Zitat Zitat von Laguna Loire
Nein. Ich glaube du hast noch nicht genug Harem Serien gesehen
Blade & Soul war schon recht schlimm. Das Charakterdesign allein macht da schon einiges aus. Es kommen viele ziemlich sinnlos freizügig bekleidete Frauen in dem Anime vor. Die Protagonistin will den einen Spanner-Typen, der sie beim Baden beobachtet hat, erst umbringen, läuft danach aber halbnackt im Dorf herum. Die Kamera ist dabei mehr als nur einmal deutlich auf ihren nackten Arsch gerichtet, auch in Storyszenen. Fanservice und ernsthaftes Storytelling vertragen sind einfach nicht. Nur, weil es noch schlimmer geht, heißt es nicht, dass Blade & Soul in dieser Hinsicht schon ziemlich schlimm ist. Abgesehen davon haben die meisten Harem-Serien nicht den Anspruch, eine ernsthafte Story zu erzählen.

Zitat Zitat
Nein. Schon sehr viel schlechteres gesehen.
Die Hintergründe sahen gut aus, aber die Action-Szenen waren ziemlich schwach. Die Charaktere waren oft völlig bewegungslos. Als die Protagonistin das andere Mädchen weggeschubst hat, sah das aus, als wäre das Mädchen statisch und unbewegt übers Eis geschlittert. Das war in mehreren Szenen so ähnlich. Als sie einen der Soldaten über ihren Arm "wirft", bewegt sich nur der Soldat und ein bisschen ihr Arm. Die Bewegungen wirken oft einfach unlebendig. Ich find's jetzt nicht furchbar schlimm, aber definitiv auffällig.

Zitat Zitat
Nein. Wobei mich dann doch interessieren würde, welche Stellen du hier meinst.
Ein paar Beispiele:

1)

2)

3) Die kalte und rationale Protagonistin hat sich gerade "kampftaugliche" Kleidung geliehen – eine gute Wahl hat sie getroffen! Und das Mädchen, von dem sie die Kleidung hat, hatte by the way deutlich kleinere Brüste, aber zufälligerweise so etwas im Angebot?

Die Antagonisten haben auch schon mal alle keinen guten Eindruck auf mich gemacht, weder vom Design noch vom Verhalten. Die Story und der Racheplot schienen mir auch nicht interessant genug, um mich bei der Stange zu halten.

Zitat Zitat
Nein. Sorry, aber so schlecht ist sie einfach nicht.
Finde ich schon, und zwar nicht nur aus subjektiver sondern auch aus objektiver Sicht. Es geht sicherlich noch viel schlechter und Blade & Soul hatte auch seine gute Seiten, aber imo hat die Serie keine hervorstechenden positiven Qualitäten, die die schlechten Aspekte ausgleichen könnten. Um es in Punkten auszudrücken: 4/10 für die erste Folge, und ich habe mit Gonzo in letzter Zeit keine guten Erfahrungen gemacht, weshalb ich nicht mit steigender Qualität rechne.