-
~
Bokura wa Minna Kawaisou 01: Diese Farben, diese Lichteffekte. <3 Sieht toll aus und weiß auch ansonsten zu gefallen. Der Humor pendelt zwischen sehr lustig (der Anfang) und nicht so lustig, ist aber im Großen und Ganzen im grünen Bereich. Die erste Folge fand ich auf jeden Fall recht kurzweilig und werde die Serie wohl weitergucken.
Nanana's Secret Treasure 01: Die Idee gefällt mir, und die Welt ist auch reichlich ausgefallen, im positiven Sinne. Die erste Folge hat mich aber noch nicht so sehr mitgerissen, und ich weiß nicht, wie sich die Serie entwickelt.
Break Blade 01: Das Setting ist cool, aber von der Story habe ich irgendwie nicht so viel mitgekriegt, weil meine Konzentration gestern Nacht schon verbraucht war. Der Mech des Protagonisten sah außerdem in dem Kristall-/Eismantel viel cooler aus. Story könnte was taugen, und ich mag das "Rotkäppchen"-Mädchen. Mal schauen, ob ich's weitergucke.
Soredemo Sekai wa Utsukushii 01: Wirkt durch und durch nett. Die Prämisse ist witzig, die Protagonistin extrem sympathisch, der Handlungsverlauf mit den dümmlichen Banditen wirkt sehr klassisch und das Ende war ziemlich cool. Könnte einer meiner Favoriten dieser Season werden – wird geguckt!
Gochuumon wa Usagi Desu ka? 01: Ich mag ja die Atmosphäre der Serie wirklich gern. Was ich weniger mag, ist das Charakterdesign, das ich irgendwie extrem ausgelutscht finde, weil man es in dieser Form in letzter Zeit schon so oft gesehen hat. Ein paar Iyashi-kei-Elemente hat die erste Folge gehabt. Wenn die Serie weiterhin so schön und positiv bleibt, könnte das mein Wohlfühl-Anime für diese Season werden. 
Kanojo ga Flag o Oraretara 01: Ein bisschen von dem durchgeknallten Noucome-Humor hat die Serie durchaus, aber der zündete bei mir nicht. Die Charaktere fand ich auch allsamt nicht ansprechend, und der Harem scheint wohl auch mehr als nur Beiwerk zu sein. Es war nicht furchtbar, aber auch nicht gut. Dropped.
Mahou Shoujo Taisen 01: Die Serie sah ja ganz nett aus, aber die vier Minuten konnten mich nicht überzeugen. Humor und Handlung haben beide nicht Klick bei mir gemacht. Dropped.
In 12-13 Serien habe ich noch nicht reingeschaut, das werde ich in den nächsten Tagen dann nachholen.
Stichworte