-
Ritter
Inugami-san to Nekoyama-san 01: Ich bin ein wenig verwirrt, sollte die 1.te Folge nicht erst nächste Wochen Di kommen? Na ja, jedenfalls merkt man hier das 4-Koma extrem stark. Die Witze werden ziemlich schnell rausgefeuert ala hit and miss. War durch die Geschwindigkeit eher Miss und ist wirklich nicht herausragend, aber da es nur 3:30min sind werde ich es wohl mal mit einschieben.
Atelier Escha & Logy 01: Aus Neugier habe ich mir schonmal die Folge als Raw angeschaut und ich konnte eigentlich allem folgen soweit, dank meinen Spielkenntnissen. Sah soweit auch ganz gut aus, wie sie die Spielmechanik gezeigt haben. Was die Animation angeht gibt es hier und da aber seltsame Sachen, die auch recht offensichtlich sind. Z.b. die Szene wo sie gekämpft/gesammlt haben und vor allem der Alchemiekessel, der seine Größe ständig zu varrieren scheint. Perspektivische Verzerrung hin oder her, das ist einfach zu krass.
Fand es aber gut gemacht und bin gespannt wie sie es weiterhin handhaben werden. Das einzige was vielleicht ein bisschen problematisch sein könnte, sind die vielen Charaktere, die so vorgestellt werden. Aber das kann ich schlecht beurteilen, da ich die ja alle schon kenne^^
Blade & Soul 02: Ah gut, sie hat keinen unnötigen Balast mitgenommen. So langsam sollte sie sich aber mal wegen ihrem Tatoo ein paar Gedanken machen. Klar, es lockt mögliche Informationsquellen an, aber ehrlich? Ansonsten braucht sie aber langsam entweder was ordentliches zu tun oder sie fängt an laut zu denken. Oder jemanden, der das Reden übernimmt, solange es nicht die Kopfgeldjägerin ist.
Und das mit dem CG können sie sich bitte sparen xD Das hätten sie doch auch anders zeigen können und danach die Kamera mit was anderem beschäftigen.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 01: Mh, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Einiges hört sich ziemlich abgedreht an und die Geschichte wirkt etwas seltsam. Dazu noch der Protagonist, der sich den Arm auskugeln lässt, nur für eine Berührung, aber ansonsten ganz ok zu sein scheint. Mh, mal noch ein paar Folgen weiterschauen.
Stichworte