-
Water!
Rensha Sentai ToQGer VS. Kamen Rider Gaim
Happy Go Lucky, Fluffy Rainbow Gumdrop Smiles ToQGer gegen Grimdark Warhammer40K Kamen Rider Gaim? Ich bin sicher, das wird vollkommen problemlos ablaufen.
Zeitlich gesehen scheint die Episode vor 23 zu spielen, da Yggdrasils Scaler-Waffe noch intakt ist. Andererseits weiß Kouta, was mit Yuuya passiert ist, aber es zerfrisst ihn nicht mehr. Knappe 7 Minuten und schon die ersten Continuity-Fehler. 
Wie mir scheint ist der Villain Original Generation, da sie weder zur Shadow Line gehören, noch Inves sind. Allerdings können sie Inves beschwören, wenn auch eher als eine Art Unfall.
Mio und [Right erklären ein bisschen was zur Hintergrundgeschichte von ToQGer: Die Gruppe hat ihre Erinnerungen an früher verloren, und von nun an Reisen sie mit ihrem Phantomzug (den nur Leute sehen können, die Fantasie haben) umher auf der Suche nach ihrer Heimat.
Die Gruppe bietet Kouta an zu helfen, die Inves zu besiegen und just in diesem Moment fängt das Despair-theme aus Gaim an zu spielen. Und Kouta lehnt die Hilfe der Gruppe ab.

Erster Brüller der Folge: Sie bringen einen angreifenden Inves an einen Ort, an dem sie Kämpfen können - mit Hilfe einer Polonaise!
Außerdem: Dummheit saves the day!
Dieser Teil der Episode ist definitiv mehr ToQGer als Gaim.
Nächstes Continuity-Problem: Random Helheim-Früchte an einem Baum. Hat Takatora nicht gemeint, er würde die Stadt dem Erdboden gleichmachen, wenn das passiert? Außerdem wird das Monster davon groß - ToQGer-style, nicht Gaim-style.
Gaim-style hingegen ist Kouta, der Right bittet, Mai im Zug der ToQGer aus der Stadt zu bringen. 


Micchy darf auch mal wieder was anderes machen als ein Arschloch zu sein.
Und natürlich verplaudern sich die ToQGer und Mai steigt einfach in East Zawame City wieder aus. 
Sehr befriedigend, übrigens wie Kaito Mizutane eins in die Fresse gibt.
ToQGer-obligatorische IMAGINE-szene erzeugt, BTW, pures Gänsehaut-Feeling. Es folgt eine Action- Szene, die nur vom Gaim-team choreographiert worden sein kann.
Anschließend: Kamen fucking Rider Fifteen, der Main Villain des bald folgenden Showa vs Heisei Movies!! HORRY SHITTO! Gefolgt von Showa Rider-tachi! OH! MY! GOHD! Das ist total Random, und total Awesome! Whack-a-mole saves the day. Danach verpisst sich das Cameo des zukünftigen Movies auch schon, da Showa und Heisei sich natürlich so gar nicht leiden können.
Und Kouta benutzt tatsächlich sein Gear, das er am Ende von Episode 23 erhalten hat.
Kouta endet die Episode mit einem optimistischen Gespräch mit Right. Haha, just kidding. Er sagt: "Muss schön sein, Freunde zu haben, mit denen man zusammen arbeiten kann..." :(:(:(
Und holy shit: ToQGer sind tatsächlich auch im Heisei vs. Showa Film dabei!
Wie ich mir schon dachte eine Episode, die keinerlei Continuity der beiden Serien voran treibt und einfach nur Spaß machen will. Ich gebe dieser Episode Banana/10 und eine Empfehlung, sie anzukucken, wenn man auch nur eine der beiden Serien mag.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln