Gokukoku no Brynhildr (Episode 6)
Die Folge war besser als die vorherige, aber dümmlicher Fanservice und Humor sind offensichtlich ab jetzt fester Bestandteil der Serie. =/
Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 6)
Ich muss zugeben dass die Ausgangssituation mit dem Kind mir zu sehr nach Fanservice gestunken hat, aber die Art wie sie damit umgegangen sind hat mir dann doch ziemlich gut gefallen. Von daher war es eine gute Folge auch ohne Fokus auf unser Couple.
Mekakucity Actors (Episode 5)
Das Interesse an der Serie wird vor allem durch reine Neugier und gutes Design aufrecht erhalten. Außerdem mag ich die Charaktere, aber die Serie kommt einfach zu langsam in Fahrt. Diese Folge war aber ein Schritt in die richtige Richtung in der es zumindest etwas voran ging. Ich hoffe das es ab jetzt keine zunächst völlig unabhängige Handlungsstränge über eine ganze Episode gibt. Meine einzige Sorge ist, dass die Erklärung am Ende dem ganzen Aufbau und der Neugier am Ende nicht gerecht wird.
Captain Earth (Episode 6)
Ich hoffe dass wir den Kerl von Salty Dog jetzt nicht mehr sehen, denn der war einfach nur überzogen dargestellt. Die schreckliche Bedrohung durch die beiden Teenager auf der Suche nach Libido kann ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich ernst nehmen bisher. Ich find es aber positiv das wir im Moment recht wenig Mecha-Krempel haben und uns auf interessantere Dinge konzentrieren können. Zumindest wird langsam mehr erklärt, auch wenn man sich das mit dem Kivoto Plan und den beiden Fraktionen schon vorher zusammenreimen konnte. Aber ich habe die Hoffnung das jetzt auch andere Sachen geklärt werden.
M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 3+4)
Episode 3 hat mir insgesamt nicht so gut gefallen, auch wenn sie erklärt hat weshalb der Mech so seltsam ist wie er ist. (Das Design ist aber immer noch bleh.) Schön ist aber die melancholische Stimmung die mit den Gegnern einher geht, die selbst nach einen gewonnen Kampf kein Gefühl von Sieg aufkommen lässt.
Episode 4 kam dann ohne Mechs aus war aber von der Charakterinteraktion viel interessanter, und das Ende lässt einen mit einer Mischung aus unangenehmer Vorahnung und Mitleid für einen bisher eher unsympathischen Charakter zurück. Die Serie wird ja anscheinend 24 Episoden laufen und ich glaube es werden noch interessante Dinge folgen.
Knights of Sidonia (Episode 5)
Schön das sie sich für diese Szene so viel Zeit gelassen haben. Im Manga wirkte es zwar kürzer, aber der Anime hat jetzt auch nichts dazu gedichtet. Nur die Szenen zum Hintergrund der Kabizashi waren im Manga sehr viel spannender weil sie als Rückblende erzählt wurden, aber nun gut.
Hitsugi no Chaika (Episode 5)
Den Drachen hab ich die ganze Folge über 0 vermisst. ;P
Davon abgesehen gefällt es mir gerade richtig gut. Dadurch das es jetzt mehrere Chaikas gibt, gewinnt das ganze Szenario wirklich an Würze. Kann so weitergehen.
Isshuukan Friends. (Episode 6)
Ist auch weiterhin süß und fröhlich. Die Mutter ist auch sympathisch. Auch wenn ich mehr Drama am Anfang erwartet habe, wäre ich mit zufrieden wenn es einfach so heiter weitergeht.
Und wieder auf dem aktuellen Stand. ^^
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)