Captain Earth wird mir dann momentan etwas zu langsam. Aber sexy neue Uniformen. Da halt ich es doch noch ein paar Episoden durch bis es hoffentlich ab Mitte(Episode 12 oder 13) dann richtig losgeht und die andern Kids ihre Pläne aktiver umsetzen die da gegen den CEO bei Macbeth Enterprises arbeiten.
Mahouka fand ich die Übermacht des Main jetzt doch etwas zu krass. Vorige Episoden störte es weniger. Seine Martial Arts-Künste(man sah in ja trainieren) kamen nicht überraschend als er da noch siegte während andere Magieblocker einsetzten. Aber diese Episode als er da noch total abging und irgendwie schießen konnte war etwas zu krass und zu stark. Die Bösen zu schwach. Hoffe der brutal wirkende Kerl von der andern Schule den man kurz am Ende zeigte ist bedrohlicher und geht nicht so schnell tot.
Brynhildr störte mich der Fanservice nicht auch wenn er diese Episode stärker war(letzte Episode draußen ging ja noch aber hier jetzt drinnen im Bikini ...) Störender die Schul/Slice of Life-Szenen(Karaoke, Maid Cafe, Nachhilfe mit weiterem Haremmitglied Nachhilfeschülerin). Etwas zu viel Screentime darauf. Dennoch spannend. Der gute Wissenschaftler kriegt die Medikamente nicht so schnell kopiert ... aber zum Alienei hat er noch nix gesagt. Eventuell noch nicht angeguckt und eventuell gibts da Sachen die helfen oder halt dann aufm Smartphone die Infos um schneller das Medikament zu kopieren. Ne neue starke Hexe ist wohl auch im Anmarsch. Bestimmt die eine mit den weißen bzw. silbernen Haaren ausm Opening, diese Valkyria.
Sidonia war gut. Bin gespannt was Kunato so plant und wie sich das auswirkte auf den Kampf den man erst nächste Episode gezeigt kriegt - der übersprungen wurde erst mal. Er macht ja auf freundlich, was ihn nur gefährlicher macht. Abneigungen hat er ja weiterhin.