Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mekaku City Actors 04: Anstrengende Folge und damit wieder ein paar Schritte zurück von Folge 3. Das Ende war nett, aber der Rest eher meh.

Soredemo Sekai wa Utsukushii 05: Die Tempelszene war gut gelöst und es war interessant zu sehen, was beide Parteien mit dem Wissen anstellen wollten. Und es gab auch mal ein paar Informationen zu den alten Männern, auch wenn sie sich natürlich bei ihren geheimen Treffen sehr anders verhalten^^

Starker Woche, nach schwacher Vorwoche - wohin man blickt!

Daimidaler war wieder etwas cooler, diese Episode. Dennis und Michael, die Strafe bekamen, vom wütenden Emperor. Ha ha. (Ich mag die englisch klingenden Namen). Dazu die Sache mit Daimidaler der wohl auf nem Pinguinroboter basiert. Ritz dreht durch weil die den Schwanz vom einen kaputtmachten und der jetzt ne Weile nicht mehr steht. Ende ... mal gespannt, ob der Main jetzt wirklich tot ist, wie die Vorschau sagt - eher lässt man uns das mal für ein paar Episoden glauben. Wenigstens gehts dadurch interessant weiter.

Mahouka war auch recht gut. Erhoffte mir ja Action. Und direkt kam diese dann auch in der aktuellen Episode. Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Außer dass mich die Episode gut unterhalten hatte.

Soredemo Sekai: Der Priester hat wohl leider schon als Bösewicht ausgedient. Die eine ältere Priesterin scheint sehr nett. Toll mal was über die alten Berater zu erfahren(die lustigerweise nur über Titten reden - hätte ich denen gar nicht zugetraut, dass sie so viel schon vollbracht haben). Nächste Episode wird wohl ruhiger mit dem andenr Mädchen da. Aber gibt sicher noch genug Widersache damit wieder Intrigen kommen. Bisher unterhält der Anime gut, durch Wechsel von ruhigeren Episoden und solchen die mal mehr "Action" haben. Politik mag ich auch.

Captain Earth war auch besser. Der "Vater" von Teppei(der vom Alter her eher der Bruder sein könnte) war recht cool von der Persönlichkeit her. Man kriegt wohl mehr Hintergrundinfos. Diese 2 Fraktionen(Ark Fraktion und andere da) und der Plan ... noch kann ich nicht wirklich viel damit anfangen. Bones halt. Aber nächste Episode soll wohl - wenn man Vorschau und Episodenname vertrauen kann - mehr Infos kommen.

Blade and Soul 5

Irgendso ne Random Episode mit so nem Random Typen der Random jemanden umbringt. Und keinen juckts. Seriously?

Die Folge war ziemlich enttäuschend. Was schade ist, denn die Kämpfe machen nach wie vor für mich das Highlight der Serie aus.

Die Qualität der Serie schwankt leider von Folge zu Folge. Man wird durchaus gut unterhalten, aber der Plot ist leider nicht so gut inszeniert. Hier ist soviel mehr drin. Macht was draus !

Sidonia 4

Absolut phantastische Folge. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt dabei. Genau so muss Space Opera sich anfühlen. Und jetzt noch ein bisschen mehr Characterdevelopment, dann bin ich mehr als zufrieden.

Geändert von Laguna (04.05.2014 um 09:24 Uhr)

Captain Earth (Episode 5)
    Ich darf die Serie nicht zu spät schauen, sonst gehen die Infos im Technobabble unter.

"Woher wusstest du das du mit deiner ORGONE Energie, den LIVLASTER (der nicht von BLUME ist) aktivieren konntest um den MACHINE GOODFELLOW zu starten? Luke ich bin dein Vater. Und dann KILTGANG! Aber pass auf die LIBIDO CHARGE auf!"

Zugegeben diese Folge war es nicht so schlimm, aber generell würde ich mir mal viel mehr Infos wünschen. Da gibt es einen Haufen Charaktere die jede Menge wissen aber nichts sagen und es gibt unseren Protagonisten den es nicht interessiert worum es geht. "Die sind die Bösen alles klar auf zum Mech." Ich find es als Zuschauer anstrengend so im Dunkeln gelassen zu werden und ich find es unglaubwürdig dass der Protagonist nicht mal fragt. Hey gegen wenn kämpfen wir eigentlich? Und wieso? Und woher kommen die? Und wieso fahren die mit einem Eiswagen durch die Gegend?
    Geheimnisse die nur langsam gelüftet werden sind ja gut und wünschenswert , aber die Basics die durch einfaches Fragen geklärt werden könnten, so vor sich her zuschieben ist nervig.
    Aber "Belly Button Forte!" und ich musste auch diese Folge keine 10 Min (gefühlte) Mechtransformation ertragen, also Yay?

Mekakucity Actors (Episode 4)
    Ich hoffe wirklich das da am Ende was Episches bei rumkommt, sonst sind diese ewiglangen Einführungsepisoden wirklich nicht zu entschulden. Wenn ich den Artstyle und das Charakterdesign nicht so gut finden würde, würde ich wohl jetzt überlegen den Anime zu droppen. =/ Aber der Traum gibt Hoffnung und der Charakter wird sicher auch bald zur Gruppe finden. #hoffentlich bald

Knights of Sidonia (Episode 4)
    Sind doch mehr Veränderungen gegenüber dem Manga als ich gedacht habe. Manche Szenen werden nur nachgereicht, bei anderen wird vorgegriffen, ein Charakter wurde früher als in der Mangahandlung eingeführt und wirkt dadurch seltsamer, aber die grobe Handlung ist dieselbe. Nur die Infos fehlen etwas, nächste Folge müsste nach der Mangahandlung ein paar mehr Infos kommen mal schauen. Ansonsten war es schön die Szene mit dem Ausweichmanöver animiert zusehen. War gut gemacht und freut den Sci-Fi Fan in mir.

Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 5)
    Ist schwer jede Woche was dazu zu schreiben. Ändert sich bisher ja nicht sehr viel. Die Geschichte die sie sich zusammen ausdenken war leider nicht so witzig wie man das Thema schon anderswo gesehen hat aber Ok. Achja das der Protagonist erst jetzt auf die Idee kommt, mal ein Buch zu lesen das Ritsu liest, ist auch lol. Sollte doch ziemlich naheliegend sein. ^^

Geändert von Kayano (04.05.2014 um 17:05 Uhr)

Matsutaro war wieder recht gut. Endlich mal was vom Kerl mit der Brille - Inokawa. Und Matsutaro durfte auch mal eine Niederlage einstecken. Eine recht gute Episode. Auch wieder mit etwas Humor. Schön zu sehen das Inokawa sich jetzt persönlich um die Ausbildung von Matsutaro kümmern will und sich dafür eingesetzt hat, dass er bleiben darf.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Irgendwann kommen ja sicher dann auch offizielle Turniere. Erst mal wohl aber mehr Training. Er muss ja noch viel an Regeln und Gepflogenheiten lernen.

Stichworte