-
Gebannt!
Muss auch mal wieder was posten:
Chaika war so lala. Mich störte auch, dass Frederica - als sonst starker Drache - so dämlich war und die Gegner mal nicht merkte. Als wollte ma ihr ein paar Sekunden Screentime aufzwängen und hatte keine bessere Begründung gefunden sie wieder rauszunehmen. Story alles so na ja ... nicht sonderlich viel spannende Dinge passiert. Üblichen Sachen halt.
Sidonia der neue Kampf war gut. Mal was Größeres. Auf Dauer geht das aber sicher nicht gut, wenn das glaub noch mal 12 Episoden kriegt irgendwann und dann wieder stärker und stärker und stärkere Gegner kommen sollen ... aber die inneren Konflikte können sicher noch unterhalten.
Blade and Soul: Na ja. Ganz okay halt.
Nanana: Hat gut unterhalten. Ende kein doofer Cliffhanger bei dem man sich ärgert, weil es erst mal nicht weitergeht. Ist so ganz "rund", auch wenn natürlich ne Fortsetzung und ein Voranschreiten in der Handlung(Killer finden) doch auch nicht schlecht wäre. Chars sind ja sympathisch, vor allem Tensai und der Ikusaba oder wie der hiess.
Ping Pong - extra durch 2 Leerzeilen vom Rest getrennt: Ein grandioses Meisterwerk. Geile Inszenierung durchweg. Musik und Optik bei OP und ED genial. Die Charaktere sehr überwältigend - lassen alle andern Chars anderer Anime dieser Saison, vielleicht sogar diesen Jahres, schwach aussehen. Ich bin sehr angetan davon, obwohl ich den Sport dort sehr langweilig find(nur Ball hin und her).
Recht gut hat mir gefallen die Nachschau am Ende - was die Chars danach so machen ein paar Jahre später. Alles recht gut. Auch dass dann Peco gewonnen hatte. Dazu noch ein paar Vergangenheitsszenen zu Smile. Lässt hier keine Lücken offen und rundet sehr gut mit einem hervorragenden Ende ab. Von Anfang bis Ende ohne Schwächen top.
Das schaffen die wenigsten Anime. Sicher einer der stärksten Anime auf noitaminA. Letzter Anime der auch ein sehr gutes Ende mit Nachschau hatte(ich kritisier ja oft Enden): Sakamichi no Apollon auch auf noitaminA. Schade dass es oft nur ums Geld geht und in die Länge gezogene Sachen gemacht werden oder Enden bei denen man sich ne Fortsetzung offenhält(obwohl nie eine kommt) und so viel Shounenkram und Endlosshounenkram oder Endlos-Light-Novels die eh nie alle animiert werden. An den Leuten in den Studios liegt es sicher nicht. Eher an den Vorlagen die aus Geldgründen so sind oder - bei Originalsachen - an Leuten die den Mitarbeitern im Studio das so vorgeben(Geldgeber, Eigentümer).
Stichworte