-
Deus
Black Bullet 01: Das hatte ich mir vollkommen anders vorgestellt. Ich hab irgendwie 'ne ernste, dunkle Actionserie erwartet, stattdessen krieg ich Starship Troopers meets Lolis. Der Schlock-Faktor der Serie ist in Folge 1 schon so extrem hoch, dass es entweder abgefuckt lustig wird oder aber nach ein paar Episoden so brachial untergeht, dass es nur noch anstrengend ist. Das Verhaeltnis von Rentarou und Enju erinnert mich erschreckend an Yaya und Raijin aus Kikou Shoujo, ist aber bei weitem nicht so amuesant. Die Kleine geht in die Grundschule, verdammte Axt. Abgesehen davon bedient die Serie Haremklischees ohne Harem zu sein, bisher zumindest.
Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Mal die naechsten Episoden abwarten.
Isshuukan Friends 01: Wunderschoene Visuals, sympathische Charaktere, tolle Musikuntermalung und die Story gefaellt mir auch. Direkt gehooked, auch wenn ich hoffe, dass der Romance-Aspekt noch ein wenig staerker zum Tragen kommt und die Serie nicht auf der "Lass uns Freunde werden"-Schiene bleibt. Ist aber bisher definitiv einer meiner Favoriten diese Season.
Und noch von gestern ...
Rowdy Sumo Wrestler Matsutarou 01: Ich weiss gar nicht, wieso ich mir diese Serie angesehen habe, da mich Sport-Anime eigentlich eh nicht interessieren und ich von Sumo keine Ahnung habe, aber sie hat ein fucking Enka-Opening! Das ist allerdings auch schon so ungefaehr alles, was mir daran gefallen hat, der Hauptcharakter ist naemlich ein unsympathischer Vogel und die Story ist so unglaublich generischer Shounen-Sport-Ranz, dass die Serie aus den fruehen 80ern stammen koennte. Dropped, aber die OP-Single haette ich trotzdem gerne.
Captain Earth 01: Wer haette gedacht, dass mich einer Super-Robo-Serie mal begeistern kann. Wobei das vermutlich daran lag, dass der Robo-Part in der Episode doch relativ zurueckhaltend und es generel nicht wirklich begriffen und das Technobabble am Ende war schwer zu verfolgen, aber ich bleib auf jeden Fall mal am Ball um zu sehen, wo das hingeht. Koennte in der Tat gut werden.l einfach mehr schoener SciFi war. Das 20-Minutes-into-the-Future-Setting hat mir gefallen, die Figuren waren so weit sympathisch, die Story hab ich
Und noch ein Nachtrag:
Bokura ha Minna Kawaisou 01: Ich kann gar nicht genug Eimer aufstellen wie ich vollkotzen wollte. Langweiliger generischer Hauptcharakter ist noch das beste an diesem Schrott, die Love-Interest ist in etwa so likeable wie Eierstockkrebs und der ganze Support-Cast sind ihre Metastasen. Idiotischer Brachialhumor Marke Love Hina, den ausser irgendwelcher Tsunderefags kein Mensch witzig finden kann (Maedchen-Zone mit roter Linie abgetrennt, fucking really?) ...
Dropped. Aber so was von.
Geändert von Ranmaru (08.04.2014 um 22:34 Uhr)
Stichworte