Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Harmonie war toll und aus den 25 Minuten wurde auch wirklich alles herausgeholt. Der Film sah echt gut aus und hatte eine schöne, bisweilen auch intelligente Handlung. Von mir gibt's außerdem noch einen subjektiven Bonus, da mich viele Gedankengänge des Films durchaus auch selbst schon ereilt haben. Ich bin sehr zufrieden mit Harmonie!

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Harmonie war toll und aus den 25 Minuten wurde auch wirklich alles herausgeholt. Der Film sah echt gut aus und hatte eine schöne, bisweilen auch intelligente Handlung. Von mir gibt's außerdem noch einen subjektiven Bonus, da mich viele Gedankengänge des Films durchaus auch selbst schon ereilt haben. Ich bin sehr zufrieden mit Harmonie!
    Hab ihn mir auch gerade angeschaut. Für 25 Minuten durchaus sehenswert und der Song war auch toll

  3. #3
    Blade &Soul ist schon mal weniger peinlich als Queen's Blade. Fand es aber lustig, wie die Brüsten nur in den Kampfszenen animiert werden.

  4. #4
    Jojo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders 03

    Walk like an Egyptian als Ending :hehe: So cool!

    Reine Plot-Episode heute. Badass "Let's Go!"-Szene ist Badass. Das ist BTW auch ein Album-Cover, auf das hier Bezug genommen wird, ich weiß nur gerade nicht welches

  5. #5
    Episode drei hat den MANTRAIN?

    OMG. Darauf habe ich gewartet.

    Atelier Escha : Dear Diary, Why haven't they fucked yet? And why is Logy so useless as an Alchemist? Was hat der Charakter im Spiel, dass ihn überhaupt zu einer Option macht? HP im Überfluss?

  6. #6
    Blade and Soul geht genauso weiter wie ichs mir gewünscht habe: hauchdünner Plot, fetzige Wuxia- und Bloodshed-Action wie aus nem 90er-Hongkong-B-Actionheuler, interessante Fantasywelt, coole weibliche Badasses die sich gegenseitig möppen wollen und sehr sehr geringer Melodrama-Faktor. I like.

  7. #7
    Atelier Escha & Logy 02: Keine Slags Dafür aber mehr Erkundung und wenn ich so drüber nachdenke, war das Sammelverhalten sehr akurat xD
    Und Logy wird schon noch nützlich werden. Er hat ja jetzt zumindest auch Werkzeug, dass er bedienen kann^^

    Akuma no Riddle 03: Mh, könnte ein Problem werden, wenn sie Haru sich etwas zu dumm/naiv verhalten lassen.
    Aber vielleicht sehe ich das nur so, weil ich vorher die Mangaversion dieses Mordversuchs gesehen habe (die dafür allerdings etwas langweiliger rüber kam)

  8. #8
    Bokura wa Minna Kawaisou 01: Diese Farben, diese Lichteffekte. <3 Sieht toll aus und weiß auch ansonsten zu gefallen. Der Humor pendelt zwischen sehr lustig (der Anfang) und nicht so lustig, ist aber im Großen und Ganzen im grünen Bereich. Die erste Folge fand ich auf jeden Fall recht kurzweilig und werde die Serie wohl weitergucken.

    Nanana's Secret Treasure 01: Die Idee gefällt mir, und die Welt ist auch reichlich ausgefallen, im positiven Sinne. Die erste Folge hat mich aber noch nicht so sehr mitgerissen, und ich weiß nicht, wie sich die Serie entwickelt.

    Break Blade 01: Das Setting ist cool, aber von der Story habe ich irgendwie nicht so viel mitgekriegt, weil meine Konzentration gestern Nacht schon verbraucht war. Der Mech des Protagonisten sah außerdem in dem Kristall-/Eismantel viel cooler aus. Story könnte was taugen, und ich mag das "Rotkäppchen"-Mädchen. Mal schauen, ob ich's weitergucke.

    Soredemo Sekai wa Utsukushii 01: Wirkt durch und durch nett. Die Prämisse ist witzig, die Protagonistin extrem sympathisch, der Handlungsverlauf mit den dümmlichen Banditen wirkt sehr klassisch und das Ende war ziemlich cool. Könnte einer meiner Favoriten dieser Season werden – wird geguckt!

    Gochuumon wa Usagi Desu ka? 01: Ich mag ja die Atmosphäre der Serie wirklich gern. Was ich weniger mag, ist das Charakterdesign, das ich irgendwie extrem ausgelutscht finde, weil man es in dieser Form in letzter Zeit schon so oft gesehen hat. Ein paar Iyashi-kei-Elemente hat die erste Folge gehabt. Wenn die Serie weiterhin so schön und positiv bleibt, könnte das mein Wohlfühl-Anime für diese Season werden.

    Kanojo ga Flag o Oraretara 01: Ein bisschen von dem durchgeknallten Noucome-Humor hat die Serie durchaus, aber der zündete bei mir nicht. Die Charaktere fand ich auch allsamt nicht ansprechend, und der Harem scheint wohl auch mehr als nur Beiwerk zu sein. Es war nicht furchtbar, aber auch nicht gut. Dropped.

    Mahou Shoujo Taisen 01: Die Serie sah ja ganz nett aus, aber die vier Minuten konnten mich nicht überzeugen. Humor und Handlung haben beide nicht Klick bei mir gemacht. Dropped.

    In 12-13 Serien habe ich noch nicht reingeschaut, das werde ich in den nächsten Tagen dann nachholen.

  9. #9
    Mein erster (Nicht-instant-) Drop steht fest. KanoFlag fliegt nach zwei Folgen; die Serie reizt mich einfach nicht genug. Auf der einen Seite hat sie, wie schon vereinzelt angemerkt, einen durchaus durchgeknallten Humor, der okay ist, und auf der anderen Seite scheint sie auch eine halbwegs ernste Substory zu haben, aber irgendwie von beidem nicht genug, um mich zu halten. Ausserdem geht's mir doch zu sehr in Richtung Harem.

    Bei Blade & Soul war ich mir auch schon fast sicher, dass ich's droppen werde, die dritte Folge war irgendwie kein Fisch und kein Fleisch. Ich mag's nicht, dass da staendig neue Charaktere eingefuehrt und direkt wieder abgetoetet werden, da fehlt irgendwie stark der rote Faden. Die Antagonisten sind immer noch nicht ansatzweise eingefuehrt, obwohl sie Screentime haben, und auch wenn die Action echt unterhaltsam ist, fehlt der Show irgendwie alles andere. Eventuell kriegt sie noch eine Folge, aber vielleicht hab ich auch keine Lust mehr.

  10. #10
    Gerade gesehen: Es sind eine OVA und eine OAD (jeweils ca. 12 Minuten) zu Mikakunin de Shinkoukei draußen. Habe beide eben geguckt. Die OAD ist eine Reise in einen UMA-Park, war teilweise ganz nett, aber Benio und Mashiro haben wieder Überhand genommen. Die OVA fand ich da insgesamt lustiger und unterhaltsamer. Unter Anderem deshalb:


  11. #11
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Jojo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders 03

    Walk like an Egyptian als Ending :hehe: So cool!

    Reine Plot-Episode heute. Badass "Let's Go!"-Szene ist Badass. Das ist BTW auch ein Album-Cover, auf das hier Bezug genommen wird, ich weiß nur gerade nicht welches

    Geändert von Laguna (19.04.2014 um 07:32 Uhr)

  12. #12
    Date A Live II 01: Ich weiß wieder, warum ich die erste Staffel so furchtbar fand. Gott, sind die Charaktere dämlich. Tooka ist mental so extrem instabil, dass es nicht mehr feierlich ist. Ist ja auch nicht schlimm, wenn sie jedes Mal, wenn Shidou das Haus verlässt, eine Naturkatastrophe auslöst, und das gleiche Drama wiederholt sich immer wieder. Origami ist auch nicht so viel besser mit dem, was sie tut. Und der Harem widert mich jetzt schon wieder an. Sowas von dropped.

    Love Live 2 01: Und hier das gleiche Spiel, außer, dass es nicht so schlimm war. Aber die ersten Minuten hatten imo einen gehörigen Fremdschäm-Faktor. Viel ist in der Episode aber nicht passiert, und obwohl ich die erste Staffel okay fand, habe ich nicht nochmal Lust auf das gleiche. Dropped.

  13. #13
    Black Bullet wird von mir nach Episode 2 gedroppt. Der Maskenmann ist nun wirklich nix neues - vor allem da noch verbaut wird, dass er eigentlich sich selber für einen Guten hält(der den Mädls und Gastrea helfen will). Ist eigentlich "okay". Aber dieses "okay" wieget nicht die negativen Aspekte auf: Das nervige Girl als Partnerin, welches auch noch so viel jünger ist - und dann direkt storytechnisch verbaut, dass die ja alle so jung sein müssen und nur weiblich. Dazu ein bischen probieret Drama einzubauen, weil die so ausgegrenzt leben. Das brauch ich nicht, da genug bessere Sachen laufen.

    Fuuun Ishin Dai Shogun: Lololol. Mal noch weitergucken. Die Allergie gegen Frauen. Und das andere Girl ist auch noch Jungfrau, obwohl sie schon 250 Jahre lebt.

    Nananana-Dingens: Die Detektivin ist ganz cool(gefällt mir besser als Nanana). Doch noch mal weitergucken. Die Nana Collection mit den Spezialkräften scheint interessant sein zu können. Vor allem wenn man die vielleicht einsetzt, um den Mörder zu finden. Die Diebe sind auch noch dahinter her.

    Sidonia no Kishi: Setting mit dieser "Regierung" die der eine als Zombies bezeichnet ist interessant. Auch der Aufbau der Stadt(Untergrund aus dem der Mainchar wohl kommt). Konflikte wird es auch geben - mit dem Langhaarigen sicher und später mit der nicht ganz so netten Regierung wohl auch. Da guck ich mal weiter. Erst mal nur wegen dem Setting. Wo die Story hingeht weiss man ja noch nicht.


    Edit:
    Von No Game No Life verabschiede ich mich auch, nach Episode 2. Die Episode war doch mehr 08/15-Kram mit Fanservice. Die Schwester nervte auch wieder etwas. Die Prinzessin ist auch nicht soo interessant. Der Slapstick-Humor bei dem sie sich den Kopf gegen die Wand hauen muss spricht mich auch nicht an. Könnte zwar storymässig etwas spannender weitergehen - aber sehr viel erwarte ich nicht. Eher Durchschnittskost. Da genug bessere Sachen laufen, ist hier Schluss. Wenn ich Bock auf geile Spiele-Battles hab, will ich eher sowas mehr psychomässiges a la Kaiji. Wenn ich Bock auf jemandem mit Spezielfähigkeiten bzw. Talent bezüglich Spielen hab, dann eher sowas wie The World Only God Knows(wo der Main sein Wissen in der Realität anwendet). Die Serie hier gibt eher wenig her was sie übern Durchschnitt hebt.

    Geändert von Luthandorius2 (19.04.2014 um 14:36 Uhr)

  14. #14
    Soul Eater Not! 01: Was zur Hölle ist mit dem tollen Artstyle von Soul Eater passiert? D: Der Inhalt war auch nicht gerade berauschend. Weitergucken werd ich's wohl, aber enttäuscht bin ich schon etwas. Ich habe kein zweites Soul Eater erwartet, aber von BONES habe ich immerhin mit einem Fest für die Augen gerechnet. Aber Soul Eater Not! erscheint mir in jeglicher Hinsicht ziemlich durchschnittlich.

    Kamigami no Asobi 01: Durchgeskippt, scheint wirklich nicht mehr als ein gewöhnlicher Reverse Harem in ungewöhnlichem Setting zu sein. Griechische Mythologie finde ich aber eh extrem ausgelutscht, daher droppe ich die Serie ohne weitere Bedenken.

    Es stehen noch aus: Akuma no Riddle, Baby Steps, Black Bullet, Isshuukan Friends, Jojo, No Game No Life und Kindaichi, M3.

    Geändert von Narcissu (19.04.2014 um 20:54 Uhr)

  15. #15


    Ich habe Chino aus Gochuumon für Laguna verbessert

  16. #16
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen


    Ich habe Chino aus Gochuumon für Laguna verbessert
    You are da man

    Kanojo ga Flag wo Oraretara Episode 1-3

    Typischer Harem Bullshit. Ich werds wahrscheinlich droppen. Die Sache mit den Flaggen fand ich am anfang amüsant, aber mittlerweile nimmt das überhand - genau wie die Anzahl der Mädchen um den Typen herum. Neben zwei Ausnahmen finde ich den Rest absolut nervig und kann ihn gar nicht ab.

    Geändert von Laguna (21.04.2014 um 10:08 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •