Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mushishi 09: Interessant, mal eine Folge mit einem positiven Abschluss, obwohl die betroffene Person nicht "geheilt" wurde.

Lohnt sich Mekakucity Actors? Wie gut ist WIXOSS am Ende geworden?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Lohnt sich Mekakucity Actors?
    Ich hab nur die ersten drei Episoden davon gesehen und wenn ich sie mit einem Wort zusammenfassen müsste wäre es "anstrengend". Aber im positiven Sinne anstrengend Man kann das halt nicht nebenbei laufen lassen.

Also so SHAFTig-anstrengend?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also so SHAFTig-anstrengend?
    Das Ding ist so SHAFT wie fünf Richard Roundtrees. So SHAFT wie zehn Milliarden anatomisch unmögliche Headtilts. Gott, soviele Headtilts.

One Week Friends (Episode 12) / ENDE
    Wirklich schöne Abschlussepisode, auch wenn der Manga wohl noch nicht abgeschlossen ist war das ein angenehm rundes Ende. Zwar kein dramatischer Abschluss aber ein liebenswerter. Ah und danke an Kiryuu! Definitiv ein Anwärter auf für den besten Nebencharakter diese Season. Und bei Saki muss ich mich korrigieren, am Anfang fand ich sie schon etwas anstrengend, aber gegen Ende wächst sie einem doch irgendwie ans Herz. Die größte Schwäche des ganzen Animes ist die Konstruktion von Fujimiyas Leiden, aber wenn man sich einmal damit abgefunden hat ist es eine schöne kleinen Romance Story. Man darf nur keine schnellen Entwicklungen erwarten. ^^
    So jetzt habe ich Lust auf einen weiteren richtig schönen Romance Anime.

@Mekakucity Actors
    Ob es sich lohnt hängt meiner Meinung nach stark vom Ende ab. Es hat wirklich einen sehr langsamen Aufbau und die Story kommt kaum voran. Die ersten 8(?) Folgen fühlen nur nach Build Up an. Ganze Folgen in denen einzelne Charaktere eingeführt werden, episodenlange Rückblenden. Erst um Episode 8-9 rum hat man ein Bild vom eigentlichen Hintergrund und was in der Vorgeschichte passiert ist und erst jetzt wendet sich der Anime langsam der Lösung des Ganzen zu. (Wenn überhaupt ich traue mich da nicht Prognosen zu machen.) Ich hab den Anime momentan pausiert und warte auf die letzte Folge nächste Woche, weil ich es recht anstrengend finde mich jede Woche aufs neue in die Erzählung einzufinden deshalb schau ich die letzten 3 Folgen lieber am Stück. Es könnte in jedem Fall noch was Gutes bei rumkommen, aber je nachdem wie viel Geduld man hat (und die braucht man imho) muss es schon ein bombastischer Aufbau sein um diese langsamen Einstieg auszugleichen. Nächste Woche wissen wir mehr.

EDIT:
    Achja Meinungen zu Selector Infected Wixoss würden mich auch interessieren.

Geändert von Kayano (22.06.2014 um 21:53 Uhr)

Habe zu Wixoss schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt. Nächsten Herbst gehts weiter. Ob sich die Serie richtig lohnt kann man erst sagen, wenn die Geschichte auch vorbei ist. Das ist so, als wenn man bei so etwas wie Lain fragt "lohnt sich die Serie".. nach 6 Episoden.

Wie dem auch sei, gefallen tut sie mir persönlich sehr, aber ich habe natürlich auch gewisse Erwartungen. Ist jedenfalls mal ein Anime, der forshadowing versteht und gut umsetzt (was ja echt nicht selbstverständlich ist..), sowie jede Episode neue Fragen aufstellt und/oder Antworten gibt. Machte es sehr unterhaltsam wöchentlich zu schauen.

Okay, dann guck ich's auch noch.

Ping Pong 02+03: Wow, die Präsentation! Anfangs mochte ich den Zeichenstil nicht, aber mittlerweile finde ich ihn richtig gut. Die Animation ist trotz niedriger Framezahl ziemlich awesome, die Bewegungen sehen toll aus und das Directing ist einfach richtig gut. Die Charaktere (zumindest der Protagonist) heben sich auch angenehm vom Sport-Standard ab. Bisher ist so ziemlich alles nach meinem Geschmack. Am besten gefällt mir aber wirklich die Präsentation, im Groben wie im Feinen. Ich bin gerade sehr positiv gestimmt.

Stichworte