zu Hitsugi no Chaika 11:


Ryuugajou Nanana no Maizoukin 11: Mh, kein sehr aufregendes Finale, aber mir gefiel das "Girlfriend" Gerede^^ Wollte mich am Ende schon beschweren, das eine bestimmte Sache nicht aufgelöst wird, aber dann hauen sie auch noch einen Cliffhanger raus... Ich weiß nicht, ob das jetzt besser war :/
Ich nehme mal an, dass es dazu nicht all zu schnell bzw. nie eine Fortsetzung geben wird, wodurch das Ende jetzt eher schwach ist.
Die Serie war insgesamt ganz nett und die paar Sachen, die mir ab und an nicht gefallen haben, haben sich auch glücklicher Weise nicht durch die ganze Serie gezogen. Tensai und ihre Interaktionen mit den anderen Charakteren haben mir am besten gefallen, aber der restliche Cast hatte teilweise auch nicht soviel zu bieten. Daran ändern auch die 2min Charakterentwicklung für Nanana im Finale nichts, sofern man das überhaupt Charakterentwicklung nennen will.
Da letztendlich aber so gar nichts aufgeklärt wird und stattdessen sogar noch ein Cliffhanger hinterhergeworfen wird hinterlässt das Ganze aber einen leicht schlechten Nachgeschmack.