Mekakucity Actors (Episode 8 )
Das war die erste Folge die sich wirklich mal nach Progression angefühlt hat. Wurde auch mal Zeit nachdem die letzten beiden Folge wieder mehr oder weniger Rückblenden waren. Außerdem war es der erste Song der mir gefallen hat. Stimmt mich positiv!
Gokukoku no Brynhildr (Episode 9)
Ein Neuzugang für den Cast? Irgendwie glaube ich noch nicht das sie lange dabei bleiben wird. Das Problem mit ihrer Sprengladung ist ja auch noch nicht gelöst, aber eventuell kann sie ein paar interessante Sachen zum Plot beitragen. Dass ihre Fähigkeit beim Protagonisten nichts funktioniert macht bei seinem fotografischen Gedächtnis zwar irgendwo Sinn, war aber auch sehr convenient.
M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 7)
Auch weiterhin mehr persönliches Drama als Mecha-Gekloppe.
Und das Ende der Folge hatte auch einen guten Twist! Gefällt mir immer besser.
Knights of Sidonia (Episode 8 )
Die Gauna sorgen diese Folge gut für Gänsehaut.
Die Kämpfe sehen gut aus und auch der Soundtrack macht was her. Außerdem eine Menge Infos in der Rückblende und die großartige Endszene.=)
Ansonsten verfolge ich Captain Earth erst mal nicht weiter. Hat mir einfach nicht mehr sonderlich gefallen und außerdem hab ich das Gefühl in meinem Backlog noch einen Haufen sehenswerterer (Mecha-)Animes zu haben. Vielleicht gebe ich der Serie nochmal eine Chance wenn alle Folgen da sind oder ich hier was Gutes darüber lese.






Zitieren

Schön, endlich eine ansehnliche Madhouse-Serie zu gucken nach gefühlten zehn Jahren, aber... hä?

