Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Selector Infected WIXOSS 01: Den Anfang fand ich gar nicht schlecht. Aber das Kartenspiel an sich und die Sache mit "Kämpf dich an die Spitze, dann wird dir dein Wunsch erfüllt", ist dann doch nicht so spannend. Wird nicht weiterverfolgt.
    Das ist interessant. Glaube Leute nach dieser Episode 1 echt, dass es in die Richtung einfach so geht? Hat die Nightmare Fuel (im Nightmare.. so Meta!!) Kreatur nicht gereicht? Oder das unschuldige Mädchen in der Karte, was süße Geräusche von sich gibt und im Kampf dann einen Gesichtsausdruck Marke "Ich habe besonders viel Spaß daran andere in Stücke zu reißen und in Blut zu baden" angenommen hat?

Ich wär sehr überrascht, wenn die Serie nicht darauf aufbaut. Denn. Dafür, dass es ne Serie über ein "Kartenspiel" ist, haben sie in Ep1 aber wirklich Regelwerk und co sehr vernachlässigt. Ok, Alternative: Ne einfache Moe Serie. Aber dann sind sie bei mir unten durch. Warum dann die ganzen netten Effekte zwischendurch, die was anderes teasen. Das ist ja quasi so als wenn Gokukoku no Brynhildr jetzt ne einfache Harem Serie werden würde. (Was bei Arms ja leider durchaus der Fall sein kann )

Insofern, ich glaube echt, dass da noch ein paar nette Dinge passieren. Bzw. ich hoffe es. Natürlich klingeln da sofort die Ohren bei "nur drei mal verlieren". Na mal sehen, obs bald die ersten mysteriösen toten gibt. Oder was genau die Serie eben anstellt. Town Tetris wär da natürlich auch noch.

Geändert von Kiru (08.04.2014 um 10:08 Uhr)

Dragonar war ganz okay. Es ist halt der typische 08/15-Anime(wie erwartet) bei dem wohl ne Lovestory mit dem Kerl und der Prinzessin konstruiert wird, mit der er sich - wie es halt so üblich ist - erst mal gestritten hatte. Dazu dieser komische "Drache" und Ecchi vermutlich(der Drache war ja erst mal nackt). Werde ich vermutlich droppen, da ich nicht so viel gucken will, dieses mal. Mal sehen wie die andern Sachen sich entwickeln.

Allgemein kann ich sagen, dass mich die gehypten Sachen eher weniger interessieren.

Captain Earth hab ich ja schon was dazu gesagt - mögen wohl viele. In nem andern Forum hab ich aber auch kritische Stimmen gelesen. Sicherlich der bessere Bonesanime der diese Saison erscheint. Aber halt Bones. Die find ich immer ganz okay und solide, aber nicht so überragen, weil oft nervige Sachen eingebaut werden und die Handlung etwas in die Länge gezogen wirkt, wegen dem Esotrik/Fantasy-Anteil der da verbaut wird, statt einfach geile Action und Mechas und eventuell etwas Politik.

Die Brunhildens scheinen auch etwas fragwürdigen Weg einschlagen zu wollen. Ich glaub jetzt weiß ich auch warum bei manchen Seiten als ähnliche Anime Elfen Lied geführt wird. Am Intro und dann direkt in der ersten Episode merkt man ja, was los ist. Komisches Ding da am Rücken des Mädchens. Wohl ne geheime Organisation die da die Kindheitsfreundin vorm Tod bewahrte, aber Experimente mit ihr anstellte und sie mit Spezialkräften ausstattete und in eine Brunhilde verwandelte. Wird sicher noch aufgezwungenes Drama eingebaut(darauf hab ich echt keine Lust) und unnötig auf die Beziehung zwischen den beiden eingegangen, statt einfach geile Action und Kämpfe gegen die böse Organisation, so wie es sein sollte.

Paar andere Sachen noch reingeguckt:

Bokura wa Minna Kawaisou ist ganz gut. Die Chars sind alle recht okay. Falls ich viele der andern Sachen mit Story droppen sollte(weil die Story so schlecht wird) dann guck ich das hier vielleicht weiter. Ansonsten eher nicht, da ich weniger Lust auf episodische Sachen habe momentan - das wird ja sicher episodisch ohne nennenswerten Fortschritt und darauf dass die mal Händchen halten kann man ja bei solchen Anime meist über mehrere Staffeln warten.

Rowdy Sumo Wrestler Matsutaro: Hab stark überlegt, ob ich reingucken sollte. Aber da sonst es immer nur Baseballanime oder Boxanime oder Fussball gibt, bei den Japanern, hab ich hier mal reingucken wollen - Sumo ist ja typisch japanisch und mal was anderes. Das Chardesign ist aber sehr hässlich. Mal reingeguckt. Anfangs auch sehr eklige Szenen, da der Char sich halt eklig verhält. Aber da gewöhnte man sich irgendwie schnell dran. Doch irgendwie lustig, wie übertrieben der Hauptchar sich verhält. Ich gucke da mal noch weiter. Bin gespannt, wie er zum Sumo dann kommt. Zeitraum des Anime ist übrigens Showa-Zeit. Also noch nicht so hochtechnisiert dort. Könnte ein Geheimtipp werden. Mal abwarten.

Zitat Zitat von Kiru
    nsofern, ich glaube echt, dass da noch ein paar nette Dinge passieren. Bzw. ich hoffe es. Natürlich klingeln da sofort die Ohren bei "nur drei mal verlieren". Na mal sehen, obs bald die ersten mysteriösen toten gibt.
    Ich werde auf jeden Fall eure Eindrücke weiterverfolgen. Falls ich das Gefühl habe, etwas zu verpassen, werde ich es (wie immer) spätestens am Ende der Season nachholen. Aber ja, das kleine Kartenmädchen war ein bisschen nervig. *g*

Haikyuu 01: Viel Sport diese Season: Tennis, Volleyball, Tischtennis, Sumoringen, Baseball (Fortführung) und Radsport (Fortführung). Haikyuu hat meiner Meinung nach recht gut angefangen. Die Inszenierung des Sports war klasse, die Musik toll, aber die Handlung lief nach ziemlich perfekter Shounen-Manier ab, bisweilen auch ein bisschen überdramatisiert. Ich mochte es bisher ganz gerne, aber Sport-Serien haben halt immer so ein langsames Pacing und die meisten enden effektiv nie, deshalb bin ich mir nach der Enttäuschung durch Ace of Diamond und dem auch unter einigen Schwächen leidenen Yowamushi Pedal nicht so heiß auf eine weitere Serie.

Und wenn, dann Ping Pong, weil Yuasa.

Mangaka-san to Assistant-san to The Animation (Episode 1)
    13min lang mit 4 unabhängigen kurzen Szenen über einen Mangaka der einen Ecchi Manga schreibt und seine Mitarbeiterinnen. Auch das war wieder an der Grenze zum Fremdschämen hat mir aber besser gefallen als Daimidaler. Der Mangaka ist halt schwer bescheuert aber seine Assitentin ist irgendwo noch Ok. Ist kurzweilig und wenn man was zum abschalten will kann man sich das ansehen. Ich wird es aber nicht verfolgen weil mein Backlog gewaltig ist und man auch nichts verpasst wenn man sich den Anime spart. Dropped

Isshuukan Friends. (Episode 1)
    Ich muss sagen es stört mich etwas das die Störung von Fujimiya so unfassbar konstruiert wirkt. Auch das Charakterdesign ist nicht so ganz meins, aber ich mag Romance einfach gerne und deshalb bekommt bei mir auch eine Chance. Durch die Vorgabe könnten es aber natürlich 0 Progression geben. Mal sehen wie es wird. Kennt jemand die Vorlage? Es soll ein 4-koma sein?

Nun zu den Reverse Harems. Ich glaube das ist mein erster Kontakt mit diesem "Genre". Aber ich bin ja immer für Gleichberechtigung und wenn die Herren Shitty Harems ertragen müssen wieso nicht auch die Damen? ^^

Kin`iro no Chord: Blue Sky / La Corda d'Oro Blue Sky (Episode 1)
    Klassische Musik im Allgemeinen und Violinen im Besonderen kann ich schon viel Abgewinnen. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Im Vergleich mit Kamigami no Asobi scheint dieser Anime deutlich bodenständiger zu sein, was für mich ein Pluspunkt ist. Die weibliche Protagonistin wirkt interessanterweise genauso charakterschwach wie es ihre männlichen Pendants oft tun. Weiße Leinwände sind offenbar die besten Projektionsflächen. =/ Die Dudes kann ich noch nicht einschätzen, ich bin aber auch nicht wirklich vertraut mit den Klischees. Eins kann ich aber schon mal sagen der blauhaarige Bishi mit Brille ist ein Douchebag. ^^

Kamigami no Asobi (Episode 1)
    Wo wir gerade bei Douchebags sind. Holyshit der ganze Cast hier ist ja voll von Douchbags und Arschlöchern. ^^ Ich meine Jungs stehen ja offenbar drauf von ihren Tsundere verprügelt zu werden, aber diese Art von Herablassung von gesamten Cast gibt mir zu denken. ^^ Aber wie gesagt vielleicht kenne ich die Klischees auch einfach nicht. Ich schätze mal die weichen alle noch auf? Auf die logischen Bedenken der ganzen seltsamen Plotkonstruktion gehe ich einfach mal nicht. Warum nur sie alleine gegen ihren Willen den Dudes was über die Menschheit und die Liebe erklären kann, ist mir jedenfalls nicht klar. Aber ihr Eindruck von Liebe wird sicher sehr positiv sein, wenn sie sich am Ende alle um das Girl kloppen. (Oder sie werden halt schwul, die meisten dort wirken dem ohnehin nicht abgeneigt.)^^

Irgendwie reizt es mich zumindest mal ein paar Folgen zu schauen. Vielleicht lern ich ja was Neues (über die Welt, die Menschen und die Klischees von Reverse Harems. ^^)

@Selector Infected WIXOSS
    Ich hoffe das die Moe-Fassade vorallem dazu dient um den Kontrast zu den Abgründen und dem Mindfuck dahinter zu erhöhen. Wenn der Anime nicht in Mindfuck, Tote und Gewalt ausartet wäre ich irgendwie enttäuscht.

Geändert von Kayano (08.04.2014 um 16:43 Uhr)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Kamigami no Asobi (Episode 1)
    Wo wir gerade bei Douchebags sind. Holyshit der ganze Cast hier ist ja voll von Douchbags und Arschlöchern. ^^ Ich meine Jungs stehen ja offenbar drauf von ihren Tsundere verprügelt zu werden, aber diese Art von Herablassung von gesamten Cast gibt mir zu denken. ^^ Aber wie gesagt vielleicht kenne ich die Klischees auch einfach nicht. Ich schätze mal die weichen alle noch auf? Auf die logischen Bedenken der ganzen seltsamen Plotkonstruktion gehe ich einfach mal nicht. Warum nur sie alleine gegen ihren Willen den Dudes was über die Menschheit und die Liebe erklären kann, ist mir jedenfalls nicht klar. Aber ihr Eindruck von Liebe wird sicher sehr positiv sein, wenn sie sich am Ende alle um das Girl kloppen. (Oder sie werden halt schwul, die meisten dort wirken dem ohnehin nicht abgeneigt.)^^
    Wenn du die Herren schon schrecklich fandest solltest du mal Diabolik Lovers schauen
    Nein, besser nicht, niemand sollte Diabolik Lovers schauen

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wenn du die Herren schon schrecklich fandest solltest du mal Diabolik Lovers schauen
    Nein, besser nicht, niemand sollte Diabolik Lovers schauen
    Das hab ich damals ignoriert. Was ich hier so gehört habe war das eine gute Entscheidung. ^^ Aber ich geb dem Ganzen ja jetzt hier mal eine Chance. Ich meine nur die Kerle waren ja bis auf zwei Ausnahmen alle unfreundlich, herablassend oder aggressiv. Ist das irgendwie angesagt in dem Genre?

Das hab ich damals ignoriert. Was ich hier so gehört habe war das eine gute Entscheidung. ^^ Aber ich geb dem Ganzen ja jetzt hier mal eine Chance. Ich meine nur die Kerle waren ja bis auf zwei Ausnahmen alle unfreundlich, herablassend oder aggressiv. Ist das irgendwie angesagt in dem Genre?
    In Amnesia waren die Kerle alle nett, sogar der Kerl der sie in einen Käfig gesperrt hat. Ausgenommen der wahnsinnige Typ mit der gespaltenen Persönlichkeit, auf der steht sowieso irgendwo anders. Glaube ich.

Ist das irgendwie angesagt in dem Genre?
    In klassischen Romanzen vielleicht nicht, aber in dem ganzen Fujoshi-Zeugs ist glaube ich ein extrem dominanter männlicher Charakter nicht ungewöhnlich. Von dem, was ich mitbekommen habe, ist das auch nicht nur in Reverse Harems so, sondern auch oft in Boys-Love-Mangas (typische Abgrenzung in seme ("top", dominant type) und uke ("bottom", submissive type)). Dabei kommen oft gewisse sadistische und masochistische Tendenzen zum Vorschein – die schüchterne und passive Protagonistin bzw. der zurückhaltende uke fällt unter den Einfluss des dominanten Typen, der dann die Beziehung steuert bzw. dominiert.

Geändert von Narcissu (08.04.2014 um 17:20 Uhr)

Ja wo du es sagst die Begriffe sind mir im Zusammenhang mit Boys Love auch schon begegnet. Macht ja dann irgendwo Sinn das in die Reverse Harems einzubauen, gibt sicher Überschneidungen im Publikum. Da ich mit Boys Love aber nichts am Hut hab, hatte ich das wieder vergessen.

Ja wo du es sagst die Begriffe sind mir im Zusammenhang mit Boys Love auch schon begegnet. Macht ja dann irgendwo Sinn das in die Reverse Harems einzubauen, gibt sicher Überschneidungen im Publikum. Da ich mit Boys Love aber nichts am Hut hab, hatte ich das wieder vergessen.
    Mir hat Genshiken das alles beigebracht. xD

Majin Bone ep.02: Die Serie sieht ziemlich crappy aus, noch mehr als in Folge 1, aber die Charaktere sind nett. Ich weiß nicht, ob ichs wirklich fertig sehen werde, aber drei Episoden bekommt Majin Bone von mir allemal.

Black Bullet ep.01: Das hat mich doch schon etwas enttäuscht. Könnte am directing liegen, aber ich fand es extrem dumm wie die Serie ihre Klischeefetisch Charaktere abgelaufen hat. Ansonsten fühlte sich das ziemlich wie Kure-nai mit anderem Plot an. Die Yaya Gedächnisloli war aber doch ganz unterhaltsam, vor allem als sie mit ihrer Schulfreundin über ihre Serie redet.
    War an sich nicht schlecht, hat aber meine Erwartungen nicht getroffen. Zu viel gesprochen, zu wenig gezeigt. Nach der Szene mit dem Typen in dem Raum kam nichts großes mehr. Plastic Insects from outer Space fand ich noch nie spannend.

Akuma no Riddle ep.01: Hey, es ist Crime Edge in gut.
    Es ist schön, dass die Karten von Anfang an auf dem Tisch liegen und wir nicht "wundern" müssen, wer nun ein Assassine ist. Das macht ihre Persönlichkeiten... sehr interessant. Auch dieses gegenseitige Ausspähen und an die Kehle springen wegen der kleinsten Sachen sind sehr interessant.
    Ich denke übrigens, dass hinter Ichinose mehr steckt. Wenn dieser Anime bisher eins klar gemacht hat, dann dass dort alle stillen Wasser tief sind. Die wirkt viel zu unschuldig um unschuldig zu sein.
    Meine favs sind bisher Nio und Haruki, weil sie sich auch normal verhalten können und nicht schon Evilness schwitzen.

Und diese ganzen Slashersmiles

Kanojo ga Flag ep.01: Das hier habe ich auf kirus Verantwortung geschaut.
    Und ich habs nicht bereut. Hab zwar mein NouCome 2 nicht erhalten, aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. War sehr lustig, wie er dauernd Flaggen geknickt hat und hatte Mädchen mit interessanten Persönlichkeiten. Ja, auch super rich, super genki Girl mit ihrem völlig unerschütterlichem Optimismus. Fucking Friendship Machine.

Mangaka-san to ep.01: Njet.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

Black Bullet ep.01: Das hat mich doch schon etwas enttäuscht. Könnte am directing liegen, aber ich fand es extrem dumm wie die Serie ihre Klischeefetisch Charaktere abgelaufen hat. Ansonsten fühlte sich das ziemlich wie Kure-nai mit anderem Plot an. Die Yaya Gedächnisloli war aber doch ganz unterhaltsam, vor allem als sie mit ihrer Schulfreundin über ihre Serie redet.
    War an sich nicht schlecht, hat aber meine Erwartungen nicht getroffen. Zu viel gesprochen, zu wenig gezeigt. Nach der Szene mit dem Typen in dem Raum kam nichts großes mehr. Plastic Insects from outer Space fand ich noch nie spannend.
    +1 und mir kommts vor als ob Shingeki no Kyoujin und Unbreakable Machine Doll etwas kopiert wurden. Menscheit am Abgrund, ein Schutzwall der die Lebensräume abschirmt und nicht zu 100% sicher ist, Mistviecher die Spezielle Waffen oder Menschen mit den selben Kräften benötigen um gekillt zu werden, Männlicher Protagonist der kaum was gebacken bekommt und Hilfe von einem eher wenig Menschlichen Mädel braucht das Superkräfte hat und ihn umbedingt heiaten will. Kommt mir alles so bekannt vor :P Aber die weiblichen Charaktere sind echt zum kotzen.. fehlt nurnoch eine Ballontitte die in etwa so nützlich ist wie Milzbrand und ich kotze wirklich (auch wenn die Loli recht unterhaltsam ist.). Mal schauen wie es weitergeht.. hab mir echt mehr verpsrochen :/ Immerhin scheinen die Antagonisten lustig zu sein.. oh er bricht mein Genick während ich telefoniere und es juckt mich nicht... fand ich witzig :P

Ja. Kure-nai kenn ich nicht. Unbreakable Machine Doll auch nicht. Aber an Shingeki no Kyoujin musste ich auch denken, bei den komischen Monolithen da. An Psycho Pass übrigens auch - zumindest die paar Szenen am Anfang bis dann das Mädchen in Aktion auftauchte. Der Bösewicht der früh gezeigt wurde und die Sache mit diesen Initiatorn und Promotern(bei Psycho Pass ja auch die Enforcer und die normalen Polizisten).

Opening war ja ganz cool. Die Sache mit diesem Virus bzw. den Monstern ist sicher auch nicht schlecht(gespannt, wie sich der Bösewicht da einfügt). Leicht störend der Charakter des männlichen Hauptchars(die Sache mit den Sonderangeboten die er wahrnehmen wollte). Wissenschaftlerin ist okay(aber ekliges Zeug dass die da gegessen hat). Das andere Mädchen, welches das Detektivbüro leitet auch.

Schwer störend aber halt das kleine Lolimädchen welches mit dem Kerl zusammenarbeitet. Damit macht man am meisten kaputt. Eigentlich hätte man aus dem Setting was rausholen können, aber wegen dem Mädchen befürchte ich, dass das eher schlecht wird. Und sicher wird auch Romancekram mit der Chefin vom Detektivbüro(die er wohl schon länger kennt) eingeführt, worauf man verzichten könnte - lieber nur auf die Sache mit den Kreaturen konzentrieren.

Ich gucke dennoch mal weiter.

Es tut mir schon im Voraus Leid, aber ich muss jetzt mal vom Leder ziehen.

Black Bullet (Episode 1)
    1:51min. Danach ging es rapide bergab. Für mich sind die Comedy Elemente in dem Setting unglaublich unpassend und ich fühle mich vom ersten Trailer verarscht der einen deutlich ernsteren Anime suggeriert hat. Der Loli ist einfach ein furchtbarer Charakter. Yaya war ja irgendeine künstlich erschaffene Person, aber das hier ist schlicht eine 10Jährige die mit dem Protagonisten ins Bett steigen will. Dazu die dämlichen Witze: "uhh die Flüssigkeit die auf sie spritzt sie aus wie Sperma". Wem auch immer dabei einer abgeht. Von der ganzen Aufmachung her ist es sowieso eine einzige Logik Singularität.

Ja Nein vor 10 Jahren ist die Welt untergegangen und die Menschheit ist fast ausgerottet worden. Was nein heute leben wir ganz normal wie vor 10 Jahren weiter. Wie wir uns in unserem 10km² Stadtgebiet mit offenbar städtischer Bevölkerungsdichte und ohne Anbauflächen ernähren? Uh Sprossen sind im Angebot im Supermarkt? UhUh Bring mir auch welche mit. Warum die größte Bedrohung der Menschheit nur von privaten Organisationen bekämpft werden kann, die von der Polizei bezahlt werden müssen? Weil das so viel cooler ist! Und wieso haben die Polizisten eigentlich nicht mal Munition aus dem Supermetal mit dem man die Infektion stoppen kann? Weil die Gewerkschaft das durchgesetzt hat und weil wir von Kindergarten Civil Officer doch sonst arbeitslos wären. Ja aber die Regierung hat doch rund um die Stadt kilometerhohe massive Oblelisken aus dem Metal aufgestellt, die hat doch sicher noch was übrig von dem Zeugs oder? Nein das hat die Gewerkschaft gekauft. Und wieso ist eine 16Jährige Chefin von eurer Privatagentur und wieso darf die entscheiden das die Bevölkerung nicht gewarnt werden muss wenn eine mögliche Pandemie ansteht? ÄHHH Gewerkschaft? Und wieso werden die Untersuchungen am Virus in irgendeinem Scheiß Keller von einer nekrophilen Tante ohne irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt? Aber der Witz mit der Leiche war doch voll gut. ~uguu

Das ist ja noch beschissener als das was Z/X Ignition letzte Season abgezogen hat.

Ernsthaft ich kann die Mischung aus "ololo wir haben gerade das Rieseninsekt erschlagen zu dem ein Mann mutiert ist“ und "Fuck ich hab vergessen Milch aus Supermarkt zu kaufen" nicht verstehen. Innerhalb von Sekunden. Dazu sind die Charaktere auch keine Glanzstücke. Ich hoffe dass ihnen der Maskenkerl allen den Hals rumdreht. =/
    Ich glaub nicht dass ich mir davon noch eine Folge anschauen kann, weil mich schon die Erste tierisch angepisst hat. Klarer Anwärter auf die größte Enttäuschung diese Season.

Und um das nochmal zu sagen ich mag Insects from outer space. (Besser als Humanoide aus dem Weltraum.) Auch wenn diese Insekten hier natürlich wenig einfallsreich sind.

Geändert von Kayano (08.04.2014 um 21:19 Uhr)

Black Bullet 01: Das hatte ich mir vollkommen anders vorgestellt. Ich hab irgendwie 'ne ernste, dunkle Actionserie erwartet, stattdessen krieg ich Starship Troopers meets Lolis. Der Schlock-Faktor der Serie ist in Folge 1 schon so extrem hoch, dass es entweder abgefuckt lustig wird oder aber nach ein paar Episoden so brachial untergeht, dass es nur noch anstrengend ist. Das Verhaeltnis von Rentarou und Enju erinnert mich erschreckend an Yaya und Raijin aus Kikou Shoujo, ist aber bei weitem nicht so amuesant. Die Kleine geht in die Grundschule, verdammte Axt. Abgesehen davon bedient die Serie Haremklischees ohne Harem zu sein, bisher zumindest.
    Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Mal die naechsten Episoden abwarten.

Isshuukan Friends 01: Wunderschoene Visuals, sympathische Charaktere, tolle Musikuntermalung und die Story gefaellt mir auch. Direkt gehooked, auch wenn ich hoffe, dass der Romance-Aspekt noch ein wenig staerker zum Tragen kommt und die Serie nicht auf der "Lass uns Freunde werden"-Schiene bleibt. Ist aber bisher definitiv einer meiner Favoriten diese Season.

Und noch von gestern ...

Rowdy Sumo Wrestler Matsutarou 01: Ich weiss gar nicht, wieso ich mir diese Serie angesehen habe, da mich Sport-Anime eigentlich eh nicht interessieren und ich von Sumo keine Ahnung habe, aber sie hat ein fucking Enka-Opening! Das ist allerdings auch schon so ungefaehr alles, was mir daran gefallen hat, der Hauptcharakter ist naemlich ein unsympathischer Vogel und die Story ist so unglaublich generischer Shounen-Sport-Ranz, dass die Serie aus den fruehen 80ern stammen koennte. Dropped, aber die OP-Single haette ich trotzdem gerne.

Captain Earth 01: Wer haette gedacht, dass mich einer Super-Robo-Serie mal begeistern kann. Wobei das vermutlich daran lag, dass der Robo-Part in der Episode doch relativ zurueckhaltend und es generel nicht wirklich begriffen und das Technobabble am Ende war schwer zu verfolgen, aber ich bleib auf jeden Fall mal am Ball um zu sehen, wo das hingeht. Koennte in der Tat gut werden.l einfach mehr schoener SciFi war. Das 20-Minutes-into-the-Future-Setting hat mir gefallen, die Figuren waren so weit sympathisch, die Story hab ich

Und noch ein Nachtrag:

Bokura ha Minna Kawaisou 01: Ich kann gar nicht genug Eimer aufstellen wie ich vollkotzen wollte. Langweiliger generischer Hauptcharakter ist noch das beste an diesem Schrott, die Love-Interest ist in etwa so likeable wie Eierstockkrebs und der ganze Support-Cast sind ihre Metastasen. Idiotischer Brachialhumor Marke Love Hina, den ausser irgendwelcher Tsunderefags kein Mensch witzig finden kann (Maedchen-Zone mit roter Linie abgetrennt, fucking really?) ...
    Dropped. Aber so was von.

Geändert von Ranmaru (08.04.2014 um 22:34 Uhr)

Black Bullet 01: Mh, viel passiert ist eigentlich nicht und ich bin ein wenig überrascht, dass sie a) nicht bezahlt wurden und b) offenbar niemand ernsthaft besorgt ist, dass sie das erste Vieh noch nicht gefunden haben. Wirkt nicht wirklich wie eine Leben oder Tod Situation oder überhaupt dringlich. Ansonsten fand ich Enju ganz lustig^^

Soul Eater NOT! 01: Nun, Soul Eater Atmosphäre sollte man wohl erstmal nicht erwarten (verrät ja aber schon der Titel)^^ Der Stil ist auch ein etwas anderer, was natürlich mehr bei den bekannten Charakteren auffällt. Trotzdem ein lustiger Anfang und wenn man nach dem Intro geht wird es wohl später auch noch ein paar ernste Kämpfe geben. Der blonde Typ sah aber ziemlich unhandlich aus

Soul Eater Not! ep.01 DWMA für Shibusen? Danke Crunchyroll.
    BONES sollte nicht drei Sachen auf einmal machen. SEN fühlt sich weder an wie Soul Eater, noch wie BONES. Sieht aus, als hätte J.C. Staff spontan den Anime übernommen. Die Characterdesigns sind off (Shit, Maka, was haben sie mit dir gemacht!?), die Animationen fühlen sich schlampig an und die Atmosphäre ist völlig anders. Granted, es ist Soul Eater "NOT", aber wenn ich mich selbst nach den ganzen Cameos fühle noch nicht zurück in Shibusen fühle, ist was falsch.
    Die Charaktere sind an sich ok, Meme und Anya sind ganz lustig (Megaditz und kinda-Oujo-sama), aber ihre Designs sind ziemlich langweilig. Das ist natürlich nicht BONES Schuld, sondern die des Mangaka, aber es stört mich dadurch nicht weniger.
    Und da Medusa da noch Krankenschwester ist, kann ich mir absolut nicht erklären, warum Shibusen plötzlich so hell ist und sich nicht mehr nach Halloween Freakshow anfühlt.

Zitat Zitat
    09. April - Mittwoch
    Attack on Titan
    Tenkai Knights
    Hitsuki no Chaika
    No Game No Life
    Fuuun Ishin Dai☆Shogun
    Chaika und No Game No Life. Bones, Madhouse, ihr habt mich beide diese Season schon einmal enttäuscht. Macht aus den zwei Sachen etwas, da freu ich mich schon länger drauf. Bitte.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Rowdy Sumo Wrestler Matsutarou 01: Ich weiss gar nicht, wieso ich mir diese Serie angesehen habe, da mich Sport-Anime eigentlich eh nicht interessieren und ich von Sumo keine Ahnung habe, aber sie hat ein fucking Enka-Opening! Das ist allerdings auch schon so ungefaehr alles, was mir daran gefallen hat, der Hauptcharakter ist naemlich ein unsympathischer Vogel und die Story ist so unglaublich generischer Shounen-Sport-Ranz, dass die Serie aus den fruehen 80ern stammen koennte. Dropped, aber die OP-Single haette ich trotzdem gerne.
    Wir wollen klare Worte sprechen: Die Serie ist Wonder-Momo-tier: So gut wie keine Animationen plus schlechte Synchronsprecher.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wir wollen klare Worte sprechen: Die Serie ist Wonder-Momo-tier: So gut wie keine Animationen plus schlechte Synchronsprecher.
    Entschuldige mal, ja, aber Wonder Momo hatte super Animationen. Plus Batman-Gedächtnis-"Pow! Bang! Smash! Biff!"-Annotations!

BONES, Madhouse, ihr macht mich etwas traurig. No Game no Life und Chaika waren ok, aber nicht meinen Erwartungen gerecht.

No Game no Life ep.01: war ok, aber es ist noch nicht viel passiert. Ich hoffe auf tolle taktische Kämpfe und ganz viel Pläne schmieden und zerstören im großen Stile. Diese Welt ist fast ein wenig zu convinient, aber mal sehen was sie drauß machen. Characterdesign geht für mich auf jeden Fall klar, auch wenn sich viele andere drüber beschweren.

Hitsugi no Chaika ep.01: Diese Augenbrauen.
    War ganz cool, auch wenn ich mich noch richtig im Setting wohlfühlen muss. Characterdesigns wirken irgendwie etwas off, aber ich kann damit leben. Chaika ist ganz nett, ich finde ihre Art zu sprechen sehr faszinierend. Aber auch hier, brauche ich definitiv die zweite Episode, bevor ich mehr sagen kann.

Stichworte