Hier wurde schon darüber diskutiert: http://www.multimediaxis.de/threads/...aison%29/page4
Ich werde ihn dann die Tage sehen.![]()
Hier wurde schon darüber diskutiert: http://www.multimediaxis.de/threads/...aison%29/page4
Ich werde ihn dann die Tage sehen.![]()
--
Marvel Disk Wars: The Avengers 01
Der Protagonist ist ein typischer Shônen-Spaten, der seinen Flug nach Amiland verpasst, um einem kleinen Jungen zu helfen. Pepper Pots to the Rescue, denn die nimmt ihn im Privatflugzeug mit, da sein Vater für Stark arbeitet. Erster Werbeblock nach 6 Minuten, BTW. Und natürlich schaut Iron Man persönlich vorbei, um neben dem Flugzug ein bisschen zu posen. BTW, Stark hat hier keinen Bart, sondern nur Dreck am Kinn.
Auf jeden Fall arbeitet der Vater von Spaten am DISK Programm, was nichts anderes ist als ein gottverdammter Pokeball für MARVEL-Superhelden, bzw. Supervillains, und als Gefängnis/Fangmechanismus gedacht ist. In der Zwischenzeit befindet sich der Hulk auf ner Veranstaltung und frisst Früchte. Nein, nicht Banner, der Hulk. WTH. Vielleicht kenne ich mich zuwenig mit Comics aus, aber da der Anime ganz offensichtlich auf der Popularität des Films basiert finde ich das ein bisschen Merkwürdig. Black Widow und Hawk Eye wurden anscheinend gegen Wasp ausgetauscht.
In der Zwischenzeit gibt es ein Gefängnis für Superschurken, dass Führungen für die Öffentlichkeit veranstaltet. I see nothing wrong with this plan, und sicher ist es keine Menschenrechtsverletzung, Green Goblin, Abomination, M.O.D.O.K, Whiplash, Tiger Shark, King Cobra und Baron Zemo beim Scheißen zuzukucken. Und natürlich hält Tony Stark ausgerechnet hier seine Präsentation ab. Ich revidiere, niemand scheißt in der Serie, denn alle sind zu dumm zum scheißen. Da verwundert es auch nicht, dass der Bösewicht innerhalb von 10 Minuten 2 mal seine Evil Laugh ertönen lässt.
Digital Identity Securement Disk
War Machine und Doctor Strange haben auch Auftritte, zusammen mit Iron Fist, Beast und Cyclops. Und natürlich platzt auch Thor in die Party rein um vor Loki zu warnen. Und natürlich haben sie bereits eine Armee Supervillains in Disks dabei. Übrigens, der Mechanismus, um gefangene Kriminelle freizulassen? Man muss die DISK auf den Boden fallen lassen. Ernsthaft. Die Wissenschaftler dieser Serie sind Vollpfosten. Du auch, Tony.
Und ja, ich hätte mir gleichen denken können, dass der Assistent des Vaters, der Peter heißt, auch ein Marvel-Superheld ist. Er hat nur so absolut wenig mit Peter Parker gemeinsam, dass ich gar nicht darauf gekommen bin, dass das Spider-Man sein soll, auch, wenn er im Opening ein Cameo hat.
Das Opening ist awesome, und Episode 02 verspricht Nick Fury. Die Serie selbst ist zwar ziemlich schlecht animiert, aber ein paar Episode werde ich mir trotzdem geben.
Fuuun Ishin Dai Shougun (Episode 1)
Holy Shit diese Animationen. Das waren ja fast nur Standbiler. ;P
Bei allen Gesprächen schreien sich die Leute an und legen einen Gesichtsausdruck auf als ob sie gerade ein Ei legen. Garniert mit wunderschönen Speedlines. ^^
Zur Handlung...
Nagasaki 1875 die Punker Gangster die sich aus irgendeinem Grund dorthin verirrt haben, werden von unserem tapferen Protagonisten angeführt der mit 17 Jahren die ganze Unterwelt von Nagasaki unter sich vereint hat (ohne jemanden zu töten), aber das ist natürlich nicht alles denn er ist auch das geheime Kind des gestürzten Shogunats, das einem geheimen Mecha aus uralten Zeiten steuern kann, allerdings nur solange er noch Jungfrau ist! Die Super Ninja Lady mit großen Brüsten hat das auch zweifelfrei feststellen können in dem sie ihn ihre Brüste hat anfassen lassen. Aber die böse Ninja Frau mit ebenfalls gewaltigen Vorbau hat ebenfalls einen Supermech, musste aber den Kampf abbrechen weil sie währenddessen zu geil wurde?! (Vorher hat sie Bordellbesucher bei Sex ermordet um den Protagonisten zu finden.) Sowieso wurden wir die ganze Folge über mit liebevoll retuschierten Ecchi-Fanservice Bildern verwöhnt. Und wer denkt das ganze Animationbudget wurde für die Mechs am Ende aufgehoben der irrt sich gewaltig. ^^
Kinder! Kinder schaut es euch an, es ist wunderbar! Ich erwarte eine wahrhaft epische Geschichte erzählt in Standbildern. Ich glaube ich bin auch das nächste Mal wieder dabei es sei denn ich bekomme vorher Augenkrebs. ^^
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (10.04.2014 um 16:36 Uhr)
Ok, dann kann ich mir auch die Bandbreite sparen
edit:
Goschuumon wa Usagi Desu ka ep.01: Yup, beste erste Folge dieser Season. Liegt sicherlich auch daran, dass die ernsthaften Serien mehr Zeit brauchen, bis sie gut werden, aber es ist dennoch eine Leistung.
Die Mädchen sind niedlich und der Humor ist super fluffig. Es verschont uns nicht nur mit der Legion an Stockjokes, die quasi überall anders vorkommen (gott, der Mangel eines Bruders allein hat schon die Hälfte eliminiert) und hat auch viele witzige Momente die keines straightman bedürfende.
Cocoa ist angenehm genki, Chino ist stoisch, aber nicht verstockt und Rize ist auch super interessant, in ihrem Kampf gegen ihren eigenen Military Nerdism.
![]()
Geändert von Karl (10.04.2014 um 16:52 Uhr)
No Game No Life: Eine Episode werde ich auf jeden Fall noch gucken. Setting hat Potenzial und die Sache mit dem König scheint ja erst mal interessant werden zu können. Auch haben wir eine etwas bessere weibliche Person(diese Enkelin vom vorigen König) die wohl mehr Screentime kriegen wird. Nervig ist aber die Sache mit der Schwester und der erotische Unterton zwischen ihr und dem Bruder(und manchmal zeigt man auch Pantsus). Hoffe die Schwester - mit der nervigen Stimme - wird stark verdrängt durch andere Mädchen. Und hoffentlich kommt auch noch der ein oder andere männliche Char(aussser dem nervigen Gott - den braucht niemand - nen echten Kerl mein ich). Mal sehen wie Episode 2 wird und wie andere Anime sich entwickeln, die ich noch gucke. Könnte hier gut Gefahr laufen, dass ich es auch schnell droppe - falls die Schwester zu sehr nervt und nicht stärker in den Hintergrund gedrängt wird, jetzt wo ja es genug andere weibliche Chars zu geben scheint.
In dieses Gochuumon-Ding werd ich gar nicht reingucken. Scheint ja auch als wären da wieder mal nur Girls.
Weiter mit Hitsugi no Chaika. Danach Fuuun Ishin Dai Shogun.
Edit: Okay, Hitsugi no Chaika besser als erwartet. Bei der Beschreibung erwartete ich erst mal nix. Das mit dem Sarg - da befürchtete ich, dass da irgend ne geheime Sache drin sei und das dann langweilig wird weil nie gesagt wird, was los ist. Schwester soll wohl auch nicht(zumindest laut manchen Datenbankbeschreibungen) die richtige Schwester sein(also unnötiger Romancekram möglich bzw. eher wahrscheinlich, möglich ist es ja immer).
Aber hat mich positiv überrascht. Geile Action mit dem Einhorn. Direkt mal gezeigt was im Sarg drin ist. Schon angesproch von jemandem hier: Dass man es thematisiert hatte, dass der Sarg schwer zu transportieren ist, beim Einbruck - das war auch gut. Das mit dem Bespritzen von Flüssigkeiten war nicht schlimm, die Szene wurde schnell weitergeschaltet, mit dem Brot was da wohl explodierte. Andere Anime zeigen das ja sehr lange. Das Mädchen an sich ist auch gut. Gefällt mir. Die wären die besseren Bruder + Schwester, Chaika und der Kerl.
Gespannt auf mehr Hintergründe bezüglich dieser Organisation die die Körperteile sammeln will. Dann zu den Helden die den Imperator besiegten und zum vorigen Imperator selber(dessen Körperteile das Mädchen - was wohl verwandt mit ihm ist, wurde ja angedeutet über den Namen unter anderem, als sie sich fast verplapperte - sammelt). Wer da wohl wirklich die Bösen sind? Erst mal deutet es auf diese Organisation hin.
Wird definitiv mal weitergeguckt. Doch starke Konkurrenz für Captain Earth. Mal gespannt wie viele Episoden die Sachen haben werden - ob Captain Earth wieder der typische 24-26-episödische Bonesmecha wird? Hitsugi no Chaika kann man sicher in 12-13 Episoden abhandeln, je nachdem was da alles noch kommt, wie viel die Vorlage hergibt und wie viel von der Vorlage sie überhaupt umsetzen wollen.
Geändert von Luthandorius2 (10.04.2014 um 18:45 Uhr)
Ping Pong The Animation 01: Dieser Stil, dieses Opening! Das Match am Ende war auch ziemlich cool inszeniert, aber abgesehen davon hat mich die Serie eher kalt gelassen. Wenn es aber teilweise so cool weitergehen sollte, überlege ich mir, sie zu gucken. Und hey, chinesische Leute, die tatsächlich Chinesisch sprechen. Das tatsächlich Fremdsprachler mitsprechen, ist auf jeden Fall schon mal eine Seltenheit für einen Anime.
--
Geändert von Narcissu (10.04.2014 um 19:37 Uhr)
Ping Pong ep.01 War ok, der Stil war nicht so schlimm wie ich dachte, aber ich schau es trotzdem nicht weiter. Kann Narcissu was das Opening betrifft nur zustimmen.
Ryuugajou Nanana ep.01: Oh wow. Ein Haufen Characterdesigns aus ein paar Serien zusammengeklaut (ehrlich, schlimmer als sonst. Ich kam aus dem Fingerzeigen 'hey das ist doch X aus Y!' nicht raus) und ein riesiger Fokus auf sinnlosen Fanservice. Harem am Formen. Blerg, A-1 Pictures, get a grip.
Nanana selbst waren aber erstmal ok genug, um mich an der Serie zu halten. 3 Folgen kann ich dem sicherlich zugestehen.
Echt genial - Fuuun Ishin Dai Shogun. Hätte nicht erwartet, dass es so sehr comedylastig wird. Aber nicht schlimm. Das mit den Gesichtsausdrücken ist gut. Und die Stimmen/ Sprecher auch(auch vom Mainchar). Kann man gucken. Bisschen Action. Dämliche Story - Niveau von Queen's Blade. Weiber mit Titten - nur dass halt ein Kerl der Mainchar und die bekämpft und nicht ein anders Weib.
Dann die übertrieben dämlichen Szenen mit dem Polizisten der erst mal alles falsch versteht(und denkt, der Mainchar steht auf Männer). Die Grossmutter als Ninja. Die Sache mit dem Shogunat und dem Mech, den man nur steuern kann, wenn man noch Jungfrau ist.
Guter Mix - noch. Mal sehen ob das auch in weiteren Episoden noch unterhalten kann.
Kanojo ga Flag wo Oraretara 01: War jetzt nicht schlecht, aber ich werde das Gefuehl nicht los, dass die Serie viel besser sein koennte, wenn sie dieses Flaggen-Theme ernsthaft behandeln wuerden. Ich seh da irgendwie mehr 'ne Comedy-Serie auf mich zukommen als alles andere, und als Comedy fand ich's ehrlich gesagt relativ langweilig, auch wenn die Idee wirklich ganz nett ist. Kriegt noch zwei Episoden um mich zu ueberzeugen.
Aber alter Falter, Akanes Sprechweise ist vielleicht nervig. Hai desu~
Gochuumon ha Usagi desu ka 01: Fluffig und niedlich. Und die erste Folge war auch recht witzig. Ehrlich gesagt die beste Comedy die ich diese Season gesehen habe. Vor allem Chino-chan hatt einige witzige Momente. Bin mir allerdings nicht sicher, ob's auf Dauer nicht an Humor bzw. Novitaet verlieren wird, wenn's zu repetitiv wird. Kriegt aber auf jeden Fall auch noch ein paar Episoden.
Bwuargh, die Woche über so viel gesehen und dadurch, dass für mich diese Season keine der Serien so wirklich herausgestochen ist, vermischt sich das schon langsam in einen riesigen Brei. Fällt mir echt schwer mehr als "Okay", "meh" oder "ERMAGERD, WHY?!" zu den einzelnen Sachen zu schreiben.
Bokura wa Minna Kawaisou 1: Absolut nichts erwartet, aber die erste Folge hat mir gut gefallen. Ich glaub zwar nicht, dass die Serie irgendwelche Innovationspreise gewinnen wird, aber ich denke ich werde meinen Spaß mit ihr haben, auch wenn ich die Main in der ersten Folge schon eher lame fand.
Blade and Soul 1: Ebenfalls absolut nichts erwartet und na ja, die erste Folge war okay. Ich muss sagen, ich stimme Narcissu eigentlich in allen Belangen zu, aber dadurch das ich bei einer MMORPG (vor allem DIESEM MMORPG) Umsetzung auf keine Offenbarung hoffe, war's schaubar. Ich denke allerdings, dass ich die Serie nicht durchhalten werde, da die mir die Protagonistin vom Charakter her echt ne Nummer zu flach ist. Würde mich tatsächlich wundern, wenn ihr im Laufe der Serie so etwas wie Tiefe und Charakterentwicklung spendiert wird.
Captain Earth 1: Hm, ja. Hm. Bones-typisch sieht die Serie gut aus, hat ein paar interessante Ansatzpunkte und erinnert hie und da an Stardriver (auch wenn es momentan so aussieht, als würden sie nicht ganz so krass in die Richtung abdriften). Den Protagonisten fand ich ziemlich langweilig, mal schauen ob da noch was kommt. Erste Folge war jetzt aber auch keine Offenbarung.
Akuma no Riddle 1: Absolutes Klischee-Fest. Ich werd mal weiterschauen, weil es trotz allem durchaus unterhaltsam ist, aber Kaiba geht mir jetzt schon tierisch auf die Nerven.
Baby Steps 1: Is jetzt nicht sonderlich herausgestochen und konnte nicht so wirklich mein Interesse wecken. Charakterdesign ist auch nicht unbedingt meins. Dropped.
Selector Infected Wixoss 1: Gibt einen "Ich möchte wie BRS oder Madoka oder so'n dark-'n-edgy-with-cute-girls-Kram" Vibe ab. Ist schon nach der ersten Folge in Gefahr gedropped zu werden, aber ich will mal schauen wie es sich noch entwickelt (falls es das überhaupt tut).
Haikyuu!! 1: Wird wohl meine Sport Anime Serie für diese Season, jetzt wo Kuroko vorbei ist und weder Ping Pong, noch Baby Steps sonderlich ansprechend waren.
Ping Pong the Animation 1: Ich weiß, ich bin fürchterlich oberflächlich und doof. Aber ich hab genau 2 Minuten ausgehalten, bevor ich ausmachen musste, weil ich den Artstyle so unausstehlich finde.
Black Bullet 1: Hatte Kayano's Post zu der Folge gelesen bevor ich es geguckt hab und musste die ganze Zeit lachen, wenn ich die Szenen widererkannt hab, über die er geschrieben hat. Es ist schon ziemlich mies durchdacht und die Charaktere rangieren von fürchterlich (Enju) bis generisch (Rentaro). Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht warum, aber ich werd noch ein wenig weiterschauen.
Soredemo Sekai wa Utsukushii 1 + Gokukoku no Brynhildr 1 + Hitsugi no Chaika 1 + Isshuukan Friends 1: Waren alle vier nicht weltbewegend, rangierten aber an unterschiedlichen Ende von "solide" und ich denke mehr kann man (bzw. ich) von der Spring wohl auch nicht verlangen.
No Game, No Life 1: Ich würde die Serie wahrscheinlich länger als eine Folge gucken, wenn Shiro nicht Teil des Casts wäre. Aber ich find sie in allen Belangen einfach fürchterlich. Und das sie wohl auch noch als LI fungieren soll hat die Sache dann endgültig besiegelt.
Kamigami no Asobi 1 + La Corda d'Oro Blue Sky 1: Sollten eigentlich als guilty pleasure Serien herhalten, aber La Corda d'Oro war so schlecht und banane, dass ich nach der Hälfte abbrechen musste. Kamigami war auch nicht viel besser. Die Main hat hier aber wenigstens ansatzweise einen Charakter, auch wenn das wahrscheinlich im Laufe der Serie umso schmerzhafter wird, wenn das bisschen Charakter unter den Teppich gekehrt wird.
Mahou Shoujo Taisen 1 + Inugami-san to Nekoyama-san 1: Ich will die 4 Minuten meines Lebens nicht zurück haben, aber ich will auch keine weiteren 4 Minuten opfern. Dropped.
Geändert von Maeve (10.04.2014 um 23:12 Uhr)
Inugami-san to Nekoyama-san 01: Ich bin ein wenig verwirrt, sollte die 1.te Folge nicht erst nächste Wochen Di kommen? Na ja, jedenfalls merkt man hier das 4-Koma extrem stark. Die Witze werden ziemlich schnell rausgefeuert ala hit and miss. War durch die Geschwindigkeit eher Miss und ist wirklich nicht herausragend, aber da es nur 3:30min sind werde ich es wohl mal mit einschieben.
Atelier Escha & Logy 01: Aus Neugier habe ich mir schonmal die Folge als Raw angeschaut und ich konnte eigentlich allem folgen soweit, dank meinen Spielkenntnissen. Sah soweit auch ganz gut aus, wie sie die Spielmechanik gezeigt haben. Was die Animation angeht gibt es hier und da aber seltsame Sachen, die auch recht offensichtlich sind. Z.b. die Szene wo sie gekämpft/gesammlt haben und vor allem der Alchemiekessel, der seine Größe ständig zu varrieren scheint. Perspektivische Verzerrung hin oder her, das ist einfach zu krass.
Fand es aber gut gemacht und bin gespannt wie sie es weiterhin handhaben werden. Das einzige was vielleicht ein bisschen problematisch sein könnte, sind die vielen Charaktere, die so vorgestellt werden. Aber das kann ich schlecht beurteilen, da ich die ja alle schon kenne^^
Blade & Soul 02: Ah gut, sie hat keinen unnötigen Balast mitgenommen. So langsam sollte sie sich aber mal wegen ihrem Tatoo ein paar Gedanken machen. Klar, es lockt mögliche Informationsquellen an, aber ehrlich? Ansonsten braucht sie aber langsam entweder was ordentliches zu tun oder sie fängt an laut zu denken. Oder jemanden, der das Reden übernimmt, solange es nicht die Kopfgeldjägerin ist.
Und das mit dem CG können sie sich bitte sparen xD Das hätten sie doch auch anders zeigen können und danach die Kamera mit was anderem beschäftigen.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 01: Mh, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Einiges hört sich ziemlich abgedreht an und die Geschichte wirkt etwas seltsam. Dazu noch der Protagonist, der sich den Arm auskugeln lässt, nur für eine Berührung, aber ansonsten ganz ok zu sein scheint. Mh, mal noch ein paar Folgen weiterschauen.
Wenn du damit leben kannst dieses Highlight zu verpassen. ^^
O_o
Wenn der Post Jemanden erheitert hat war es ja nicht völlig umsonst das ich den Unsinn ertragen hab.
Gochuumon wa Usagi Desuka? (Episode 1)
Ich wollte es eigentlich nicht schauen, aber es ist ganz niedlich. Ist nur nicht mein Fall. Werde ich nicht verfolgen.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin (Episode 1)
Das Geistermädel kommt ja noch ganz sympathisch rüber, aber Protagonist der sich den Arm ausrenken lässt um sie zu begrabschen ist mal wieder ohne Worte. Das Girl mit Brille wirkt auch ziemlich Klischee beladen. Vielleicht bleib ich zur Berieslung dran. Ist aber halt Harem Krempel den man nicht gesehen haben muss.
Selector Infected Wixoss (Episode 2)
Die Regeln für das Kartenspiel wurde auch hier nicht erklärt und ich bezweifle auch sie noch erklärt werden. Das Kartenspiel ist reines Mittel zum Zweck. Mindfuck ist auch noch nicht eingetreten. =// Mal sehen ob was in den nächsten beiden Kartenduellen passiert, hoffe das sie sich nicht zu viel Zeit lassen. Für einen Moment dachte ich ja das Yuzuki der Protagonistin ans Leder will weil sie sich zu gut mit dem Bruder versteht. War zwar jetzt nur wegen der Verkäuferin, könnte mir aber vorstellen dass das noch kommt.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (10.04.2014 um 23:17 Uhr)
Wixoss ep.02: Es wird interessant. Das ist mal eine Inzestsache, die ich ok finde, weil sie zur Handlung und zur Motivation des Charakteres beiträgt. Der Idolcharakter ist auch sehr interessant und passt von der Persönlichkeit perfekt zu ihrem Deck.
Ich dachte eigentlich ich bekomm mit Akuma no Riddle meinen Cast von kaputten Charakteren, aber Wixoss ist schon gut mit dabei.
Blade and Soul ep.02: Wow, dieser CGi Tanz. Dass das Publikum normal gezeichnet war, hat das nicht besser gemacht.
Und ich finde die mega stoichische Art der Protagonistin unglaublich lustig, da kann man sich immer vorstellen, dass sie sonst was denkt.
Ich mochte den random mexican stand-off(heißt doch noch so, wenn noch einer in der Mitte steht?) der Kopfgeldjäger und wie alle gelabbert übereinander gelabbert haben, außer unsere Protagonistin. Und Hazuki in Kampfstimmung war auch lustig.
Und was ist eigentlich aus dem Dorf und dem Mädchen von letzter Woche geworden? Ist die Protagonistin einfach weggegangen? "Well, tough shit. Viel Spaß, Leute!"
Knights of Sidonia ep.01 Yo, geile Hintergründe, nicht so geiles CGI. Aber das war leider abzusehen. Besonders in Bewegung sieht das manchmal ziemlich arkward aus.
Aber zum Inhalt: DER FUCKING BÄR.
Ok, jetzt wirklich zum Inhalt: Das Setting ist super interessant und ich bin gespannt wie die Sachen nun liegen und wohin wir geführt werden.
Anime is saved.Zitat
So, auch mal in einen sehr kleinen Teil der Serien reingeschaut.
Brynhildr in the Darkness
Irgendwie sehr meh. Bis jetzt nichts, was mich großartig an der Serie interessiert, weder Handlung noch Charaktere. Auf der anderen Seite gibt es aber auch nichts, was mich jetzt großartig abschreckt. Ich schau es erstmal weiter, empfehlen würde ich es aber keinem.
Mangaka-san to Assistant-san to
Nope nope nope.
Soredemo Sekai wa Utsukushii
Die erste Folge hat mir irgendwie sehr gefallen. Nike ist eine tolle Protagonistin, die etwas seichten Humor in die Handlung bringt, und sich wohl so schnell nicht unterkriegen lässt. Die Richtung, in die die Story geht ist zwar (mir) noch nicht so ganz klar, die Aussichten sind aber nicht allzu schlecht. Hinterher hab ich mal in den Manga reingeschaut, der ja absoluter Shoujo-artstyle ist. Ich bin froh, dass der Anime in dieser Richtung ein wenig mehr auf den Mainstream getrimmt wurde. Bei dieser Serie rate ich jedem, mal reinzuschauen![]()
Star Dust Crusaders ep.02: Bin wieder kein großer Fan vom Opening, aber das hat ja in den vorherigen Teilen auch nicht gestört.
Da ging ordentlich was in die Brüche, auch wenn da jetzt nicht wirklich Taktik im Spiel war. Aber ich bin zuversichtlich, dass das noch besser wird.
Außerdem war der Anfang der Nurse Szene etwas seltsam. Bin ja gewohnt, dass Leute viel reden, aber Jojos Reaktion war mehr als hölzern.
Ending klingt aber ordentlich.
Du hast dir gerade eben einen sehr machtlosen Feind gemacht.BTW, das waren nur drei Kapitel (plus ca. 5 Seiten vom vierten Kapitel) aus dem Manga diesmal, also keine Sorge, es gibt später noch taktischere Kämpfe. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass IIRC Part 3 da nicht so gut war wie Part 2 und 4. Außerdem gibt es am Anfang noch ein paar Szenen, in denen Jojos Stand plötzlich New Powers As The Plot Demands entwickelt, aber die gibts später nicht mehr.
Oraoraoraoraoraoraora 02
Oraoraoraoraora oraora Oraoraoraoraora oraoraora oraoraoraoraoraora.Oraoraora? Ooraoraoraora! Oraoraoraoraoraora ora oraoraora oraoraora Oraoraoraoraoraora ora. Oraoraora.
Ora...
Geändert von Shieru (11.04.2014 um 19:30 Uhr)
Blade & Soul hat mich nach dieser Episode überzeugt, wenn Gonzo (hoffentlich) genau die Schiene weiterfährt die sie hier angetreten haben - denn wenn sie dieser Schiene weiter folgen, ist das hier jetzt schon mein AOTY. Magie, Schwerter, Knarren, dicktittige Tussis mit Knarren, eine gottverdammte Transe, ein Italowestern-Mexican Standoff, ein Gun Kata vs. Blade Kata-Duell inklusive Anime Bullet-Physics, fast schon beinahe mittelmäßige CGI (zumindest nicht augenkrebserregend furchtbar wie bei Burst Angel), dutzende Anspielungen auf Filme die ich cool finde und Gonzo-eigener Schlock schichtenweise obendrauf. Zudem finde ich persönlich es eine schöne Abwechslung, dass Alka, a.k.a. die Protagonistin, größenteils nichts sagt. Und wenn sie was sagt, ist es nur das Minimum an Worten die man halt so sagen muss.
"Nani mo nai."
Allgemein mag ich das an der Serie: sie ist auf eine gute Art und Weise simpel (zumindest noch). Was ist mit den Nebencharakteren aus Episode 1 passiert? Wen interessiert's, kein Schwanz kam hierher für eine furchtbare Tragödie - ich bin hier für die vier Bs: Blood, Boobs, Bullets, Blades. Wen interessiert das große Drama um ein abgefackeltes Dorf voller Nebennebennebencharaktere, wenn es Alka nicht interessiert? Sie hat ihren Lösungsvorschlag in der letzten Episode rausgehauen ("Nimm halt Rache, ne?") und das war's. Mehr braucht's nicht, ich bin hier für Gewalt, Titten und eine coole Fantasywelt in der beides aufeinanderprallt (ha. Prall.). Und holy shit, wie die Folge spätestens in der zweiten Hälfte delivert was das angeht!
Alles in allem ist "Blade & Soul" bad-fucking-ass! Bitte, bitte, bitte macht so weiter Gonzo! Mir egal wenn alles außer der Actionszenen scheiße animiert ist und mir noch viel egaler dass die Charakterdesigns irgendwie komisch und teilweise derbe off sind - solange ich weiterhin positiv an "Record of Lodoss War", "Ninja Scroll" und "The Hakkenden" erinnert werde macht ihr alles richtig mit der Serie![]()