-
~
Chronus (Anime-Mirai-Kurzfilm): Interessante Idee, gute Umsetzung. Insgesamt hat mir Chronus echt gut gefallen. Die Idee mit den "Shinigamis" wurde mal etwas anders umgesetzt, die Leute haben mich ein bisschen an die schwarzen Männer aus Momo erinnert. Schöne Prämisse, schönes Ende. Animationsqualität hat auch gestimmt. Charakterdesigns wirkten nicht standardmäßig, aber auch nicht vollkommen ungewöhnlich. Die Bewegungen sahen teilweise ziemlich flüssig aus und die Hintergründe waren toll, aber ansonsten ist mir die Optik nicht stark positiv oder negativ aufgefallen.
Schade, dass die anderen beiden Anime-Mirai-Projekte noch nicht übersetzt sind. Sind zwar beides "nur" Kinderfilme, aber die waren ja in den letzten Jahren auch teilweise sehr nett.
Bokura wa Minna Kawaisou 05+06: Langsam fängt die Serie an, mehr Spaß zu machen. Die Charaktere sind mir nun sympathischer und die Handlung hat auch bisweilen ein paar ernstere Züge. Die Beziehung zwischen Usa und Ritsu nimmt auch langsam etwas mehr Form an.
Stichworte