Ich schreibe mal nicht mehr zu jeder Episode von jedem Anime etwas. Auf Dauer doch stressig wenns nicht zu viel zu sagen gibt, die Anime aber dennoch gut sein.

Zu Fuuu Ishin Dai Shogun könnte ich aber mal wieder was sagen: Find das recht gut, wie unterhaltsam der Anime trotz seiner Dämlichkeit bleibt. Die Abwechslung macht es. Normalerweise mag ich bei solchen dämlichen Anime es nur wenn rein Girls vorhanden sind(was sonst in andern Anime einen Schwachpunkt darstell). Aber hier sind durchaus ja neben dem Main auch andere brauchbare männliche Charaktere. Vorige Episode der Shigeyoshi ging ja gut ab. Wird sicher der Endboss und noch ein halbwegs amüsanter Fight dann. Shinsengumi-Girls haben auch gut unterhalten, die kommen sicher noch mal und langweilen auch noch nicht.

Hitsugi no Chaika weiterhin gut. Mir hat gut die Traumszene mit Tooru und Chaika gefallen. Und natürlich am Ende die Szene als Chaika eifersüchtelte. Sie ist halt einfach süß. Weit besser als die Schwester die ähnlich den üblichen Tsunderen einfach brutal reagiert aus Eifersucht. Nicht mein Fall.