Soredemo Sekai wa Utsukushii 02: Es geht recht lustig weiter und die Dramatik mit dem Pfeil war ein wenig zu dick aufgetragen, aber das gehört irgendwie dazu^^ Das der Regen aber das "Inferno" im Inneren des Gebäude löscht wirkte schon ein wenig albern, auch wenn ihre Kräfte da sicher was ausrichten können. Mir gefällts.
Mahouka Koukou no Rettousei 02: Der Prota sollte seiner Schwester einfach mal ne Kopfnuss verpassen, viel zu nachlässig der Junge. Seine Incest Witze sind aber so klarer Fanservice, das ich es schon lustig finde. Aber so wie's aussieht sind alle Schüler da irgendwie Militär? Ok, dafür war der Testkampf allerdings langweilig und sie hätten vielleicht diese magische Knarre etwas besser erklären sollen. Das Ding ist zwar vermutlich auch nur eine Art Fokus aber das kam in Verbindung mit den Regeln halt doch etwas seltsam rüber. Erst sind Waffen verboten und dann tritt direkt einer mit einer Pistole an? xD
Davon ab erinnert mich die eine grauhaarige Class 1 Schülerin von Aussehen stark an Angelic Layer^^
Mekaku City Actors 01: Okay, wir haben eine KI, die eher Virus mit Nervpotential ist und einen Neet, der sich von dieser KI herumordern lässt. Dazu dann jede Menge Einzelbilder, Rückblenden? und Visionen? die bestimmt was zu bedeuten haben. Der Terrorangriff war allerdings sehr seltsam, auch wenn die ganze Folge etwas seltsam ist. Aber keiner der Terroristen hat versucht dem umfallenden Plunder auszuweichen und dann logt der Prota einfach seine KI ein und wird ohnmächtig? What? Wieso hilft das denen überhaupt weiter und ist 100% sicher? Wenn das Kaufhaus wenigstens automatische Waffen oder sowas gehappt hätte :/
Mal schauen was die Leute mit den roten Augen noch so hergeben. Fand es gut, dass der eine beiläufig seine Fesseln abgelegt hat, nettes Detail.
Also ich denke bis Ep.3 gebe ich der Serie noch, aber momentan kann sie mich noch nicht wirklich überzeugen.
Blade and Soul (Episode 2)
Hmm ich hätte nicht gedacht dass auf die vorherige Folge gar kein Bezug mehr genommen wird. Dadurch wirkt es ziemlich seltsam das sie sich die Haare abgeschnitten hat, normalerweise hat das ja in Animes immer eine Bedeutung hier war es halt komplett random. "Oh das Imperium hat dir deine Heimat weggenommen und alle ermordet die du kanntest. Weißt du was? Viel Spaß damit ich hab Bock auf eine neue Frisur! Bye!"
Davon abgesehen stolpert Aruka (Ich finde es klingt auch mehr nach Aruka als Alka.) etwas planlos umher. Ok in der nächsten Stadt sind auch Leute vom Imperium? Ok lass dorthin gehen. Außerdem hätte sie viel weniger Probleme wenn sie was mit langen Ärmeln anziehen würde oder sich einen Verband über ihr Zeichen machen würde. Weiß nicht ich brauch ehrlich gesagt etwas mehr als Boobs, Babes und Blood. Ich schau mal noch eine Episode bevor ich mich entscheide was ich damit mache.
Akuma no Riddle (Episode 2)
Ok jetzt sind ja alle Bedingungen abgesteckt und es kann los gehen. Ich hoffe dass die Mordversuche von jetzt an weniger halbherzig ablaufen, denn in Episode 2 fiel es mir schwer in den Mädels kaltblütige Assasinen zu sehen. Aber Ok die Regeln war noch nicht festgelegt. Das Pairing Tokaku x Haru finde ich bisher überraschend liebenswert. Da wir jetzt über Harus Vergangenheit in Kenntnis gesetzt wurden, gehe ich mal davon aus das es andere Überraschungen geben wird. Ich bleibe vorerst dabei, bei meiner momentanen Auswahl an Serie für die Season bewegt sich Akuma no Riddle aber trotzdem im unteren Bereich.
Knights of Sidonia (Episode 1)
Ich komme mit der Optik der Serie doch überraschend gut zurecht. Die Hintergründe sind Klasse, und bei den Charakteren hatte ich am Anfang des Mangas bisweilen Probleme sie auseinanderzuhalten, und in diesem Licht finde ich die Charaktere im Anime eigentlich gar nicht schlecht. Nur die Gauna werden der Vorlage absolut nicht gerecht. ;_; Ihre organische Beschaffenheit ist aber schwer zu übertragen genauso wie Niheis ganzer Stil.
Im Vergleich zum Manga haben sie bisher den Aufbau der Gauna mit der Plazenta und dem Kern nur unzureichend erklärt. Ich hoffe das holen sie noch nach. Davon abgesehen fehlten mir nur Details, wie das Tanikaze von den meisten auf Grund seines Geruchs gemieden wird. (Da ihm die Fähigkeit zur Photosynthese fehlt, muss er mehr essen und hat einen anderen Metabolismus.)
Außerdem hab ich Sidonia noch nicht ausreichend für den Umgang mit Mechas gelobt. Es gibt keine versteckten (mystischen) Superpowers bei den Mechs, keine Transformationen und auch keine Fusionen. (Wenn man jetzt von den schon gezeigten Formationsflügen absieht.) Es sind einfach nur Maschinen und das finde ich Super. Oh und mir gefällt sowohl das Opening als auch das Ending ganz gut.
Und Storymäßig stehen wir ja noch am Anfang. =)
Captain Earth (Episode 2)
Hier haben wir was Mechs angeht natürlich den gegenteiligen Ansatz zu Sidonia. Die Mechaanteile begeistert mich dann auch nicht sonderlich. Bei den Charakteren mag ich das Design ganz gerne, aber zu den Charakteren von Hana und Teppei kann man ja noch nicht viel sagen. Der Hauptcharakter ist halt ein typischer Protagonist von wegen „ich mach einfach mal und es wird schon klappen“. Ist aber alles noch im erträglichen Bereich. Nur der Kerl von Salty Dog ist einfach total überzogen unsympathisch dargestellt. =/
Ich glaube ich muss die Folge auch noch mal schauen wenn ich wacher bin, weil ich nicht gecheckt hat welcher Anzugsträger jetzt mit wem gegen wenn interagiert. =/
Mekakucity Actors (Episode 1)
Ich hab echt keine Ahnung wo das hingeht, aber bisher bin jedenfalls interessiert. ^^
Das Charakterdesign gefällt mir schon mal sehr gut und die Farbanwendung gegen Ende der Folge hatte auch was für sich. Die Chemie zwischen Ene und Hauptcharakter ist bisher auch unterhaltsam. Ansonsten haben wir bis jetzt subtile Superpowers, eine ziemlich hochentwickelte KI (Ene) die als eMail Anhang verschickt wurde, crazy Stuff mit dem Zeitkonzept und nicht zu vergessen die Geschichte eines "Dämon" in der Postending Screentime. Mal sehen was sie aus all den Versatzstücken basteln. Ich bleibe jedenfalls erst mal dran.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Hitsugi no Chaika 01: Ich kann verstehen, warum man diese Serie nicht mag, aber ich persönlich hatte mit Chaika keine Probleme und fand die erste Folge recht gut. Die übernatürlichen Elemente wirken ganz interessant, das Trio (Protagonist, ältere Schwester, Chaika) ist recht ungewöhnlich und die Handlung könnte interessant werden (oder auch langweilig, je nachdem). Trotzdem kein Highlight, trotz BONES. :/
Mahouka 02: So viel passiert ist hier jetzt nicht. Ein wirklicher Sympathieträger fehlt mir immer noch, aber der Zweiklassenkonflikt ist zumindest etwas interessanter geworden. Bin noch immer nicht von der Serie überzeugt, aber ich finde sie auch nicht schlecht.
Atelier Escha & Logy 01: Ich liebe den Zeichenstil: Tolle Hintergründe, tolles Charakterdesign. Musik und Atmosphäre stimmen auch. Die Handlung ist bisher erfreulich bodenständig und alltäglich. Kein Highlight, aber ein netter Anfang. Werde ich sicherlich weitergucken.
Nekoyama-san to Inugami-san 01: Yuri-Kurzzserie. Hat mich vom Humor nicht sonderlich angesprochen, daher dropped.
Übrigens: Harmonie ist von Watashi gesubbt worden. Werd's mir heute Abend mal angucken.
Dragonar dann nicht mehr die 2. Epsidode geladen. Das ist eh gedroppt - hatte ich ja für Wixoss und Dragonar entschied, wegen Aussortierung und zur zum Lachen noch mal in Wixoss Ep. 2 reingeguckt - zu viele andere Sachen zum Gucken momentan.
Akuma no Riddle hab ich mal noch reingeguckt, in Episode 2. Kann doch irgendwie nicht wirklich überzeugen. Wirkt so la la und zu viele andere Sachen die klarer machen, worum es geht. Auch gedroppt. Muss von über 15 mal etwas stark aussortieren, will eher so um die 10 Sachen bis zum Ende gucken nur.
Blade and Soul natürlich weiterhin cool - Revenge! Das wird weitergeguckt.
Jezt gleich mal eine ganze Menge anderer Sachen - Episoden 2 usw. Mekaku City Dingens noch Episode 1. Von Escha Logy und Sidonia kommt hoffentlich auch bald was von Horriblesubs - keine Lust erst andere Gruppen suchen zu müssen, aber falls gg da irgendwas machen würde, würde ich auch zugreifen.
Daimidaler Ep2: So random und verrückt die erste Ep war, die auch unterhalten hat, so hab ich schon nicht mehr die zweite durchgehalten. Ich hab mir sowas schon gedacht. Immerhin kann ich so mal was droppen. Die Mädchen sind zwar annehmlich designed, aber ein wenig mehr braucht man ja nun schon. Bewerten mag ich das Teil nicht.
Mekaku City Actors: Ich mag eigentlich nix von SHAFT. Die ganzen -gatari-Serien sind sehr langweilig. Artstyle auch nicht so mein Favorit. Einzige Serie der letzten Jahre, die ich komplett guckte, war glaube ich Sasami-san@Ganbaranai.
Hier die Episode als Einstiegsepisode war aber eigentlich ganz okay. Aber viele No-Gos: Das nervige KI-Mädchen und die langen belanglosen Gespräche(viel zu viel Screentime) - das geht gar nicht. Da befürchte ich, dass da noch mehr davon kommt. Dann die komischen Leute mit den Spezialkräften, von denen man nicht weiß was genau da abgeht. Und die Szenen am Anfang und Ende.
Richtig gut eigentlich nur die inneren Monologe vom Mainchar bei der Entführung, als er mal nachdenkt und die KI auch grad Ruhe gibt.
Wäre das nicht von SHAFT fänd ich es als Einstiegeposide okay genug, um weiterzugucken. Aber hier fürchte ich, dass gerade wieder so ne langweilige Vorlage gewählt wurde, die nix hergibt(wie es SHAFT halt üblicherweise machen) und nur belanglose Dialoge und kaum gescheite Story bringt - also gard die Schwachstellen verstärkt weiterführt, statt sich zu bessern.
Gedroppt.
---
Edit:
Captain Earth:
Etwas bessere und fortführende Einstiegsepisode, in der der Kampf beendet wird und einige interessante Nebencharaktere vorgestellt werden. Der Wissenschaftler gefällt mir schon mal - der hat sicher noch einiges auf Lager. Dazu noch der CEO und der Sicherheitskerl mit den Lead Gears. Aber man weiß noch nicht genau wer welche Interessen verfolgt, und warum - und wie die alle miteinander verbunden sind, diese Organisationen. Der Onkel hat wohl da das Sagen, aber diese Salty Dog Leute sind doch irgendwie noch mal mit Sonderrechten dabei(und gehören wohl zu dem CEO-Kerl - mit dem Supercomputer). Die Aliens welche ja wie normale Menschen aussehen wurden auch noch nicht sonderlich stark eingeführt.
Hat dennoch mein Interesse geweckt - da die Nebenchars sicher noch für Storyüberraschungen gut sein werden. Hauptfokus wird aber wohl bonestypisch auf den Mainchars liegen - mit sehr langsamer und schleppender Storyentwicklung. Ich hoffe, es wird nicht zu zäh, zwischendrin.
Geändert von Luthandorius2 (13.04.2014 um 12:35 Uhr)
Meh, dann sind's ja nur Serien, die ich eh gucke. Wobei das vermutlich meine Schuld ist, weil ich diese Season irgendwie viel zu viel auf dem Schirm habe.
Und meinst Du mit Nicht-NouCome KanoFlag?
Btw, noch gestrige Impressionen.
Jojo 02: Fucking A. Das erste Stand-Battle war gut, die Large-Ham'ness hat nicht im geringsten abgenommen und die Expositionen sind nach wie vor orgasmisch. Um Himmels Willen gebt der Serie 3 Cour.
Akuma no Riddle 02: Bleibt solide. Ab naechster Woche geht dann vermutlich/hoffentlich die Action los. Ich haette es zwar definitiv besser gefunden, wenn sie nicht so direkt bestaetigt haetten, dass Haru die Zielperson ist, sondern es mehr ein Hin und Her geworden waere, wo keiner, und vor allem der Zuschauer nicht, so wirklich weiss, wer jetzt wem nach dem Leben trachtet, aber vielleicht kommt da noch ein Twist. Grundlegend gefaellt die Serie mir sehr gut bisher.
Kindaichi Case Files 01--02: Ja, es ist Conan ohne Conan. Quasi das, was Conan sein koennte, wenn sie die Serie mit dem erwachsenen Shinichi machen wuerden, was sowieso viel cooler waere. Klassische Detektivstory eben. Macht Spass, und das OP ist super. Ich weiss gar nicht, wann ich zuletzt ein OP gesehen habe, wo Karaoke-Lyrics dabei waren. Hooked.
Blade & Soul 02: Ich fange an zu sehen, was steel an der Serie findet. Ich mochte die Atmosphaere in der Stadt ziemlich, auch wenn ich dann das Ende, wo sie Haruki? Hazuki? Wie hiess die Olle? ... die mit den Knarren doch zur Antagonistin gemacht haben, dann etwas ernuechternd fand. Haette Sie lieber mit der MC zusammen kaempfen sehen. Aber immerhin ein cooler Gun Fight am Ende. Mal schauen, wie's weitergeht.
Rowdy Sumo Wrestler Matsutaro - Episode 2: Ja, ich gucke es noch. Gefällt mir ja. Bisher. Mal sehen, ob sich das auch hält. Man geht recht schnell darauf zu, den Main mit Sumo in Kontakt zu bringen. Eine recht gute zweite Episode mit der Tour quer durch die verschiedenen Betriebe mit seinem Mittelschullehrer. Wieder herrlich zu sehen, welche Vorstellungen Matsutaro hat - und dann noch mit dem Lehrer in ein Arcade-Center gehen zu wollen. Er hat sich ja diese Episode etwas weniger "eklig" verhalten - etwas gefasster. Eventuell lag es auch an der Kleidung. Da begegneten ihm andere natürlich auch etwas anders(die älteren Damen dort - aber mit Wasser begiessen musste er sie dennoch).
Am Ende wurde es dann natürlich spannend. Da will ich schon sehen, wie es weitergeht, mit dem Sumoringer. Und Matsutaro ist ja auch sehr sensibel und reagierte auf die Beleidigung. Gespannt ob die vielleicht mal Freunde werden. Sicher erst mal neu für ihn, gegen jemand Stärkeren zu kämpfen. Und dann wird es ihm wohl Spass machen.
Laut Datenbanken gabs davon ja übrigens 1990/91 schon mal eine 10-teilige OVA. So alt sieht der Anime hier vom Stil her ja auch aus - vermutlich beabsichtigt. Manga ist ja auch uralt(ud lief wohl sogar über nen längeren Zeitraum) und hatte wohl diesen Stil. Mich stört das erst mal nicht. Gucke ja sonst eher nix in der Richtung, da kann man das hier mal mitnehmen.
Meh, dann sind's ja nur Serien, die ich eh gucke. Wobei das vermutlich meine Schuld ist, weil ich diese Season irgendwie viel zu viel auf dem Schirm habe.
Und meinst Du mit Nicht-NouCome KanoFlag?
...
Auf die drei hatten wir uns ja letztes mal geeinigt und die laufen ja eh nur einen Tag davor. Da muss man nicht lang warten.
Und ja, KanoFlag. Stattdessen hatte ich auch über Gochuumon nachgedacht, aber ich glaube, die Art Serie hat nicht jeder so gern wie ich
Zitat von Ranmaru
Akuma no Riddle 02: Bleibt solide. Ab naechster Woche geht dann vermutlich/hoffentlich die Action los. Ich haette es zwar definitiv besser gefunden, wenn sie nicht so direkt bestaetigt haetten, dass Haru die Zielperson ist, sondern es mehr ein Hin und Her geworden waere, wo keiner, und vor allem der Zuschauer nicht, so wirklich weiss, wer jetzt wem nach dem Leben trachtet, aber vielleicht kommt da noch ein Twist. Grundlegend gefaellt die Serie mir sehr gut bisher.
...
Abgesehen davon, dass Nio immer noch lügen kann und vielleicht selbst da target ist, finde ich den klaren Fokus erstmal gut.
edit:
Ich habe den Beitrag mit den Openings und den Endings aktualisiert.
Mekaku City Actors 01: Ich stimme Dnamei größtenteils zu. Ich mag den SHAFTigen Stil zwar mittlerweile ein bisschen, aber das KI-Mädchen fand ich auf Dauer recht nervig und die Handlung hat mich auch noch nicht so mitgerissen. Was nicht heißt, dass ich Mekaku City Actors uninteressant oder langweilig fände – ich habe nur noch keine Ahnung, in welche Richtung die Serie überhaupt geht. Die erste Episode hat mich auf jeden Fall noch nicht überzeugt. Vielleicht gucke ich aber weiter.
Toaru Kagaku no Railgun S: Daiji na Koto wa Zenbu Sentou ni Osowatta: Okay, das war ja mal reichlich wenig für eine OVA. Nur sechs Minuten lang, und nur eine Badehaus-Szene. Dazu noch viel Rumgenerve von Kuroko und ein bisschen obligatorischer Fanservice. Nee, das war nix – die Stärken den Serie wurden hier meiner Meinung nach gar nicht ausgespielt.
Mahouka Koukou no Rettousei (Episode 2)
Ich werde nicht warm damit. Das Duell diese Episode hatte auch 0 Schauwert und sollte nur zeigen wie überlegen und toll der Hauptcharakter ist. Dabei braucht der Charakter eher mal Ecken und Kanten damit ich mit dem was anfangen kann. Die Schwester ist immer noch anstrengend, aber sie wird ja in ihren Inzest-Fantasien von ihrem Bruder unterstützt. "Wärst du nicht meine Schwester, wäre ich dein Liebhaber!" "HAHA war ein Witz!"...
Und was irgendwie den Hauptplot angeht ist noch Garnichts auszumachen, und damit fehlt mir auch irgendwas das mein Interesse weckt. Die anderen Charaktere sind leider auch nicht so interessant dass sie die Serie jetzt für mich tragen könnten. Der "Klassenkampf" innerhalb der Schule, ist bisher auch recht platt und irgendwie hab ich das Gefühl das der Hauptcharakter sowieso bald allen beweisen wird dass viel besser genauso gut ist wie die 1. Klasse. Eine Folge gebe ich der Serie noch.
Soredemo Sekai wa Utsukushii (Episode 2)
Ich mag Nike als Charakter, aber von ihr abgesehen reizt mich die Serie nicht wirklich. Kann man sicher schauen, aber ich werde sie nicht weiter verfolgen es sei denn ich höre hier Herausragendes über die Serie.
Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 2)
Der Hauptcharakter geht mir mit seinen Ecchi-Fantasien manchmal auf die Nerven aber Ritsu ist für mich eigentlich eine recht liebenswerte Love Interest. Die Support Charaktere haben alle ihren Charm und ich mochte es wie sich der Mitbewohner das mit den Seifenblasen ausgedacht hat. Ich schätze das wird zur Berieslung weitergeschaut.
Kamigami no Asobi (Episode 2)
Hmmm keine Ahnung, war jetzt irgendwie nichts Spannendes. Aber lol das Zeus auch noch gesichtslose Random Menschen erzeugt hat damit die Schule voller wirkt, das war wirklich überflüssig. ^^ Zumindest waren die Dudes diesmal nicht so herablassend. Aber meine Motivation den Anime weiterzuschauen schwindet. Naja eine Folge geb ich mir noch.
Kin`iro no Chord: Blue Sky (Episode 2)
Hier ist mehr Drama drin aber diese leichten Supernatural Ansätze sind für mich ein wenig unpassend. Das Drama wirkt auch ein wenig dick aufgetragen. Zumindest ist dem weiblichen Hauptcharakter bewusst dass sie entscheidungsschwach ist und einer der Dudes hat es ihr auch vorgeworfen. Nur wirkte das nicht so als ob das ihr ein Umdenken einläutet. ^^ Ich geb der Serie noch eine weitere Folge, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass auch die Reverse-Harems relativ progressionlos bleiben wenn um den Romance Plot geht.
Atelier Escha & Logy (Episode 1)
Hmmm ich hatte gar nicht mit einem männlichen Hauptcharakter gerechnet, aber ich weiß auch überhaupt nichts über das Game. Witziger weise hab ich eher Lust jetzt das Game anzuspielen. Ich schätze hier hat die Serie schon Erfolg gehabt. ^^ Schön wie sie auch das Material sammeln zumindest mit reingebracht haben. Es sieht auf jeden Fall liebenswert aus. Ich bleib erst mal dran, aber es werden wieder zu viele Serien. Ich sollte ein paar pausieren und am Stück schauen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch M3: Sono Kuroki Hagane und darauf bin ich ebenfalls mal gespannt.
--
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Daimidaler 02 war herrlich. Erinnert doch irgendwie mehr an Kurogane no Linebarrels. Da war glaube ich auch so ein komischer Anführer der etwas pervers war(dort aber nur er und nicht noch die andern Chars). Hat mir hier sehr gut gefallen, der "Administrator", welcher als Mönch verkleidet war - dann in elegantem Anzug auftrat ... und dazu noch recht stark war und auch Fähigkeiten bezüglicher erotischer Dinge aufweisen konnte. Am Ende natürlich die geniale Szene als der Main ihn "Master" nennt. Von der Verrücktheit her so wie Milky Holmes(eher noch schlimmer hier). Die Sache mit dem Tanz, welcher den Vater der einen ins Krankenhaus schockierte war schon amüsant - genauso wie die Sache als der Penguin Emperor das ganz anders erklärte und das Problem mit den kulturellen Unterschieden erkannte. Da bin ich mal gespannt wie das Mädl, welches auf Pinguine steht, sich demnächst einfügt.
Ich bleibe hier auf jeden Fall weiter dran.
Weitere Sachen, die ich gleich gucken werde: Mahouka, Soredemo, Brynhildr(alles Episode 2).
Edit: Bokura wa Minna wa Kawaiso fliegt übrigens ohne Angucken der zweiten Episode raus - zugunsten anderer Dinge, da ich Liste verkleinern will und nicht vermute dass ich so schnell andere Sachen droppen werde. Vor allem hab ich bei einigen vielversprechenden Sachen noch nicht Episode 1 gesehen die noch dazu kommen zur jetzt schon langen Liste.
Edit2:
Mahouka wird weitergeguckt. War ganz okay für ne zweite Episode. Fands auch gut wie der Bruder mit der Schwester umging - und es eher als Witz darstellte, dass er gern ihr Liebhaber wäre, womit ja eigentlich klar sein sollte, dass er gar kein solches Interesse hegt(zum Glück). Dennoch viele weibliche Charaktere. Die andern Kerle schwächeln eher noch etwas. Storymässig erwarte ich jetzt nicht so viel. Mal noch etwas weitergucken.
Brynhildr, Soredemo, Nobunaga the Fool - und was sonst noch so kommt ... entweder später oder morgen dann.
Geändert von Luthandorius2 (13.04.2014 um 18:13 Uhr)
Karl hat mich noch darum gebeten, was zur Atelier Escha & Logy TV Serie zu schreiben bzgl. der Inhalte und ob es sich dabei inhaltlich eher aufs alltägliche Leben der Charaktere ausgerichtet ist oder doch mehr sich am Spiel orientiert. Für diejenigen, die wirklich Interesse am Spiel haben sollten - die sollten vielleicht auch lieber erst das Spiel spielen und dann den Anime schauen. Bis jetzt ist es relativ nahe am Spiel und auch wenn es in komprimierter Form dargestellt wird etwas, werden wohl die wichtigsten Inhalte mit in die TV Serie eingebracht werden. Theoretisch gesehen wäre schon der Opening ein Spoiler, weil man dort ein Bild gezeigt bekommt, was sich innerhalb des Spieles erst mit der Zeit im späteren Spielverlauf zu einem Ganzen zusammenfügt.
Ich hatte das Problem mir mal mit Tales of the Abyss gemacht - da habe ich die TV Serie bis zum Ende geschaut und war beim Game erst bei rund der Hälfte. Letzten Endes hatte ich dann auf das Spiel keine Lust mehr, weil ich mir durch die TV Serie das vorwegnehmen habe lassen. Daher würde ich die Empfehlung nur geben, Atelier Escha & Logy dann zu schauen wenn man a.) kein Interesse an einem Spielkauf hat b.) wenn man das Spiel bereits zuhause hat, das man das dann parallel zum Anime spielt oder c.) wenn es einem total egal ist.
Wenn man sich aber ein Vorgeschmackshappen holen will bzgl. Charaktere, Story und Musik dann kann man bedenkenlos zumindest in die ersten zwei Episoden sicherlich reinschauen und trotzdem noch Spass am Spiel haben, da sicherlich nicht wirklich alles an Massendialogen und Events vom Spiel in den Anime übertragen wurde.
--
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Isshuukan Friends 02: Es geht niedlich weiter und ein paar weitere Probleme werden beleuchtet. Unter anderem warum ein Tagebuch zwar das Wissen, nicht aber die Gefühle und Verbindungen zu anderen Personen wiederherstellen kann. Und wenn ich das richtig sehe, könnte die Freundschaft sogar dazu führen, dass sie noch mehr Erinnerungen verliert. Sie konnte sich ja komplett nicht mehr ans Mittagessen erinnern und hat nicht nur vergessen, das Hase dabei war. Die Erinnerungen mit Tagebuch sahen dann allerdings doch nur nach fehlendem Hase aus, mal schauen was es am Ende sein wird.
Bin auch gespannt, ob es am Ende eine Lösung für das Problem geben wird (Hase wird Teil der Familie? ) oder ob sie es offen lassen.
Karl hat mich noch darum gebeten, was zur Atelier Escha & Logy TV Serie
...
Das Furrymädchen und der Junge sollten sich jetzt aber möglichst bald ein Zimmer nehmen.
Werd's weiterhin anschauen, da ich die ganzen Atelier-Sachen mag, aber irgendwie kommt es mir nach der ersten Ep vor, als würde ich lieber DJs davon lesen.
Isshuukan Friends. (Episode 2)
Ihr Leiden ist zwar konstruiert, aber aww ist das niedlich! Und traurig. ;_; Ich würde fast wetten das ich irgendwann noch ein Tränchen verdrücke. Ich schätze das Problem das sie auch immer mehr Erinnerungen verliert wenn sie mehr Zeit mit ihm verbringt wird noch weiter ausgebaut. Solange sie nur die Mittagspausen verliert, ist das ganze ja noch kontrollierbar, aber wenn dann ganze Nachmittage oder Wochenende verschwinden. Ich hab auch schon eine Ahnung für nächste Woche. =(
Jedenfalls bin ich sowas von dabei.
Gokukoku no Brynhildr (Episode 2)
Manchmal stören mich auch hier die Übergänge zwischen ernsten und lustigen Szenen, aber noch passt das für mich. Ich schätze auch dass die ernsten Töne bald stärker in den Vordergrund rücken, also sollte ich mich vielleicht an den leichteren Szenen erfreuen solange es geht. Wieso hat Kuroha Kana eigentlich in ein Gothic-Lolita Outfit gesteckt? Und wo haben sie das Ding her nachdem sie geflohen sind und sich in einem verlassenen Haus verstecken? Das riecht doch nach Fanservice… Oder die Wissenschaftler im Labor hatten einen perversen Spaß ein gelähmtes Mädchen so anzuziehen. Die wirken allerdings eher weniger so als ob sie Spaß verstehen.
Ich hab auch schon eine Idee für den Hintergrund der Mädchen.
@Atelier Escha & Logy
Hmm das ist natürlich auch eine gute Einwende. Ich glaube ich schau mir mal noch die nächste Folge an und pausiere dann den Anime, weil es mich gerade doch reizt dem Spiel mal eine Chance zu geben.
--