Mushishi 08: Aktueller (Vivid-)Stand. Jetzt muss ich wieder warten. Die achte Folge fand ich wieder ziemlich gut, bisweilen ist die Thematik und der Ausgang von einer Geschichte dann doch recht heftig in Mushishi. Dass das alles dann relativ nüchtern dargestellt wird, verstärkt diesen Effekt noch.
Gochuumon wa Usagi Desu ka? 05-09: Aktueller (Vivid-)Stand. Viel zum Verlauf sagen kann ich eigentlich nicht, weil alles doch recht gleichbleibend ist. Die Sentou-Episode fand ich ein bisschen blöd, gerade solche Animes sollten imo auch ohne Fanservice leben können. Was ich cool fand, war die Idee, mit der Romanautorin und ihrer Verbindung zum Café und zu Chinus Großvater. Bin gespannt, ob da noch ein kleines bisschen "Story" kommt.
Bokura wa Minna Kawaisou 10-11: Aktueller Stand. Die beiden Folgen haben mir echt gut gefallen, am Ende von beiden hatte ich das Bedürfnis, gleich die nächste zu gucken. Die Charakterentwicklung von Ritsu geht nun langsam voran, und die nächste Folge ist auch schon die letzte. Sayaka und Mayumi nerven aber immer noch, und Shiros SM-Humor wird immer noch bis zum Erbrechen ausgereizt.
Nanana's Buried Treasure 02: Das will ich als nächstes aufholen. Folge 2 hat mir auch recht gut gefallen. Okay, Traps sind jetzt nicht mein Fall, aber die Detektivin finde ich cool und Nanana bleibt auch mögenswert. Dazu die Adventure-Einlagen am Ende – das war schon spaßig. Ich hoffe, die Serie geht auch weiterhin in diese Richtung.
--
Mekakucity 10 : Vom Stil her war die Folge doch sehr anders. Und anscheinend hat mich M3 negativ beeinflusst, da ich bei der Schlange direkt wieder sehr böse Gefühle bekommen habe. Schon wieder Psycho? Muss das sein? Kann doch nicht so schwer sein halbwegs nachvollziehbare Antagonisten zu geben. Muss ja nicht alles immer so gut sein wie Herr Kaiki (inklusive sau geiler Musik theme), aber .. meh. Hoffe da kommt noch was. Und backstory ist nun vorbei.
Nanana 10 : Tensai! Und bald vorbei. Bei dem Erfolg der Serie, wirds auch nie weiter gehen.. außer sie haben schon vorher ne zweite Season geplant die dann nächste Folge angekündigt wird. Schade. Die Leute haben alle keinen Geschmack.![]()
Hoffe sie erklären zumindest noch alles rund um dieses eine Mädel (Saki aka "Yun-chan") und die nächste Folge ist nicht nur das Obligatorische. Wie dem auch sei, das Ende wird sicherlich nicht sehr zufriedenstellend sein. Es ist ja offensichtlich nur ein ganz normaler Arc.
Nanana's Buried Treasure 03: Echt gute Episode! Die "Herausforderung" war cool inszeniert und mal wieder schön klassisch abenteuermäßig. Mit der "Wendung" danach habe ich überhaupt nicht gerechnet. Bin gespannt, was der Club-Präsident so vor hat und wie es mit dem Club weitergeht. Die kleinen Romance-Einlagen zwischen Tensai und Juugo waren auch sehr schön. Mein Eindruck vom Anime wird immer positiver.
--