr davon geben wird, weil ich gerne noch mehr sehen würde^^ Auch die Charaktere haben mir alle gefallen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass Steph oft halt nur als ein Steph behandelt wird aber es passt halt zur Serie. Nachdem es am Anfang hieß, dass auch diese Serie unter der Incest-Trope leiden würde, war ich sehr erfreut darüber, das man davon eigentlich so gar nichts wirklich gespürt hat bzw. es mir überhaupt nicht als solches aufgefallen ist und die beiden halt einfach wie Geschwister sind. Top Unterhaltung

    Hitsugi no Chaika 12: Wow, das Season 1 Finale liefert wirklich Schlag auf Schlag gute Szenen. Sogar noch besser als das von No Game No Life. Bin beeindruckt. Hatte nicht gedacht, das es so gut wird.

    Gab jedenfalls auch viel interessantes zu bestaunen und sogar ein wenig Romantik^^ Den richtigen Kuss hätten sie sich ruhig gönnen können, aber Anime halt. Macht richtig Lust auf Season 2 aber jetzt ist erstmal Warten angesagt
    Insgesamt doch eine tolle Serie die ich gern gesehen habe, auch wenn ich sie bislang nicht so herausragend fand, da es hier und da doch ein paar Sachen gab, die mich ein wenig gestört haben bzw. die einfach nur ganz nett waren. Aber das Finale reißt da nochmal eine Menge raus, so das ich gespannt bin, wie es dann in Season 2 weitergehen wird und ob sie das Niveau halten können.

  19. #599
    Chaika war ganz okay. Überbewerten würde ich den Anime aber jedoch nicht. Er sticht halt schon stark hervor gegenüber dem Rest, da diese Saison doch eher schwächer war.

    Blade & Soul, Brynhildr(insbesondere jetzt wegen den schlechteren Sachen gegen Ende) und Fuuun Ishin Dai Shogun sind schlechter. Aber gibt für mich auch noch genug andere Sachen die mithalten können mit Chaika. Daimidaler recht cool. Nobunaga the Fool war auch solide, die zweite Hälfte(auch wenn gegen Ende nicht soo toll). Nanana auch ganz gut. Ebenso Soredemo Sekai. Halt alles auch solide Sachen, auch wenn sie nicht vom Hocker reissen.

    So wirklich abgehoben haben sich für mich nur Ping Pong und Matsutarou und das obwohl ich auch keinen Sport mag bzw. die Sportarten eher nicht(nur mal bei Matsutaro reinguckte weil Sumo mal was anderes ist und Ping Pong weil noitaminA und wegen der etwas anderen Optik). - Ja, man kann und sollte es auch wirklich gucken auch wenn man nicht Sportanime mag. Zumindest mal reingucken.

    Captain Earth und Mahouka kann man noch nix sagen. Die laufen wohl auch länger und haben den typisch langsam zähen Einstieg(bei Captain Earth halt üblich weil von Bones und das bei denen halt so ist). Sidonia war auch mal noch recht gut ... mal sehen ob es da auch irgendwann mal weitergeht.


    Die letzte Episode von Chaika war aber ganz cool. Bin einer weiteren Staffel auch nicht abgeneigt(vor allem wenn vielleicht sich danach noch weitere Staffeln anschließen und man nicht irgendwo in der Hälfte der Novels aufhört). Solide Anime zum auffüllen sind immer ganz gut wenn man sonst nicht so viele Toptitel hat in der Saison. Mal gespannt im Oktober ... normalerweise ist gegen Ende des Jahres immer mehr los bezüglich besserer Anime.

    Gut fand ich dass der Kerl der andern Festung Eier hatte und die noch rammte. Immer gut so ein bissl Luftkampfaction. Die Chars halt eher schwach, na ja ... Mal gucken ob noch gross Krieg kommt irgendwann. Action ist halt doch am meisten Wert, die Story ist eher nicht soo interessant. Hoffe auch, dass Gilette noch lebt. So edle Ritterschars mag ich gern. Dazu vielleicht Dialoge mit ihm und Toru. Eventuell kommt er als Zombie oder so.

  20. #600
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Huh, ich mochte das OP, und ich stehe auf etwas, äh, außergewöhnliche Artstyles. Nur sind Sportanime eigentlich nicht mein Bier, doch ich bin interessiert. Schau'n mer mal wann ich dazu komme das zu sehen
    schau an, beste fucking serie der season. 0 Sportserie. Komplett Seinen.
    Hab da noch mehr geschrieben zu

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •