Zu Torus Verhalten: für mich wirkt es wirklich so als wäre er mehr als verwirrt gewesen von Akaris "Seitenwechsel". Der Kampf zwischen den beiden wirkte für mich jetzt nciht unbedingt so als würde er sie umbringen wollen, er wollt augenscheinlich nur Antworten. Sonst hätte er ihr glaube ich das Messer ins Auge gerammt

Toru ist zwar irgendwo stumpf, aber nicht
so stumpf.
Was Frederica angeht, bin ich ganz bei euch: ich fand sie von Anfang an irgendwie langweilig/nutzlos als Charakter - auf der anderen Seite ist sie
'n fuckin' Drache. Drachen sind halt cool, und die Serie verbindet einen Haufen Pulp-Fantasy-Konzepte miteinander und lässt sie ungezügelt auf den Zuschauer los. Da vergebe ich die Tatsache, dass Frederica eigentlich nur dann auftaucht wenn sie halt gebraucht wird. Sei es als Flugobjekt, Comic Relief - oder halt um von einer H.R. Giger-mäßigen Kreatur in die mongoloide Birne gestochen zu werden. Alte Scheiße, das Viech war echt creepy

Fast genauso creepy wie die jungen Mädels die kopfüber hinter der Wand hingen - ich meine: was zum Fick? Oh mein Gott
Den Twist mit Chaika Blau und den anderen Chaikas, die allesamt verschiedene Methoden haben um an die Überreste von Gaz ranzukommen, sah ich jeweils schon in der letzten Episode bzw. im Chaika Rot-Arc kommen. Was die Idee an sich nicht weniger cool macht in meinen Augen

Rote Chaika ist aber immernoch beste Chaika.