Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Akuma no Riddle hat wirklich üble Probleme im Mittelteil und ist einfach nicht mehr lustig. Bei Episode 3 wars noch vielversprechend. Doch da war ich auch noch davon überzeugt, dass die kein "Monster of the Week" Szenario machen, wo alles im Prinzip Filler ist, da kaum was neues relevantes gebracht wird. Die Serie hätte sich was von Wixxoss abgucken sollen. Wixxoss weiß es, wie man jede Folge schön teased und neue Sachen enthüllt. Akuma no Riddle ist schon ne ganze Weile einfach nur noch langweilig. Im Manga scheinen die Kurzgeschichten zumindest noch etwas mehr Background und so zu bekommen, wodurch die Chars vermutlich profitieren und die Sachen besser wirken, aber fürs Große Ganze tut das da natürlich auch nichts. Was für ein verschenktes Potential. Meine Güte.

Ehh, anyway:

Brynhildr 9: Finds lustig wie dumm der MC immer ist, und dann hier innerhalb von 2 Sekunden eine nicht wirklich super offensichtliche Situation komplett richtig analysiert und handhabt. Haha. Warum schreib ich noch über diese Serie. Sie ist so schlecht. Meine Herren. Taugt nichtmal was wenn man Brüste sehen will, denn auch wenns Fanservice gibt, ist der harmlos. Vor allem wenn man bedenkt, welches Studio dahinter steckt.

Isshuukan Friends 9: Erst normal, dann Auftakt zum Drama, welches so wies aussieht genau so mies sein wird, wie das Drama bisher. Insofern, vllt sollte ichs noch nicht Drama nennen. Dass sich die Leute auch nie bewusst sind, was sie schreiben, und was gut an ihrem Werk ist. Isshuukan Friends schaut man weder wegen des blöden "Plots" noch wegen "Drama". Die Serie ist zu 80% eine fluffy romance Serie, mit einem Hauch Comedy hier und da. In gewisser Weise sogar etwas, was man fast schon ins "healing" genre einordnen könnte. Der Plot würde auch dazu passen. Naja. Whatever. Wär vermutlich nicht so gegen dieses kommende Drama, wenn ich nicht wüsste, dass der Manga noch laaange nicht abgeschlossen ist, und das ganze eh nur.. urks.

Kanojo ga Flag wo Oraretara 9: Plot. Warum machen jetzt alle auf Plot. Jaja, Season geht zu Ende. Und dafür gibts ne miese Ep, so ist das eben. Zugegeben, das beste an der Serie war die erste Hälfte von Ep 1. Aber wenns nicht gerade Plot gibt, kann sie unterhalten. Meh.

Ryuugajou Nanana no Maizoukin 8: Immer noch toll. Zu wenig Tensai, aber hey. Dafür ein paar alte bekannte, ein neuer Arsch und.. jo. Geht weiter. Schade, dass es bald vorbei ist. Letzter Arc fängt nun an denke ich.

Mekakucity Actors 8: Im Prinzip fühlt sich das ganze bisher immer noch so an, als wärs ein Prolog zu irgendwas. Per se nicht schlecht, wenn das "Irgendwas" dann auch in Zukunft mal animiert wird. Nette Folge, wie immer eigentlich. Das Ending teased dieses mal ja schon ordentlich, mal sehen was daraus wird.

Dragonar 9: Habs nicht geschafft. Auch hier raged Plot, darum pack ichs mal auf dropped. 4/10. War mal "so bad it's good", aber das warn nur die ersten paar Eps. Der Plot, wenn der kommt, ist.. nuja. Nein danke. Werde zukünftige Folgen noch durchskippen um vllt noch ein paar "gute" Szenen zu erwischen. Diese jedenfalls hatte sicherlich nix sehenswertes.

Black Bullet 09: Frau Doktor weiß genau worum es in der Sendung eigentlich geht. Die Vorschau lässt mich allerdings schlimmes erahnen für die nächste Folge.

Soul Eater NOT! 09: Ein paar Monate im Schnelldurchlauf, gefüllt mit ein paar lustigen/netten Events. Und Brieffledermäuse? xD Die entscheidende Frage wurde allerdings nur mal angeschnitten und bleibt weiterhin ungelöst. Dafür soll es wohl dann nächste Woche zur Sache gehen.

Hitsugi no Chaika 09: Ein bisschen in Erinnerungen schwelgen, sofern man welche hat. Aber interessant was man alles so als Antriebsmittel für Magie verwenden kann. Sie sollten vielleicht mal überlegen, den Wagen über die Leichenteile anzutreiben, das käme bestimmt billiger^^

No Game No Life 09: Das Spiel war absurd riskant. Aber damit muss man hier wohl rechnen. Und arme Fi^^

Geändert von Dnamei (04.06.2014 um 21:30 Uhr)

Mekakucity Actors (Episode 8 )
    Das war die erste Folge die sich wirklich mal nach Progression angefühlt hat. Wurde auch mal Zeit nachdem die letzten beiden Folge wieder mehr oder weniger Rückblenden waren. Außerdem war es der erste Song der mir gefallen hat. Stimmt mich positiv!

Gokukoku no Brynhildr (Episode 9)
    Ein Neuzugang für den Cast? Irgendwie glaube ich noch nicht das sie lange dabei bleiben wird. Das Problem mit ihrer Sprengladung ist ja auch noch nicht gelöst, aber eventuell kann sie ein paar interessante Sachen zum Plot beitragen. Dass ihre Fähigkeit beim Protagonisten nichts funktioniert macht bei seinem fotografischen Gedächtnis zwar irgendwo Sinn, war aber auch sehr convenient.

M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 7)
    Auch weiterhin mehr persönliches Drama als Mecha-Gekloppe.
    Und das Ende der Folge hatte auch einen guten Twist! Gefällt mir immer besser.

Knights of Sidonia (Episode 8 )
    Die Gauna sorgen diese Folge gut für Gänsehaut.
    Die Kämpfe sehen gut aus und auch der Soundtrack macht was her. Außerdem eine Menge Infos in der Rückblende und die großartige Endszene. =)

Ansonsten verfolge ich Captain Earth erst mal nicht weiter. Hat mir einfach nicht mehr sonderlich gefallen und außerdem hab ich das Gefühl in meinem Backlog noch einen Haufen sehenswerterer (Mecha-)Animes zu haben. Vielleicht gebe ich der Serie nochmal eine Chance wenn alle Folgen da sind oder ich hier was Gutes darüber lese.

No Game No Life ist... ääääääh...

Ernsthaft: was?! Schön, endlich eine ansehnliche Madhouse-Serie zu gucken nach gefühlten zehn Jahren, aber... hä?

Stichworte