Ich kenne den Manga ja nicht, nur ich fand alleine die Reihenfolge der dargestellten Dinge sehr seltsam. Mir ist klar, dass sie möglichst schnell zu MECHA kommen wollten, aber.. ganz im Ernst? So langsam wie die Serie anfing, hätte man da auch einfach die Hälfte weglassen können, ohne, dass es groß Leute gekümmert hätte. (Interessanterweise war der Anime ja schon angeblich gut mit "weglassen" dabei..)
Naja was auch immer. Vllt hätte ichs weiter geschaut, wenn es nicht so hässlich aussehen würde. Aber bevor ich Sidonia schaue, schaue ich dann doch lieber eine der besser aussehenden Mecha Serien auf meinem Backlog.
Black Bullet 07: Ok, die Anführerin hat wenig Durchsetzungsvermögen, oder? Es ist ihre Stadt, es gab zwei Anschläge auf sie, also warum zum Teufel ist es immer noch sie, die zu den Meetings fährt und nicht der Gast der zu ihr kommt? Und ich finde es immer noch erstaunlich, wie die Leute sonst was überleben, nur um dann von 0815-Munition angeschossen zu werden.
Soul Eater NOT! 07: Das war aber ein ziemlich übler Umschwung am Ende. Die Hexe hat schon Soul Eater Niveau. Der Kampf sah allerdings nicht wirklich gut aus :/ Ich schätze mal, dass die ernsten Teile jetzt etwas zunehmen. Und nächstes Mal sogar ein Auftritt von Stein![]()
Inugami-san to Nekoyama-san 07: Joar, ist ok.
Hitsugi no Chaika 07: Lasst den Drachen doch auch mal kämpfen, oder zumindest den Wagen demolierenDie Illusionen waren auch ein recht interessanter Ausblick^^
No Game No Life 07: Ah, Jibril passt wirklich wunderbar zu der Truppe. Steph bleibt leider etwas problematisch, da man lieber nicht so genau darüber nachdenken sollte, wie sie behandelt wird. Dafür haben wir wieder etwas über die nächsten Gegner und den alten König erfahren.
Atelier Escha & Logy 06: Momentan scheinen sie sich sehr darauf zu konzentrieren die verschiedenen Eventszenen abzuarbeiten, die in der Stadt stattfinden. Das ist ganz nett aber leider nicht soo interessant^^ Hoffentlich schwenken sie den Fokus bald wieder auf die Ruinen, also mehr als nur ein paar Andeutungen hier und da.
Atelier Escha & Logy 07: Diesmal haben sie sogar noch etwas aus dem Vorgängerspiel mit hineingemischt, was ein wenig verwirrend war zu Beginn. Aber so gab es auch ein paar nette Szenen^^
Blade & Soul 08: Die Bettszene hatte eine merkwürdige Stimmung. Und der Kampf war etwas seltsam, auch wenn er durchaus nach etwas ausgesehen hat.
Akuma no Riddle 08: Es gab mal wieder ein paar Andeutungen bezüglich Haru. Stellt sich natürlich die Frage, wie ernst sie das mit der Bienenkönigin meinen. Dürfte aber interessant werden zu sehen, wie sie aus der Situation wieder rauskommen.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 07: Schöne "Aussprache", auch wenn sie weiterhin sehr vage bleiben, was der Hauptcharakter eigentlich für Ziele hat.
Steph ist halt ein Steph. Man kann bei der Ep durchaus bemängelt wie sie handelt. Wie leicht sie sich da "überreden" lässt und berührt wird. Bis einem einfällt, dass sie halt Steph ist.
Ob man das jetzt gut halten soll oder nicht, ist wieder ne andere Sache. Zumindest in der Theorie wird sie nicht gehasst oder so. Aber eben als Steph behandelt. Ich denke, solange sie selbst einigermaßen zufrieden ist, ist da alles ok. Da es Fiktion ist, weiß man das auch. Und, wie man so schön sagt, sollte man Fiktion nicht mit Realität verwechseln.
edit: Kawaisou 8 : Ich nehme mal an, dass Blondie nicht mehr wichtig ist? Ein klein wenig schade. Das ganze ist nicht sehr zufriedenstellend geendet.
Geändert von Kiru (24.05.2014 um 23:03 Uhr)