Captain Earth (Episode 5)
Ich darf die Serie nicht zu spät schauen, sonst gehen die Infos im Technobabble unter.
"Woher wusstest du das du mit deiner ORGONE Energie, den LIVLASTER (der nicht von BLUME ist) aktivieren konntest um den MACHINE GOODFELLOW zu starten? Luke ich bin dein Vater. Und dann KILTGANG! Aber pass auf die LIBIDO CHARGE auf!"
Zugegeben diese Folge war es nicht so schlimm, aber generell würde ich mir mal viel mehr Infos wünschen. Da gibt es einen Haufen Charaktere die jede Menge wissen aber nichts sagen und es gibt unseren Protagonisten den es nicht interessiert worum es geht. "Die sind die Bösen alles klar auf zum Mech." Ich find es als Zuschauer anstrengend so im Dunkeln gelassen zu werden und ich find es unglaubwürdig dass der Protagonist nicht mal fragt. Hey gegen wenn kämpfen wir eigentlich? Und wieso? Und woher kommen die? Und wieso fahren die mit einem Eiswagen durch die Gegend?
Geheimnisse die nur langsam gelüftet werden sind ja gut und wünschenswert , aber die Basics die durch einfaches Fragen geklärt werden könnten, so vor sich her zuschieben ist nervig.
Aber "Belly Button Forte!" und ich musste auch diese Folge keine 10 Min (gefühlte) Mechtransformation ertragen, also Yay?
Mekakucity Actors (Episode 4)
Ich hoffe wirklich das da am Ende was Episches bei rumkommt, sonst sind diese ewiglangen Einführungsepisoden wirklich nicht zu entschulden. Wenn ich den Artstyle und das Charakterdesign nicht so gut finden würde, würde ich wohl jetzt überlegen den Anime zu droppen. =/ Aber der Traum gibt Hoffnung und der Charakter wird sicher auch bald zur Gruppe finden. #hoffentlich bald
Knights of Sidonia (Episode 4)
Sind doch mehr Veränderungen gegenüber dem Manga als ich gedacht habe. Manche Szenen werden nur nachgereicht, bei anderen wird vorgegriffen, ein Charakter wurde früher als in der Mangahandlung eingeführt und wirkt dadurch seltsamer, aber die grobe Handlung ist dieselbe. Nur die Infos fehlen etwas, nächste Folge müsste nach der Mangahandlung ein paar mehr Infos kommen mal schauen. Ansonsten war es schön die Szene mit dem Ausweichmanöver animiert zusehen. War gut gemacht und freut den Sci-Fi Fan in mir.![]()
Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 5)
Ist schwer jede Woche was dazu zu schreiben. Ändert sich bisher ja nicht sehr viel. Die Geschichte die sie sich zusammen ausdenken war leider nicht so witzig wie man das Thema schon anderswo gesehen hat aber Ok. Achja das der Protagonist erst jetzt auf die Idee kommt, mal ein Buch zu lesen das Ritsu liest, ist auch lol. Sollte doch ziemlich naheliegend sein. ^^