-
Gebannt!
Dragonar war ganz okay. Es ist halt der typische 08/15-Anime(wie erwartet) bei dem wohl ne Lovestory mit dem Kerl und der Prinzessin konstruiert wird, mit der er sich - wie es halt so üblich ist - erst mal gestritten hatte. Dazu dieser komische "Drache" und Ecchi vermutlich(der Drache war ja erst mal nackt). Werde ich vermutlich droppen, da ich nicht so viel gucken will, dieses mal. Mal sehen wie die andern Sachen sich entwickeln.
Allgemein kann ich sagen, dass mich die gehypten Sachen eher weniger interessieren.
Captain Earth hab ich ja schon was dazu gesagt - mögen wohl viele. In nem andern Forum hab ich aber auch kritische Stimmen gelesen. Sicherlich der bessere Bonesanime der diese Saison erscheint. Aber halt Bones. Die find ich immer ganz okay und solide, aber nicht so überragen, weil oft nervige Sachen eingebaut werden und die Handlung etwas in die Länge gezogen wirkt, wegen dem Esotrik/Fantasy-Anteil der da verbaut wird, statt einfach geile Action und Mechas und eventuell etwas Politik.
Die Brunhildens scheinen auch etwas fragwürdigen Weg einschlagen zu wollen. Ich glaub jetzt weiß ich auch warum bei manchen Seiten als ähnliche Anime Elfen Lied geführt wird. Am Intro und dann direkt in der ersten Episode merkt man ja, was los ist. Komisches Ding da am Rücken des Mädchens. Wohl ne geheime Organisation die da die Kindheitsfreundin vorm Tod bewahrte, aber Experimente mit ihr anstellte und sie mit Spezialkräften ausstattete und in eine Brunhilde verwandelte. Wird sicher noch aufgezwungenes Drama eingebaut(darauf hab ich echt keine Lust) und unnötig auf die Beziehung zwischen den beiden eingegangen, statt einfach geile Action und Kämpfe gegen die böse Organisation, so wie es sein sollte.
Paar andere Sachen noch reingeguckt:
Bokura wa Minna Kawaisou ist ganz gut. Die Chars sind alle recht okay. Falls ich viele der andern Sachen mit Story droppen sollte(weil die Story so schlecht wird) dann guck ich das hier vielleicht weiter. Ansonsten eher nicht, da ich weniger Lust auf episodische Sachen habe momentan - das wird ja sicher episodisch ohne nennenswerten Fortschritt und darauf dass die mal Händchen halten kann man ja bei solchen Anime meist über mehrere Staffeln warten.
Rowdy Sumo Wrestler Matsutaro: Hab stark überlegt, ob ich reingucken sollte. Aber da sonst es immer nur Baseballanime oder Boxanime oder Fussball gibt, bei den Japanern, hab ich hier mal reingucken wollen - Sumo ist ja typisch japanisch und mal was anderes. Das Chardesign ist aber sehr hässlich. Mal reingeguckt. Anfangs auch sehr eklige Szenen, da der Char sich halt eklig verhält. Aber da gewöhnte man sich irgendwie schnell dran. Doch irgendwie lustig, wie übertrieben der Hauptchar sich verhält. Ich gucke da mal noch weiter. Bin gespannt, wie er zum Sumo dann kommt. Zeitraum des Anime ist übrigens Showa-Zeit. Also noch nicht so hochtechnisiert dort. Könnte ein Geheimtipp werden. Mal abwarten.
Stichworte