Viel Awesome, viel Frust, viel meh. Eine Achterbahn der Gefühle, diese elften/zwölften Folgen...
Fangen wir mal mit Frust/meh an: Akuma no Riddle hatte eine brauchbare Plotidee, eine Menge cooler Einfälle, war angemessen cheesy in seiner Ausführung (trotz gelegentlicher Längen) und hatte einige Ausbrüche purer ungefilterter Batshit Insanity (die Romeo und Julia-Episode und vor allen Dingen Folgen 9 und 10 <3) die sie beizeiten hart in Richtung meines persönlichen Geschmacks gepusht hat. Aber nach diesem Ende bin ich mir nicht mehr ganz sicher warum ich die Serie überhaupt so super fand. Die erste Hälfte der Folge war absolut klasse inszeniert: schöne Actionszene, nettes Gimmick des Monster of the Week, semitragisches "Finale" - aber dann:
Alles in allem fühlte sich die zweite Hälfte dieser Episode irgendwie so an. Omedeto, Tokaku-san! Man könnte rein theoretisch auch argumentieren dass das alles nur in Tokakus Kopf stattfindet. Immerhin wurde erwähnt dass dieser Friedhof mehr oder weniger mit haluzinogenem Gas gefüllt wäre - denn so ein derbe shiny happy ending passt so überhaupt gar nicht zu der Serie, vor allem nicht nachdem Tokaku Haru stumpf abgemurkst hat. Ich weiß nicht, ich würde der Serie alles in allem das Prädikat "leider durchschnittlich" geben. Episode 10 bleibt allerdings weiterhin die beste Folge dieser Season
Blade and Soul ist nach acht scheiß verkackten Folgen endlich wieder da wo es hingehört: mitten in der Fratzengeballer-Zone. All das lahmarschige Pacing, Pseudo-Character Development, beschissene klischeehafte Storytelling, all die furchtbaren Animationsfehler, Lippenasynchronitäten, all die hirnwasserabsenkende Monotonie und all das gottverdammte Teasing, dass da eigentlich mehr drin sein könnte außer dem was mir seit fast zwei geschlagenen Monaten vorgesetzt wurde kulminierte in einer actionreichen, gut produzierten, schön runden vorletzten Episode. Ich wünschte nur, ich hätte mich nicht vorher durch acht Folgen Scheiße kämpfen müssen um wieder bei arschtretenden Wire-Fu-Fights mit einer Prise Gunplay und T&A anzukommen.Mal sehen was jetzt in der letzten Folge gemacht wird - ich erwarte zwar nicht viel weil Alkas Storyline quasi jetzt abgeschlossen und Jin Varrel augenscheinlich vegeta't ist, aber vielleicht führt die Evil Chinese Bitch noch irgendwas im Schilde. Oder wenigstens 20 Minuten Fanservice. Mir egal, hauptsache niemand heult.
Chaika wirft nur so mit Plottwists um sich dass ich mittlerweile einen Notizblock brauche um mitzukommen. ABER es ist immer noch eine arschgeile Adventure-Serie. Bis nächste Woche und danach nochmal ein halbes Jahr zu warten killt mich jetzt schon
JoJo war einfach JoJo as fuck. Und Joseph Joestar beweist weiterhin, dass er mein Lieblings-Joestar von allen sein wird, der alte Fuchs <3