Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Black Bullet (Episode 2)
    Nachdem mir die erste Episode ja schon so "gut" gefallen hat durfte ich mir die zweite Episode natürlich nicht entgehen lassen. -_-"
    Das klasse Worldbuilding wird weiter geführt. Die Privatfirmen die vom Staat bezahlt werden zu einer Versammlung gerufen, wo sie sich dann erst mal gegenseitig fast ermorden. Spätestens jetzt würde ich mir Gedanken machen ob ich nicht vielleicht auch ohne die auskomme. Und dann natürlich die Sache mit der Polizei...
    Und dann gab es da wieder Enju und die Witze mit ihr… Auf die "Wir haben Partner Armbänder damit du nicht fremdgehst"-Szene folgt sofort die Szene mit der Polizei... Auch nach dem kurzen Kampf und der sehr bedrohlichen Situation muss sie erst mal einen „süssen“ Spruch ablassen. Ich finde sie immer noch furchtbar.
    Und warum sind bisher alle Infizierten irgendeine "Insekten"-Abart (Eigentlich Arthropoden, weil Spinnen keine Insekten sind) und nur Enju ist ein Hasen Model? WTF??? Haben sie Angst dass ihnen die Lolicons weglaufen wenn sie auch eine Insektenabart ist? Und wie das eine Kind unbeholfen auf den Tisch geklettert ist (obwohl sie Dutzend Meter hoch springen kann) war ja wohl reiner Fanservice... *würg*
    Und nachdem sie für mich auch viel Luft aus dem Antagonisten raus gelassen haben und ich mir die Lolis nicht mehr antun mag ist es jetzt endgültig dropped.

No Game No Life (Episode 2)
    Ehrlich gesagt wurden für mich die Regeln der Welt schon beim ersten Schnick Schnack Schnuck gebrochen...
    Das Sora Steph dabei auch noch verarscht macht ihn für mich kein Stück sympathischer genauso wenig wie er über alle Menschen der Welt herzieht, nur weil er eine Superpower hat die die Anderen nicht besitzen. Und das die Beziehung zwischen Shiro und Sora doch gestörter ist als ich am Anfang dachte, wird auch deutlich. =/ Insgesamt war die Folge schwächer als gehofft auch wenn Steph ganz witzig ist. Mal schauen wie es nächste Folge wird.

Hitsugi no Chaika (Episode 2)
    Die Kämpfe waren nicht schlecht und ich mag das moralische Dilemma vor das sie den Protagonisten stellen.
    Ich meine es ist jetzt kein Meisterwerk was diesen Dilemma angeht, aber ich mag es das die Antagonisten bis hier hin eigentlich den vernünftigeren Eindruck machen. *daumen hoch*
    Vor allem weil von ihnen noch keine Aggression ausgegangen ist. Bisher die positivste Überraschung diese Season, weil ich eigentlich wenig erwartet habe.

Über eine zweite Folge Fuuun Ishin Dai Shougun habe ich nachgedacht, aber dann beschlossen das ich doch noch was besseres zutun hab, als mich über den Krempel lustig zu machen. In diesem Sinne: Dropped

Geändert von Kayano (18.04.2014 um 00:21 Uhr)

Stichworte