Blade and Soul (Episode 1)
Als das Game vor Jahren angekündigt wurde, hatte ich schwer Bock drauf, da sie es mit dem Westrelease aber bis heute noch nicht hinbekommen haben, hab ich 0 Ahnung wie sehr sich die Serie an die MMO Welt hält. An die Designs von Hyung-Tae Kim kommt der Anime schon mal nicht ran. Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus. Die Gewalt hat mich auch positiv überrascht. Action geht bisher in Ordnung und das Setting hat Potenzial. Fanservice war für mich schon etwas zu viel drin, aber Karl hat schon recht zumindest wird in der Serie nicht so drauf eingegangen. Achja das Ending ist von der Animation her lahm aber der Song ist catchy. ^^
Insgesamt wurde ich positiv überrascht. Ich hatte aber auch keine Erwartungen.

Ansonsten: Alka? @ Karl
Commie & AniDb meinen die Protagonistin heißt Aruka. ^^

Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 1)
Keine Ahnung hat Potenzial als Romcom würde ich sagen, solange man nichts Außergewöhnliches erwartet. Creppy Roommate war eigentlich ganz witzig, aber wenn sie seine masochistische Ader zu sehr überziehen ist das auch irgendwann ausgelutscht. Den Protagonisten und sein Love Interest kann ich bisher noch nicht so recht einschätzen, haben positive Ansätze ziehen aber halt auch das übliche Klischee Zeugs ab. (Frauen Seite des Hauses = verprügeln z.B.) Das Verprügeln hat nicht wirklich zum restlichen Charakter gepasst. Die Waffen mit Amazon Bewertung waren noch ganz witzig und die Oma geht auch in Ordnung. Begeistert bin ich nicht, aber ich schau noch was weiter bevor ich mich entscheide.