Ach, Black Bullet (Starship Lolis) kann man einfach so ohne Vorwarnung empfehlen, aber Captain Earth (coole Super Robot-Story mit einer soweit interessant aufgezogenen Prämisse) erwähnt man besser nicht?
...
Starship Lolis? Und ja, Captain Earth wird bewusst nicht erwähnt. Ep 1 war ein mix aus stock standard real robot (oh nein, ALIEN ANGRIFFE) gepaart mit 5 Minuten Technobabbel, den keiner braucht, und einer absolut bescheuert lustigen "Mecha-zusammensteck" Szene. Der Anime ist sehr real robot. Aber warum man ihn schauen sollte, wüsste ich momentan dann doch nicht. Wenn man allerdings real robot haben will, ist das wohl die beste Wahl diese Season. Oder man kommt mit Sidonia's Aussehen klar. Episode 2 ist jedenfalls noch sehr wichtig bei Captain Earth. Die Vorschau war seltsam.
Zitat von Narcissu
In welchem Kontext denn? Denn "leben" und "überleben" kann man ja auch manchmal synonym verwenden. ("Ich will, dass du lebst", "Harry Potter, the boy who lived" etc.)
z.B. 彼は生きるためにずいぶん危ない橋を渡った。 (He took a lot of chances in order to survive.)
...
Der Kontext ist nicht ganz klar, da der Satz kommt, wo ein Junge in Gefahr ist. Sprich, der hat ihn irgendwann mal gehört und er kommt ihm da zurück in die Erinnerung. Oder vielleicht hört er den auch später, das wird in dem Moment nicht klar. Die Szene bricht danach ab, könnte also ne Erinnerung gewesen sein. Die Übersetzung ist halt "If you don't want to die, live!". "Survive" schränkt nur unnötig ein, was der Satz heißen kann. Und ist eben strikt gesagt eine falsche Übersetzung. Warum etwas genau definieren, was im Japanischen lose war, wenn es nicht nötig ist? Fakt ist jedenfalls, dass sich "survive" da richtig blöd anhört.. und eben nicht notwendigerweise korrekt ist.
Wixoss gedroppt - aber die Episode 2 hab ich mir zur Belustigung noch angetan. Ist echt amüsant zu sehen, wie das Kartenspiel mal so beliebig genutzt wird - von den Autoren der Serie - nur um alles etwas zu dramatisieren. Da geht es dann sogar, dass Akira sehr viel mehr Karten spielen kann, währen die andere nur eine Karte spielen konnte. War recht lustig. Dann die Sache mit den komischen Wünschen die eh belanglos sind und auch so erreicht werden können(Freunde findet man auch so - den Bruder könnte die andere einfach mit ihren Titten überzeugen, der ist doch am Ende bestimmt eh nur ein 08/15-Haremkerl und springt auf alle Titten an).
Gucke ich nicht weiter. Da kann man nur Spass haben, wenn man drüber lacht - selbst bzw. gerade wen da noch ernstere Sachen verbaut sein sollten. Das passt so gar nicht, wenn man es so reinzwingt zu den Moemaedchen(wo seltsamerweise auch nur die Mädls das Spiel spielen als Selectors).
Black Bullet Ep. 1
Ah, warum kann ich meinen schrottigen B-Action-Müll wo junge Erwachsene gegen Riesenspinnen kämpfen nicht haben ohne verkackten Loli-Fanservice? Oder war das teilweise als Parodie angelegt? Was ich allerdings cool finde, sind der Soundtrack (vor allem das OP ist geil), die fetzig inszenierte Action, die hübschen Splattereien und der King Torture-Gedächtnis-Bösewicht. Ich überlege noch ob ich das Ding droppe oder nyet.
Chaika Ep. 1
High-Concept-Fantasy-Schlock. Setting: Gefällt mir. Mag Ausdrucksweise der Protagonistin. Mag nicht dass eine "Ich kann nicht glauben dass das nciht Sperma ist!"-Szene drin ist. Animationen hübsch. Soundtrack schön. Böses Einhorn nett. Explodiert in hübscher Blutfontäne. Mag die Serie, glaub ich.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.04.2014 um 19:42 Uhr)
Diese Art von Kultur ging wohl an mir vorbei. *hust* I'm sorry. Man verzeihe mir also, dass ich da keine Verbindung sehen konnte.
Zitat von steel
Starship Troopers + Lolis.
Black Bullet Ep. 1
Ah, warum kann ich meinen schrottigen B-Action-Müll wo junge Erwachsene gegen Riesenspinnen kämpfen nicht haben ohne verkackten Loli-Fanservice?
...
Ich denke, dass das cursed children Konzept auch besser funktionieren würde, wenn die Mädchen ein wenig älter wären. Denn so wie es ist, sind ihre Annäherungsversuche nichts, was man sehr ernst nimmt.
Abseits davon:
Blade and Soul Ep2: Wtf? Ich dachte, dass die erste Episode irgendwie was mit der zweiten zu tun haben dürfte. Der ganze Aufbau mit dem Dorf und der Frau, die vermutlich zum Maincast kommt oder so. Anscheinend nicht. Überhaupt war Episode 2 so.. belanglos. Die Protagonistin redet insgesamt keine 10 Wörter. Man weiß nicht, was sie will. (außer ganz grob "Rache", dank Ep1) Geht sie in eine Stadt rein und nach 15 Minuten Anime wieder raus. Was hats gebracht? Nix! Immerhin gabs miserable Tanz cgi (die man nochmal im Ending bewundern durfte!) und einen.. amüsanten.. Kampf.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Protagonistin jetzt einfach dumm ist, oder nicht. Man findet ja nix über die raus. Sie wandert einfach nur. Und kämpft. Und zeigt ihr "wanted" Zeichen immer mal wieder, obwohl sie doch eigentlich wissen müsste, dass das Zeichen problematisch ist. Also stille Protagonisten sind ja eine Sache. 0 Gedankengang geht vllt auch in manchen Umständen. Aber hier wirkt das alles nur, als wenn es schlechtes Writing tarnen soll. Da die nie was von sich gibt, kann alles geplant gewesen sein und irgendwohin führen. Wird es vermutlich nicht. Man weiß es nur nicht so genau.
Bokura wa Minna Kawaisou Ep2: Wie Ep1 eigentlich. 1 mal aufs Maul. DIE OMMA!!! Und wenn der letzte Teil vom Cast nächste Woche auch noch nett genug ist, gehts auch sicher so weiter in den nächsten Folgen.
Gerade fertig geguckt. Und ich muss sagen, ich bin doch relativ begeistert von der Serie. Die Musik ist sehr schön, beide Hauptcharaktere sind mir sympathisch (Ist das ein Fuchsschwanz an Escha? ) und die Handlung beginnt sich sehr langsam zu entfalten - das Pacing könnte kaum slower sein. Aber gerade bei so einer Serie stört mich das überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich bin sehr interessiert mehr über die Orte und alle Charaktere zu erfahren. Wenn mich die Serie weiterhin so packt, dann besorg ich mir vielleicht sogar das Spiel. Auch darüber habe ich bisher hier im Forum nur gutes gehört.
Sidonia no Kishi Episode 1
Der Auftakt der Serie war spannend. Die paar Mecha Kämpfe die ich bisher sehen durfte schreien nach mehr. Generell mag ich Space Operas sehr gerne, und diese hat alle Zutaten die es braucht um eine gute Serie für mich zu erzeugen. Der Soundtrack wirkt angenehm nach in den Ohren, und bis auf die teils schrecklichen CG Animationen gefallen mir gerade die handgezeichneten Dinge in der Serie sehr gut. Überhaupt scheint mir wurde hier sehr auf Details geachtet. So sieht man z.B. den Schmutz auf der Kleidung der Piloten, und viele Backgrounds haben Kleinigkeiten zu bieten, die das ganze Bild umgemein verstärken. In Hoshijiro und Izana habe ich auch schon zwei Charaktere gefunden die mir sympathisch sind. Auch interessant: Es gibt geschlechtlose Menschen die sich ihr Gender nach Auswahl des Partners aussuchen können.
Black Bulett Episode 1
Bisher ziemlich gut. Die Mischung aus Brutalität durch die Gastrea und der Children stehen im Kontrast zu dem Humor der Charaktere. Ich muss Kiru hier auch zustimmen, das es eine der Serien ist wo einiges an Potential drin steckt- ich hoffe sie werden es richtig nutzen und eine unterhaltsame Serie daraus machen. Die Musik fand ich ganz okay, nicht schlecht, aber auch nichts was mir sonderlich in Erinnerung bleibt. Karl und ich hatten ja schon darüber gesprochen das es seltsam ist wie kalt die Menschen von der Seuche durch die Gastrea gelassen wird. Ich meinte, ja, natürlich versuchen sie den Weg in die Normalität zurückzufinden, und sie haben sich auch entsprechend gegen eine Invasion geschützt. Das kann ich sogar nachvollziehen - Aber was mich aber mehr irritiert ist das der Hauptheld trotz seines Kindheitstrauma eine Frohnatur zu sein scheint. Aber vielleicht überspielt er seine Gefühle auch einfach. Enju ist ziemlich mighty, aber ansonsten fucking nervig. Dagegen finde ich Kisara richtig toll. Bitte gebt mir noch mehr von ihr
Ist das übrigens deren ernst das sich die Main Chars nur von Sojosprossen ernähren? Seriously? Da ist irgendwie creepy
Hitsugi no Chiaki Episode 1
Give me Gore, kewl Action und some whitehair loli with hardcore eyebrows. Count me in, man. Count me in !
Die Serie zählt für mich schon jetzt zu den positiven Überraschungen in dieser Season. Neben einer Handlung die Interesse weckt und mich zum weitergucken animiert, mag ich hier besonders die actiongeladenen Kämpfe. Der Kampf gegen das Einhorn hat mir auch gezeigt das sie sich auch nicht vor Blut und Gewalt scheuen Bitte mehr davon.
Seikoku no Dragonar Episode 1-2
Mädels, Drachenmädels, Titten und Panty Shots. Ja - das fühlt sich an wie Walkure Romanze ohne Handlung. Ich habe bisher zwei Folgen gesehen, und es macht mich momentan etwas traurig. Die crazy doctor bitch hat das ganze jetzt nicht unbedingt aufgelockert. Ich hoffe ich werde hier noch unterhalten ansonsten.... aber erstmal weitergucken. Die Serie hat auch ein paar Sympathieträger, wie Rebecca und Veronica. Mal schauen wohin das führt.
Gokukoku no Brynhildr Episode 1
Der mistery Factor ist definitv das was mich an der Serie gecatched hat. Unterlegt wird das ganze von einem netten Soundtrack und einer bisher unschlüssigen Handlung. Wir tappen hier noch Großteils im dunkeln. Leider finde ich bisher keinen der Charaktere irgendwie sympathisch. Das Opening fand ich jetzt nicht ganz so geil, wie ich es eigentlich erwartet hatte, nachdem ich Karls Kommentar hierzu gelesen habe. Aber die Geschmäcker gehen halt auch oft genug auseinander. Die Serie scheint mir jedenfalls unterhaltsam genug um sie weiterzugucken.
Baby Steps Episode 1
Die Serie ist wie erwartet ziemlich gut. Ich kenne ja schon den Manga und mag Sportserien sowieso sehr gerne. Nun muss ich aber leider jegliche Annahme von euch zerstören die Serie hätte over the top Spezialtechniken wie in Prince of Tennis. Dem ist nicht so. Baby Steps bleibt hier realistischer, das macht die Serie aber auch so gut. Maruo ist ein Sympathieträger der sich mit Köpfchen und System zu einem talentiertern Tennspieler mausert. Sein Verhältnis zu Natsu und Takuma verändert sich dadurch nachhaltig, aber lasst euch überraschen.
Deshalb schreib ich meine Beiträge über Anime immer erst in Evernote rein
Mekaku City Actors ep.01: Was soll man sagen? SHAFT!
SHAFT, es ist SHAFT, yuppie. Whoo SHAFT. SHAFT SHAFT. Es ist so SHAFT, dass es weh tut. Ich habe keine Ahnung was ich da sehe.
Kamigami no Asobi ep.02: Nichts passiert. Aber es ist besser nichts passiert als bei Amnesia. UND WARUM SO VIELE CHARAKTERE, ich kann mir das nicht merken
Bokura wa Minna Kawaisou ep.02: Die Supportcharaktere tragen diese Serie definitiv. Aber die Szene zwischen den Mains um die Venus war ganz lustig. Die Soundwork Kommentare sind auch lustig. Leider ist sie mir etwas zu stoisch. Paar zu viele Perversenwitze, mal sehen ob die Serie Folge 3 übersteht.
Neptune OVA: Eine OVA aus dem Bilderbuch, so möchte ich es haben. Anstatt random Fanservice Folge eine Abrundung des Endes. Wir bekommen hier eine Fortsetzung und einen richtigen Abschluss der Geschichte mit neuem Opening und allem was die Serie unterhaltsam gemacht hat. Vor allem Plutia :3
Ich erwartete das Spiel mit Freuden
Soredemo Sekai wa Utsukushii 02: Es geht recht lustig weiter und die Dramatik mit dem Pfeil war ein wenig zu dick aufgetragen, aber das gehört irgendwie dazu^^ Das der Regen aber das "Inferno" im Inneren des Gebäude löscht wirkte schon ein wenig albern, auch wenn ihre Kräfte da sicher was ausrichten können. Mir gefällts.
Mahouka Koukou no Rettousei 02: Der Prota sollte seiner Schwester einfach mal ne Kopfnuss verpassen, viel zu nachlässig der Junge. Seine Incest Witze sind aber so klarer Fanservice, das ich es schon lustig finde. Aber so wie's aussieht sind alle Schüler da irgendwie Militär? Ok, dafür war der Testkampf allerdings langweilig und sie hätten vielleicht diese magische Knarre etwas besser erklären sollen. Das Ding ist zwar vermutlich auch nur eine Art Fokus aber das kam in Verbindung mit den Regeln halt doch etwas seltsam rüber. Erst sind Waffen verboten und dann tritt direkt einer mit einer Pistole an? xD
Davon ab erinnert mich die eine grauhaarige Class 1 Schülerin von Aussehen stark an Angelic Layer^^
Mekaku City Actors 01: Okay, wir haben eine KI, die eher Virus mit Nervpotential ist und einen Neet, der sich von dieser KI herumordern lässt. Dazu dann jede Menge Einzelbilder, Rückblenden? und Visionen? die bestimmt was zu bedeuten haben. Der Terrorangriff war allerdings sehr seltsam, auch wenn die ganze Folge etwas seltsam ist. Aber keiner der Terroristen hat versucht dem umfallenden Plunder auszuweichen und dann logt der Prota einfach seine KI ein und wird ohnmächtig? What? Wieso hilft das denen überhaupt weiter und ist 100% sicher? Wenn das Kaufhaus wenigstens automatische Waffen oder sowas gehappt hätte :/
Mal schauen was die Leute mit den roten Augen noch so hergeben. Fand es gut, dass der eine beiläufig seine Fesseln abgelegt hat, nettes Detail.
Also ich denke bis Ep.3 gebe ich der Serie noch, aber momentan kann sie mich noch nicht wirklich überzeugen.
Dragonar dann nicht mehr die 2. Epsidode geladen. Das ist eh gedroppt - hatte ich ja für Wixoss und Dragonar entschied, wegen Aussortierung und zur zum Lachen noch mal in Wixoss Ep. 2 reingeguckt - zu viele andere Sachen zum Gucken momentan.
Akuma no Riddle hab ich mal noch reingeguckt, in Episode 2. Kann doch irgendwie nicht wirklich überzeugen. Wirkt so la la und zu viele andere Sachen die klarer machen, worum es geht. Auch gedroppt. Muss von über 15 mal etwas stark aussortieren, will eher so um die 10 Sachen bis zum Ende gucken nur.
Blade and Soul natürlich weiterhin cool - Revenge! Das wird weitergeguckt.
Jezt gleich mal eine ganze Menge anderer Sachen - Episoden 2 usw. Mekaku City Dingens noch Episode 1. Von Escha Logy und Sidonia kommt hoffentlich auch bald was von Horriblesubs - keine Lust erst andere Gruppen suchen zu müssen, aber falls gg da irgendwas machen würde, würde ich auch zugreifen.
Daimidaler Ep2: So random und verrückt die erste Ep war, die auch unterhalten hat, so hab ich schon nicht mehr die zweite durchgehalten. Ich hab mir sowas schon gedacht. Immerhin kann ich so mal was droppen. Die Mädchen sind zwar annehmlich designed, aber ein wenig mehr braucht man ja nun schon. Bewerten mag ich das Teil nicht.
Mekaku City Actors: Ich mag eigentlich nix von SHAFT. Die ganzen -gatari-Serien sind sehr langweilig. Artstyle auch nicht so mein Favorit. Einzige Serie der letzten Jahre, die ich komplett guckte, war glaube ich Sasami-san@Ganbaranai.
Hier die Episode als Einstiegsepisode war aber eigentlich ganz okay. Aber viele No-Gos: Das nervige KI-Mädchen und die langen belanglosen Gespräche(viel zu viel Screentime) - das geht gar nicht. Da befürchte ich, dass da noch mehr davon kommt. Dann die komischen Leute mit den Spezialkräften, von denen man nicht weiß was genau da abgeht. Und die Szenen am Anfang und Ende.
Richtig gut eigentlich nur die inneren Monologe vom Mainchar bei der Entführung, als er mal nachdenkt und die KI auch grad Ruhe gibt.
Wäre das nicht von SHAFT fänd ich es als Einstiegeposide okay genug, um weiterzugucken. Aber hier fürchte ich, dass gerade wieder so ne langweilige Vorlage gewählt wurde, die nix hergibt(wie es SHAFT halt üblicherweise machen) und nur belanglose Dialoge und kaum gescheite Story bringt - also gard die Schwachstellen verstärkt weiterführt, statt sich zu bessern.
Gedroppt.
---
Edit:
Captain Earth:
Etwas bessere und fortführende Einstiegsepisode, in der der Kampf beendet wird und einige interessante Nebencharaktere vorgestellt werden. Der Wissenschaftler gefällt mir schon mal - der hat sicher noch einiges auf Lager. Dazu noch der CEO und der Sicherheitskerl mit den Lead Gears. Aber man weiß noch nicht genau wer welche Interessen verfolgt, und warum - und wie die alle miteinander verbunden sind, diese Organisationen. Der Onkel hat wohl da das Sagen, aber diese Salty Dog Leute sind doch irgendwie noch mal mit Sonderrechten dabei(und gehören wohl zu dem CEO-Kerl - mit dem Supercomputer). Die Aliens welche ja wie normale Menschen aussehen wurden auch noch nicht sonderlich stark eingeführt.
Hat dennoch mein Interesse geweckt - da die Nebenchars sicher noch für Storyüberraschungen gut sein werden. Hauptfokus wird aber wohl bonestypisch auf den Mainchars liegen - mit sehr langsamer und schleppender Storyentwicklung. Ich hoffe, es wird nicht zu zäh, zwischendrin.
Geändert von Luthandorius2 (13.04.2014 um 12:35 Uhr)
Meh, dann sind's ja nur Serien, die ich eh gucke. Wobei das vermutlich meine Schuld ist, weil ich diese Season irgendwie viel zu viel auf dem Schirm habe.
Und meinst Du mit Nicht-NouCome KanoFlag?
Btw, noch gestrige Impressionen.
Jojo 02: Fucking A. Das erste Stand-Battle war gut, die Large-Ham'ness hat nicht im geringsten abgenommen und die Expositionen sind nach wie vor orgasmisch. Um Himmels Willen gebt der Serie 3 Cour.
Akuma no Riddle 02: Bleibt solide. Ab naechster Woche geht dann vermutlich/hoffentlich die Action los. Ich haette es zwar definitiv besser gefunden, wenn sie nicht so direkt bestaetigt haetten, dass Haru die Zielperson ist, sondern es mehr ein Hin und Her geworden waere, wo keiner, und vor allem der Zuschauer nicht, so wirklich weiss, wer jetzt wem nach dem Leben trachtet, aber vielleicht kommt da noch ein Twist. Grundlegend gefaellt die Serie mir sehr gut bisher.
Kindaichi Case Files 01--02: Ja, es ist Conan ohne Conan. Quasi das, was Conan sein koennte, wenn sie die Serie mit dem erwachsenen Shinichi machen wuerden, was sowieso viel cooler waere. Klassische Detektivstory eben. Macht Spass, und das OP ist super. Ich weiss gar nicht, wann ich zuletzt ein OP gesehen habe, wo Karaoke-Lyrics dabei waren. Hooked.
Blade & Soul 02: Ich fange an zu sehen, was steel an der Serie findet. Ich mochte die Atmosphaere in der Stadt ziemlich, auch wenn ich dann das Ende, wo sie Haruki? Hazuki? Wie hiess die Olle? ... die mit den Knarren doch zur Antagonistin gemacht haben, dann etwas ernuechternd fand. Haette Sie lieber mit der MC zusammen kaempfen sehen. Aber immerhin ein cooler Gun Fight am Ende. Mal schauen, wie's weitergeht.
Rowdy Sumo Wrestler Matsutaro - Episode 2: Ja, ich gucke es noch. Gefällt mir ja. Bisher. Mal sehen, ob sich das auch hält. Man geht recht schnell darauf zu, den Main mit Sumo in Kontakt zu bringen. Eine recht gute zweite Episode mit der Tour quer durch die verschiedenen Betriebe mit seinem Mittelschullehrer. Wieder herrlich zu sehen, welche Vorstellungen Matsutaro hat - und dann noch mit dem Lehrer in ein Arcade-Center gehen zu wollen. Er hat sich ja diese Episode etwas weniger "eklig" verhalten - etwas gefasster. Eventuell lag es auch an der Kleidung. Da begegneten ihm andere natürlich auch etwas anders(die älteren Damen dort - aber mit Wasser begiessen musste er sie dennoch).
Am Ende wurde es dann natürlich spannend. Da will ich schon sehen, wie es weitergeht, mit dem Sumoringer. Und Matsutaro ist ja auch sehr sensibel und reagierte auf die Beleidigung. Gespannt ob die vielleicht mal Freunde werden. Sicher erst mal neu für ihn, gegen jemand Stärkeren zu kämpfen. Und dann wird es ihm wohl Spass machen.
Laut Datenbanken gabs davon ja übrigens 1990/91 schon mal eine 10-teilige OVA. So alt sieht der Anime hier vom Stil her ja auch aus - vermutlich beabsichtigt. Manga ist ja auch uralt(ud lief wohl sogar über nen längeren Zeitraum) und hatte wohl diesen Stil. Mich stört das erst mal nicht. Gucke ja sonst eher nix in der Richtung, da kann man das hier mal mitnehmen.
Meh, dann sind's ja nur Serien, die ich eh gucke. Wobei das vermutlich meine Schuld ist, weil ich diese Season irgendwie viel zu viel auf dem Schirm habe.
Und meinst Du mit Nicht-NouCome KanoFlag?
...
Auf die drei hatten wir uns ja letztes mal geeinigt und die laufen ja eh nur einen Tag davor. Da muss man nicht lang warten.
Und ja, KanoFlag. Stattdessen hatte ich auch über Gochuumon nachgedacht, aber ich glaube, die Art Serie hat nicht jeder so gern wie ich
Zitat von Ranmaru
Akuma no Riddle 02: Bleibt solide. Ab naechster Woche geht dann vermutlich/hoffentlich die Action los. Ich haette es zwar definitiv besser gefunden, wenn sie nicht so direkt bestaetigt haetten, dass Haru die Zielperson ist, sondern es mehr ein Hin und Her geworden waere, wo keiner, und vor allem der Zuschauer nicht, so wirklich weiss, wer jetzt wem nach dem Leben trachtet, aber vielleicht kommt da noch ein Twist. Grundlegend gefaellt die Serie mir sehr gut bisher.
...
Abgesehen davon, dass Nio immer noch lügen kann und vielleicht selbst da target ist, finde ich den klaren Fokus erstmal gut.
edit:
Ich habe den Beitrag mit den Openings und den Endings aktualisiert.
Mekaku City Actors 01: Ich stimme Dnamei größtenteils zu. Ich mag den SHAFTigen Stil zwar mittlerweile ein bisschen, aber das KI-Mädchen fand ich auf Dauer recht nervig und die Handlung hat mich auch noch nicht so mitgerissen. Was nicht heißt, dass ich Mekaku City Actors uninteressant oder langweilig fände – ich habe nur noch keine Ahnung, in welche Richtung die Serie überhaupt geht. Die erste Episode hat mich auf jeden Fall noch nicht überzeugt. Vielleicht gucke ich aber weiter.
Toaru Kagaku no Railgun S: Daiji na Koto wa Zenbu Sentou ni Osowatta: Okay, das war ja mal reichlich wenig für eine OVA. Nur sechs Minuten lang, und nur eine Badehaus-Szene. Dazu noch viel Rumgenerve von Kuroko und ein bisschen obligatorischer Fanservice. Nee, das war nix – die Stärken den Serie wurden hier meiner Meinung nach gar nicht ausgespielt.
Mahouka Koukou no Rettousei (Episode 2)
Ich werde nicht warm damit. Das Duell diese Episode hatte auch 0 Schauwert und sollte nur zeigen wie überlegen und toll der Hauptcharakter ist. Dabei braucht der Charakter eher mal Ecken und Kanten damit ich mit dem was anfangen kann. Die Schwester ist immer noch anstrengend, aber sie wird ja in ihren Inzest-Fantasien von ihrem Bruder unterstützt. "Wärst du nicht meine Schwester, wäre ich dein Liebhaber!" "HAHA war ein Witz!"...
Und was irgendwie den Hauptplot angeht ist noch Garnichts auszumachen, und damit fehlt mir auch irgendwas das mein Interesse weckt. Die anderen Charaktere sind leider auch nicht so interessant dass sie die Serie jetzt für mich tragen könnten. Der "Klassenkampf" innerhalb der Schule, ist bisher auch recht platt und irgendwie hab ich das Gefühl das der Hauptcharakter sowieso bald allen beweisen wird dass viel besser genauso gut ist wie die 1. Klasse. Eine Folge gebe ich der Serie noch.
Soredemo Sekai wa Utsukushii (Episode 2)
Ich mag Nike als Charakter, aber von ihr abgesehen reizt mich die Serie nicht wirklich. Kann man sicher schauen, aber ich werde sie nicht weiter verfolgen es sei denn ich höre hier Herausragendes über die Serie.
Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 2)
Der Hauptcharakter geht mir mit seinen Ecchi-Fantasien manchmal auf die Nerven aber Ritsu ist für mich eigentlich eine recht liebenswerte Love Interest. Die Support Charaktere haben alle ihren Charm und ich mochte es wie sich der Mitbewohner das mit den Seifenblasen ausgedacht hat. Ich schätze das wird zur Berieslung weitergeschaut.
Kamigami no Asobi (Episode 2)
Hmmm keine Ahnung, war jetzt irgendwie nichts Spannendes. Aber lol das Zeus auch noch gesichtslose Random Menschen erzeugt hat damit die Schule voller wirkt, das war wirklich überflüssig. ^^ Zumindest waren die Dudes diesmal nicht so herablassend. Aber meine Motivation den Anime weiterzuschauen schwindet. Naja eine Folge geb ich mir noch.
Kin`iro no Chord: Blue Sky (Episode 2)
Hier ist mehr Drama drin aber diese leichten Supernatural Ansätze sind für mich ein wenig unpassend. Das Drama wirkt auch ein wenig dick aufgetragen. Zumindest ist dem weiblichen Hauptcharakter bewusst dass sie entscheidungsschwach ist und einer der Dudes hat es ihr auch vorgeworfen. Nur wirkte das nicht so als ob das ihr ein Umdenken einläutet. ^^ Ich geb der Serie noch eine weitere Folge, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass auch die Reverse-Harems relativ progressionlos bleiben wenn um den Romance Plot geht.
Atelier Escha & Logy (Episode 1)
Hmmm ich hatte gar nicht mit einem männlichen Hauptcharakter gerechnet, aber ich weiß auch überhaupt nichts über das Game. Witziger weise hab ich eher Lust jetzt das Game anzuspielen. Ich schätze hier hat die Serie schon Erfolg gehabt. ^^ Schön wie sie auch das Material sammeln zumindest mit reingebracht haben. Es sieht auf jeden Fall liebenswert aus. Ich bleib erst mal dran, aber es werden wieder zu viele Serien. Ich sollte ein paar pausieren und am Stück schauen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch M3: Sono Kuroki Hagane und darauf bin ich ebenfalls mal gespannt.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Daimidaler 02 war herrlich. Erinnert doch irgendwie mehr an Kurogane no Linebarrels. Da war glaube ich auch so ein komischer Anführer der etwas pervers war(dort aber nur er und nicht noch die andern Chars). Hat mir hier sehr gut gefallen, der "Administrator", welcher als Mönch verkleidet war - dann in elegantem Anzug auftrat ... und dazu noch recht stark war und auch Fähigkeiten bezüglicher erotischer Dinge aufweisen konnte. Am Ende natürlich die geniale Szene als der Main ihn "Master" nennt. Von der Verrücktheit her so wie Milky Holmes(eher noch schlimmer hier). Die Sache mit dem Tanz, welcher den Vater der einen ins Krankenhaus schockierte war schon amüsant - genauso wie die Sache als der Penguin Emperor das ganz anders erklärte und das Problem mit den kulturellen Unterschieden erkannte. Da bin ich mal gespannt wie das Mädl, welches auf Pinguine steht, sich demnächst einfügt.
Ich bleibe hier auf jeden Fall weiter dran.
Weitere Sachen, die ich gleich gucken werde: Mahouka, Soredemo, Brynhildr(alles Episode 2).
Edit: Bokura wa Minna wa Kawaiso fliegt übrigens ohne Angucken der zweiten Episode raus - zugunsten anderer Dinge, da ich Liste verkleinern will und nicht vermute dass ich so schnell andere Sachen droppen werde. Vor allem hab ich bei einigen vielversprechenden Sachen noch nicht Episode 1 gesehen die noch dazu kommen zur jetzt schon langen Liste.
Edit2:
Mahouka wird weitergeguckt. War ganz okay für ne zweite Episode. Fands auch gut wie der Bruder mit der Schwester umging - und es eher als Witz darstellte, dass er gern ihr Liebhaber wäre, womit ja eigentlich klar sein sollte, dass er gar kein solches Interesse hegt(zum Glück). Dennoch viele weibliche Charaktere. Die andern Kerle schwächeln eher noch etwas. Storymässig erwarte ich jetzt nicht so viel. Mal noch etwas weitergucken.
Brynhildr, Soredemo, Nobunaga the Fool - und was sonst noch so kommt ... entweder später oder morgen dann.
Geändert von Luthandorius2 (13.04.2014 um 18:13 Uhr)