Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mangaka-san to Assistant-san to The Animation (Episode 1)
    13min lang mit 4 unabhängigen kurzen Szenen über einen Mangaka der einen Ecchi Manga schreibt und seine Mitarbeiterinnen. Auch das war wieder an der Grenze zum Fremdschämen hat mir aber besser gefallen als Daimidaler. Der Mangaka ist halt schwer bescheuert aber seine Assitentin ist irgendwo noch Ok. Ist kurzweilig und wenn man was zum abschalten will kann man sich das ansehen. Ich wird es aber nicht verfolgen weil mein Backlog gewaltig ist und man auch nichts verpasst wenn man sich den Anime spart. Dropped

Isshuukan Friends. (Episode 1)
    Ich muss sagen es stört mich etwas das die Störung von Fujimiya so unfassbar konstruiert wirkt. Auch das Charakterdesign ist nicht so ganz meins, aber ich mag Romance einfach gerne und deshalb bekommt bei mir auch eine Chance. Durch die Vorgabe könnten es aber natürlich 0 Progression geben. Mal sehen wie es wird. Kennt jemand die Vorlage? Es soll ein 4-koma sein?

Nun zu den Reverse Harems. Ich glaube das ist mein erster Kontakt mit diesem "Genre". Aber ich bin ja immer für Gleichberechtigung und wenn die Herren Shitty Harems ertragen müssen wieso nicht auch die Damen? ^^

Kin`iro no Chord: Blue Sky / La Corda d'Oro Blue Sky (Episode 1)
    Klassische Musik im Allgemeinen und Violinen im Besonderen kann ich schon viel Abgewinnen. Das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Im Vergleich mit Kamigami no Asobi scheint dieser Anime deutlich bodenständiger zu sein, was für mich ein Pluspunkt ist. Die weibliche Protagonistin wirkt interessanterweise genauso charakterschwach wie es ihre männlichen Pendants oft tun. Weiße Leinwände sind offenbar die besten Projektionsflächen. =/ Die Dudes kann ich noch nicht einschätzen, ich bin aber auch nicht wirklich vertraut mit den Klischees. Eins kann ich aber schon mal sagen der blauhaarige Bishi mit Brille ist ein Douchebag. ^^

Kamigami no Asobi (Episode 1)
    Wo wir gerade bei Douchebags sind. Holyshit der ganze Cast hier ist ja voll von Douchbags und Arschlöchern. ^^ Ich meine Jungs stehen ja offenbar drauf von ihren Tsundere verprügelt zu werden, aber diese Art von Herablassung von gesamten Cast gibt mir zu denken. ^^ Aber wie gesagt vielleicht kenne ich die Klischees auch einfach nicht. Ich schätze mal die weichen alle noch auf? Auf die logischen Bedenken der ganzen seltsamen Plotkonstruktion gehe ich einfach mal nicht. Warum nur sie alleine gegen ihren Willen den Dudes was über die Menschheit und die Liebe erklären kann, ist mir jedenfalls nicht klar. Aber ihr Eindruck von Liebe wird sicher sehr positiv sein, wenn sie sich am Ende alle um das Girl kloppen. (Oder sie werden halt schwul, die meisten dort wirken dem ohnehin nicht abgeneigt.)^^

Irgendwie reizt es mich zumindest mal ein paar Folgen zu schauen. Vielleicht lern ich ja was Neues (über die Welt, die Menschen und die Klischees von Reverse Harems. ^^)

@Selector Infected WIXOSS
    Ich hoffe das die Moe-Fassade vorallem dazu dient um den Kontrast zu den Abgründen und dem Mindfuck dahinter zu erhöhen. Wenn der Anime nicht in Mindfuck, Tote und Gewalt ausartet wäre ich irgendwie enttäuscht.

Geändert von Kayano (08.04.2014 um 16:43 Uhr)

Stichworte