Also ich bin nicht so unbedingt der Kartenspieler^^
Inugami-san to Nekoyama-san 06: Oh, die Folge war diesmal sogar ganz gut.
Blade & Soul 07:Ach ja, immer diese religiösen Sekten.
Akuma no Riddle 07: Diesmal eine etwas lockerer Ansatz, das ganze als Todes Spiel aufzuziehen.
Ryuugajou Nanana no Maizoukin 06: Okay, können sie dem Präsidenten bitte wenigstens mal eine verpassen, anstatt so zu tun als wäre nichts weiter dabei ständig hintergangen zu werden?
Mekaku City Actors 06: War nicht schlecht die Folge, aber leider wieder total losgelöst vom ganzen Rest und auch von der Anfangssequenz. Wenn man die Musikvideos kennt machen ein paar Sachen sicher mehr Sinn, aber wie ich eigentlich schon befürchtet habe schafft es der Anime nicht die ganze Teile zu einem stimmigen Ganzen zu verbinden, zumindest aus meiner Sicht. Dieses Herumgespringe zwischen verschiedenen Zeiten und Orten hilft auch nicht gerade.
Droppen werde ich es vermutlich noch nicht, da mich die Auflösung noch interessiert aber es fällt nicht leicht :/
Mahouka Koukou no Rettousei 07: Yay, Überfall auf die Terroristen. Die leider so gar nichts draufhaben Viel zu einfach. Und dabei fing die Folge so toll an.
Das wurde ja auch Zeit...
Leider ist ihnen in dieser Episode wieder eingefallen, dass es sich um eine Mecha-Serie handelt. Und so durfte man wieder einmal zusehen, wie die tolle "Ich hab eine 5 Minuten Intro Sequenz" Earth Engine von den Schotten mühelos zu Klump geschlagen wurde, bis den Machern eingefallen ist, dass die Serie zu Ende wäre, wenn die Bösen gewinnen...
Captain Earth wird mir dann momentan etwas zu langsam. Aber sexy neue Uniformen. Da halt ich es doch noch ein paar Episoden durch bis es hoffentlich ab Mitte(Episode 12 oder 13) dann richtig losgeht und die andern Kids ihre Pläne aktiver umsetzen die da gegen den CEO bei Macbeth Enterprises arbeiten.
Mahouka fand ich die Übermacht des Main jetzt doch etwas zu krass. Vorige Episoden störte es weniger. Seine Martial Arts-Künste(man sah in ja trainieren) kamen nicht überraschend als er da noch siegte während andere Magieblocker einsetzten. Aber diese Episode als er da noch total abging und irgendwie schießen konnte war etwas zu krass und zu stark. Die Bösen zu schwach. Hoffe der brutal wirkende Kerl von der andern Schule den man kurz am Ende zeigte ist bedrohlicher und geht nicht so schnell tot.
Brynhildr störte mich der Fanservice nicht auch wenn er diese Episode stärker war(letzte Episode draußen ging ja noch aber hier jetzt drinnen im Bikini ...) Störender die Schul/Slice of Life-Szenen(Karaoke, Maid Cafe, Nachhilfe mit weiterem Haremmitglied Nachhilfeschülerin). Etwas zu viel Screentime darauf. Dennoch spannend. Der gute Wissenschaftler kriegt die Medikamente nicht so schnell kopiert ... aber zum Alienei hat er noch nix gesagt. Eventuell noch nicht angeguckt und eventuell gibts da Sachen die helfen oder halt dann aufm Smartphone die Infos um schneller das Medikament zu kopieren. Ne neue starke Hexe ist wohl auch im Anmarsch. Bestimmt die eine mit den weißen bzw. silbernen Haaren ausm Opening, diese Valkyria.
Sidonia war gut. Bin gespannt was Kunato so plant und wie sich das auswirkte auf den Kampf den man erst nächste Episode gezeigt kriegt - der übersprungen wurde erst mal. Er macht ja auf freundlich, was ihn nur gefährlicher macht. Abneigungen hat er ja weiterhin.
Knights of Sidonia (Episode 6)
Die Folge haben sie wirklich gut umgesetzt. Und die nächste Folge dürfte noch besser werden. *freu*
Zitat von Laguna Loire
FUCK YOU DA HELL, POLYGON PICTURES !!!!! GEH STERBEN SADAYUKI MURAI !!!!
...
Da trifft wohl eher Tsutomu Nihei die Schuld, denn im Manga ist das genauso.
Captain Earth (Episode 7)
Auch in dieser Folge wurde nichts geklärt. Was aber seltsam ist: Wenn sie wissen das die beiden Gegner von einem Hochhaus in Tokyo aus agieren, weshalb schmieden sie keinen Plan dort gegen sie vorzugehen und warten darauf das sie angreifen und die Welt zerstören? Sie können sich eigentlich nicht leisten rumzusitzen und zu warten. Captain Earth kann ja mal gar nichts und wenn Teppei nicht durch ein gemeinsames Melonenessen überzeugt worden wäre ihn zu retten wäre jetzt die Menschheit schon ausgerottet. Außerdem ist das mit der Libido Energie total bescheuert. Wenn Hana also die "Machine Goodfellow" mit Orgone Energie versorgt dann startet sie das Ding eigentlich mit ihrer Libido? Ach what ever. Und dann wieder die furchtbare Mech Transformation. Von den Serien die ich diese Season noch verfolge ist es meiner Meinung nach die Schwächste.
@Liferipper
Keine Ahnung welchen Sub du gesehen hast, aber bei Horrible Subs gab es die Passage nicht.
Mekakucity Actors (Episode 6)
Immerhin stand es in einem offensichtlichen Zusammenhang zum Rest der Folgen? Hmm mit jeder dieser Folgen schwindet bei mir die Hoffnung dass sie das Ganze am Ende zu einem gelungenen Abschluss führen. Außerdem wurde die Geschichte des Monsters nicht weiter erzählt. Ich hatte erwartet dass diese Geschichte bis zum Ende (oder zumindest kurz) davor durchgezogen wird. Hmmm
Hitsugi no Chaika (Episode 6)
Die Kämpfe waren gut (Schlangenschwert ) und Fredrika ist nicht so nervig wie erwartet. Kann mich nicht beschweren.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Literaturbanause! Wobei ich nach der englischen Version auch erst suchen musste. Wird's bei der deutschen klarer?
...
Ich hab mir 2 verschiedene englische Übersetzungen von Episode 7 angesehen und in beiden war lediglich dies zu sehen:
Das Macbeth Zitat habe ich jedenfalls nirgendwo gesehen. Oder ist das der Witz und du hast das selber reineditiert?
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Könnte BONES aufhören mich dazu zu zwingen Shakespear zu lesen? Ich hatte schon The Tempest gelesen, jetzt muss ich mich wohl mal an Macbeth setzen (und wahrscheinlich King Lear zu sicherheit).
Liferipper, welche Subs schaust du denn? Ich wäre schon ein wenig interessiert daran, die Zitate zu sehen, wenn sie auftauchen.
Das Macbeth Zitat habe ich jedenfalls nirgendwo gesehen. Oder ist das der Witz und du hast das selber reineditiert?
...
Zitat
Liferipper, welche Subs schaust du denn? Ich wäre schon ein wenig interessiert daran, die Zitate zu sehen, wenn sie auftauchen.
...
Eigentlich dachte ich, dass spätestens bei der deutschen Version klarwäre, dass das wohl kaum normale Subs sind . Es passt nur zu den ganzen Shakespeare Anspielungen der Serie (und fasst außerdem die Szene gut zusammen: Viel Geschwafel, das alles oder nichts bedeuten kann).
M3: Sono Kuroki Hagane (Episode 5)
Ich finde die Serie hat sich seit dem eher lahmen Einstieg wirklich gemacht. Die Folge war bisher die Beste. Ich schätze dass es noch dauern wird bis sie den Lightless Realm wirklich betreten werden, aber auch schon die nähere Umgebung wirkt bedrohlich. Und mit der Gedankenverbindung der Charaktere, den Paaren die daraus entstehen und der Infektion sind seit dem Start der Serie auch interessante Aspekte dazugekommen. Langsam werde ich auch warm mit den Charakteren, genauso wie mit dem Opening. Bin jedenfalls nach dem Cliffhanger Ende auf die nächste Folge gespannt.
Gokukoku no Brynhildr (Episode 7)
Die Folge war mehr Alltagsleben als alles Andere. Ich schätze es ist interessant und nachvollziehbar zu sehen wie die Hexen jetzt etwas vom Leben nachholen was ihnen verwehrt wurde, aber ein ernsterer Umgang mit dem Setting würde mir trotzdem besser gefallen. Plotprogression war diese Folge auch eher minimal.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Hitsugi no Chaika fährt weiter eine sehr sehr gute Schiene. Weiterhin starke Action, gutes Pacing und schöne Dialoge. Bones delivert
Und ich hab Akuma no Riddle angefangen. Battle Royale mit kaputten Tussis. Die kaputtesten Tussis wo gibt. Und nicht nur die sind kaputt, sondern alles andere auch. Ich glaube ich werde dranbleiben alleine wegen Banba. Heilige scheiße, dat glorious ham Auch rein vom Production Design her ist das Ding ziemlich geil, zudem mag ich den Soundtrack sehr, vor allem OP und ED sind ziemlich der Übershit
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (22.05.2014 um 07:43 Uhr)
Isshuukan Friends tingelt zwischen nett und nervig inzwischen hin und her.
Sidonia - Zweitbeste Serie diese Season irgendwie, hab vom Manga nur gutes gehört, und auch das schreckliche CGI schreckt nicht mehr ab. Dürfte wohl auch die Attack on Titan Crowd ansprechen. Am Besten beschreibt es eigentlich ein: "Die Show die Attack on Titan eigentlich hätte sein sollen". Ich bin begeistert
Bokura wa Minna - ist nett. Irgendwie so stumpfsinnig, halbnetter Cast manchmal. Ähnlich Isshuukan eher am Drop gerade
Akuma no Riddle - da habt ihr mir hier einen Flo ins Ohr gesetzt. Sehe überhaupt nicht, warum ihr das so gut findet. Schaue noch ein wenig weiter, aber bisher ist das blärgh
Ping Pong - Beste Serie. Jetzt nur noch ein gutes normales Ende, nicht so ein er schlägt alle und bla. Das wäre klasse. Aber die Serie ist gigantisch. Ich bin hin und weg
Chaika - Ist nett. Überdurchschnittlich nett. Hauptperson zwar wortkarg wie Brot. Aber allgemein nett. Nach der aktuellen Episode könnte es mehr als die Durchschnittskost von Adventure Animu werden. Hope
Diamond no Ace - Sport Shonen halt
Kuroko no Basket - Ist nun durch glaube ich, kP wann es da weitergeht. Manga ist auch fast durch (?)
Hunter x Hunter - Sehr genial
Yowamushi Pedal - Ich bin vom Pacing angenehm überrascht. Sie brauchen viel weniger Episoden als befürchtet für die einzelnen Sachen
Wixoss, Soredemo Sekai wa Utsukushii evtl aufgegriffen am Ende, wenn ich positives höre
Mushishi und JoJo hebe ich mir noch auf
Mekaku, Brunhilde, Fuuun, Mahouka dropped
Sidonia - Zweitbeste Serie diese Season irgendwie, hab vom Manga nur gutes gehört, und auch das schreckliche CGI schreckt nicht mehr ab. Dürfte wohl auch die Attack on Titan Crowd ansprechen. Am Besten beschreibt es eigentlich ein: "Die Show die Attack on Titan eigentlich hätte sein sollen". Ich bin begeistert
...
Wird die Serie nach 2 Episoden besser? Oder kann ich mir dann Titan vom Backlog streichen. Ich fand das Ding extrem enttäuschend. Aber die ersten 2 Eps waren auch sehr weit vom Manga entfernt, soweit ich das mitbekommen habe, und meine Probleme mit der Serie haben größtenteils vermutlich daran gelegen. Bisher hab ich allerdings nicht gehört, dass die Adaption sich stark ändert und sie immer noch sehr frei Dinge zerschneidet, seltsam in andere Reihenfolgen wirbelt usw.
Zitat von steel
Und ich hab Akuma no Riddle angefangen. Battle Royale mit kaputten Tussis. Die kaputtesten Tussis wo gibt. Und nicht nur die sind kaputt, sondern alles andere auch. Ich glaube ich werde dranbleiben alleine wegen Banba. Heilige scheiße, dat glorious ham Auch rein vom Production Design her ist das Ding ziemlich geil, zudem mag ich den Soundtrack sehr, vor allem OP und ED sind ziemlich der Übershit
...
Die Serie soll mal endlich weitergehen. Monster of the Week wird echt blergh. Wenn man mit der Serie mitdenkt (oder angeblich Manga Wissen hat) ist Haru aber relativ faszinierend. Blöderweise ist das auch schon einige Episoden nicht mehr relevant. Kein Wunder, dass die Serie keiner kaufen will. ES PASSIERT JA NIX!
Wird die Serie nach 2 Episoden besser? Oder kann ich mir dann Titan vom Backlog streichen. Ich fand das Ding extrem enttäuschend. Aber die ersten 2 Eps waren auch sehr weit vom Manga entfernt, soweit ich das mitbekommen habe, und meine Probleme mit der Serie haben größtenteils vermutlich daran gelegen. Bisher hab ich allerdings nicht gehört, dass die Adaption sich stark ändert und sie immer noch sehr frei Dinge zerschneidet, seltsam in andere Reihenfolgen wirbelt usw.
...
Also bisher weicht der Anime nicht von der Manga Handlung ab, aber es gibt ein paar Details die geändert wurden. Ein paar Szenen erscheinen früher oder später als im Manga, ein Charakter wurden früher als im Manga eingeführt, zwei Szenen wurden im Vergleich zum Manga stark verkürzt (eine davon war eine Rückblende, aber es ist nicht so das viel verloren geht), aber im großen und ganzen nichts was ich bei einer Adaption in ein anderes Medium nicht erwarten würde. Davon abgesehen haben mir auch schon die ersten beiden Folgen gefallen, aber da sich die Geschichte natürlich steigert waren die späteren Episoden auch besser.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich schreibe mal nicht mehr zu jeder Episode von jedem Anime etwas. Auf Dauer doch stressig wenns nicht zu viel zu sagen gibt, die Anime aber dennoch gut sein.
Zu Fuuu Ishin Dai Shogun könnte ich aber mal wieder was sagen: Find das recht gut, wie unterhaltsam der Anime trotz seiner Dämlichkeit bleibt. Die Abwechslung macht es. Normalerweise mag ich bei solchen dämlichen Anime es nur wenn rein Girls vorhanden sind(was sonst in andern Anime einen Schwachpunkt darstell). Aber hier sind durchaus ja neben dem Main auch andere brauchbare männliche Charaktere. Vorige Episode der Shigeyoshi ging ja gut ab. Wird sicher der Endboss und noch ein halbwegs amüsanter Fight dann. Shinsengumi-Girls haben auch gut unterhalten, die kommen sicher noch mal und langweilen auch noch nicht.
Hitsugi no Chaika weiterhin gut. Mir hat gut die Traumszene mit Tooru und Chaika gefallen. Und natürlich am Ende die Szene als Chaika eifersüchtelte. Sie ist halt einfach süß. Weit besser als die Schwester die ähnlich den üblichen Tsunderen einfach brutal reagiert aus Eifersucht. Nicht mein Fall.
Ist halt das dämliche Chardesign mit den Moemädchen. Das schreckt ab. Mehr Kerle und anders designte Weiber und ich hätte vielleicht nicht so früh abgebrochen. Und da ich gehört hab dass das irgendwie 2-cour werden soll bzw. Split Cour und 24 oder 26 Episoden ... zweifle ich dass da am Ende was Brauchbares dabei rauskommt. So künstlich langgestreckte Sachen sind nicht mein Fall. Immer ein Fehler der Japaner. Gute Sachen zu kurz, die mehr Zeit bräuchten, sich zu entfalten. Und irgendwelcher anderer Kram wird gestreckt und dadurch verlangsamt, was dan dann wieder nicht gut tut(da hatte ich mich ja schon beschwert als mal über Shojo-Kram geredet wurde, diese Lovestories die in 12 Episoden fertig sein sollten, in denen nach 26+ Episoden die grad mal Händchen halten).
Edit: Wow, Ping Pong bleibt echt stark. Die Hintergrundgeschichte von dem Lehrer war echt genial. Er und dieser andere von Kaio kennen sich also nicht nur einfach mal so sondern waren sogar befreundet bzw. Konkurrenten. Die alten Charaktere sind einfach sehr stark. Die alte Frau die jetzt sich um Peco kümmert gefällt mir auch gut. Auch wenn sie darüber sprechen wie sehr sie sich "lieben" ... und zwischendurch als mal englische Worte. Wenn da einer der Alten sterben würde wärs sicher dramatisch. Mal gucken ob etwas derartiges noch verbaut wird - wenn dann aber sicher sehr spät.
Geändert von Luthandorius2 (22.05.2014 um 22:20 Uhr)