Das ist interessant. Glaube Leute nach dieser Episode 1 echt, dass es in die Richtung einfach so geht? Hat die Nightmare Fuel (im Nightmare.. so Meta!!) Kreatur nicht gereicht? Oder das unschuldige Mädchen in der Karte, was süße Geräusche von sich gibt und im Kampf dann einen Gesichtsausdruck Marke "Ich habe besonders viel Spaß daran andere in Stücke zu reißen und in Blut zu baden" angenommen hat?
Ich wär sehr überrascht, wenn die Serie nicht darauf aufbaut. Denn. Dafür, dass es ne Serie über ein "Kartenspiel" ist, haben sie in Ep1 aber wirklich Regelwerk und co sehr vernachlässigt. Ok, Alternative: Ne einfache Moe Serie. Aber dann sind sie bei mir unten durch. Warum dann die ganzen netten Effekte zwischendurch, die was anderes teasen. Das ist ja quasi so als wenn Gokukoku no Brynhildr jetzt ne einfache Harem Serie werden würde. (Was bei Arms ja leider durchaus der Fall sein kann)
Insofern, ich glaube echt, dass da noch ein paar nette Dinge passieren. Bzw. ich hoffe es. Natürlich klingeln da sofort die Ohren bei "nur drei mal verlieren". Na mal sehen, obs bald die ersten mysteriösen toten gibt.Oder was genau die Serie eben anstellt. Town Tetris wär da natürlich auch noch.