Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

  1. #41
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    btw @Ianus: Koch-Battlemanga. Erzähl mir mehr. Übersetzt auch schon?
    SHOKUGEKI NO SOMA, Shounen Battle Manga über einen Jungen, der so gut kocht, dass den Frauen die sein Essen essen einer abgeht. Bzw, dass sie Visionen bekommen wie der Clown aus Yakitatte Japan. Ist effektiv Yakitatte Japan, blos erotischer und somit durchaus gute Unterhaltung. Zumindest bis die Opponent Inflation das ganze total bescheuert machen wird.

    Bei der Kocherei habe ich einen Fall gefunden, der IRL sogar in derselben weise funktionieren könnte wie im Manga. Für etwas, das effektiv ein Superhelden-Comic ist, ist das sehr überraschend.

  2. #42
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    SHOKUGEKI NO SOMA, Shounen Battle Manga über einen Jungen, der so gut kocht, dass den Frauen die sein Essen essen einer abgeht. Bzw, dass sie Visionen bekommen wie der Clown aus Yakitatte Japan. Ist effektiv Yakitatte Japan, blos erotischer und somit durchaus gute Unterhaltung. Zumindest bis die Opponent Inflation das ganze total bescheuert machen wird.

    Bei der Kocherei habe ich einen Fall gefunden, der IRL sogar in derselben weise funktionieren könnte wie im Manga. Für etwas, das effektiv ein Superhelden-Comic ist, ist das sehr überraschend.
    Danke für den Tipp, ich hatte schon lange keinen so tollen Kochduell-Manga mehr.

  3. #43
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, ich hatte schon lange keinen so tollen Kochduell-Manga mehr.
    es gibt noch mehr davon O.o?

  4. #44
    Kochduell/Kochserien sind jetzt nicht unbedingt rar...

  5. #45
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Kochduell/Kochserien sind jetzt nicht unbedingt rar...
    new world to me. Bis Toriko und Drops of God bin ich noch gekommen, was Küchenkirmes angeht... Cooking Princess kenn ich vom Namen her, aber so nen richtigen Kochduell Manga kenn ich nicht, nope.
    Und yep ich bin insta begeistert dafür. shokugeki gefällt schon mal sehr.

  6. #46
    Zumindest Yakitate Japan sollte dir doch was sagen? Wenngleich es dort Backduelle sind.

  7. #47
    Oh ja, bitte unterscheidet die Genres "Backduell" und "Kochduell". BITTE.

  8. #48
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Zumindest Yakitate Japan sollte dir doch was sagen? Wenngleich es dort Backduelle sind.
    Name ja, reingelesen nein. Wusste auch nicht worum es darin geht

  9. #49
    Naja, da gibt es Chuuka Ichiban!, Nobunaga no Chef, Addicted to Curry, Mister Ajikko, Oishinbo ala Carte, Aji Ichi Monme, Bambino!, Bartender, Cooking Papa, What did you eat Yesterday, The Drops of God...
    ...

    Nobunaga no Chef fand ich persönlich z.B. sehr unterhaltsam... Bartender hat sehr vie SONSTIGES Drama, Oishinbo ist... recht nationalistisch, aber gut geschrieben und die technische Information ist interessant. Bei Cooking Papa und What did you eat Yesterday geht's primär darum, dass sich Leute ernähren... und ein paar Shounen Battle-Serien sind in der Auflistung da auch noch drinnen.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Categor...nime_and_manga

    http://manga.about.com/od/recommende...okingmanga.htm

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Name ja, reingelesen nein. Wusste auch nicht worum es darin geht
    WHAT THE FUUUUUUUUUUUUUUUCK??????? Du hast Yakitate Japan verpasst? Fo Real? Ich habe die Serie bis knapp vor den Brot-Golem gelesen, dann war es mir zu blöd.

    Geändert von Ianus (23.02.2014 um 00:00 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oh ja, bitte unterscheidet die Genres "Backduell" und "Kochduell". BITTE.
    Natürlich. Ich bevorzuge ja Grillduelle.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    WHAT THE FUUUUUUUUUUUUUUUCK??????? Du hast Yakitate Japan verpasst? Fo Real? Ich habe die Serie bis knapp vor den Brot-Golem gelesen, dann war es mir zu blöd.
    War das bei den Yakitate!! 25? War gut, dass sie den Arc für den Anime gekürzt haben. Immerhin geht der Manga etwas mehr auf die Nebencharaktere ein. Insbesondere Tsukino wird im Anime sehr untergebuttert.

  11. #51
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich bevorzuge ja Grillduelle.
    Schau einfach TV. Da läuft doch quasi rund um die Uhr Koch, Back, Grill etc. Duelle. Nur nicht animiert und ohne komische Story bei. Das erinnert mich jetzt an eine Reportage die ich mal gesehen habe, wo der Weltrekordversuch zum "größten gebratenen Schnitzel" gezeigt wurde... crazy shit. Total physikalisch. Mit extra gebauter Wendemaschine und Berechnungen, damit es nicht auseinander fällt. Meine Herren auf was manche für Ideen kommen..

  12. #52
    Die Dramaturgie und die Charakterisierung der handelnden Figuren in denen ist aber schwach bis nicht vorhanden. Ist einer der wenigen Fälle, in denen Comics schon mit wenig Anstrengung die Realität aus dem Feld schlagen können.

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    War das bei den Yakitate!! 25?
    Ich weiß es nicht. War auf jeden Fall während des Monacco-Tourniers.

  13. #53
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Schau einfach TV. Da läuft doch quasi rund um die Uhr Koch, Back, Grill etc. Duelle. Nur nicht animiert und ohne komische Story bei. Das erinnert mich jetzt an eine Reportage die ich mal gesehen habe, wo der Weltrekordversuch zum "größten gebratenen Schnitzel" gezeigt wurde... crazy shit. Total physikalisch. Mit extra gebauter Wendemaschine und Berechnungen, damit es nicht auseinander fällt. Meine Herren auf was manche für Ideen kommen..
    Ich finde diese Fernseh-Fress-Orgien so eklig und unappetitlich - allein schon dieses Riesensushi, wie die GEFRESSEN haben... Brrrrrr

  14. #54
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Fernseh-Fress-Orgien so eklig und unappetitlich - allein schon dieses Riesensushi, wie die GEFRESSEN haben... Brrrrrr
    Hm, ich schau zugegeben nicht wirklich TV, aber bei dem, an das ich mich erinnere, stand eigentlich nie der Verzehr im Vordergrund, sondern die Kreation. Aber gut, ich schaue ja aus gutem Grund kein TV bis auf vielleicht mal Anstalt.. da gibts mehr als genug sehr sehr üble Dinge. Und Anime ist ja sowieso total viel besser undso ne?

  15. #55
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Fernseh-Fress-Orgien so eklig und unappetitlich - allein schon dieses Riesensushi, wie die GEFRESSEN haben... Brrrrrr
    War das nicht mal bei Galileo? Ich meine mich zu erinnern, das auch gesehen zu haben. Und ja, es war bestenfalls unappetitlich.

  16. #56
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. War auf jeden Fall während des Monacco-Tourniers.
    Dann hab ich mich wohl nicht dran erinnert. Yakitate!! 25/9 war ja der Arc nach dem Monaco Cup.

  17. #57
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Dann hab ich mich wohl nicht dran erinnert. Yakitate!! 25/9 war ja der Arc nach dem Monaco Cup.
    Wenn wir vom selben Brot-Golem sprechen dann kam er erst kurz vorm Ende vor, also schon noch während des Yakitate!! 25/9 Arcs ja.

  18. #58
    Okay, so weit war ich mit dem Manga nicht. Und im Anime kam der meines Wissens auch nicht vor.

  19. #59
    Die ersten beiden Folgen hab ich letztens gesehen und fand sie ziemlich cool. Ich denke, ich werde mir den Anime definitiv beizeiten mal anschauen.
    Ich nehme an, dass der also im Verlauf auch weiterhin auf Duellkurs bleibt?

  20. #60
    Ist eine Shounen-Serie, also was anderes außer Battle Manga oder Romcom zu liefern wäre ökonomisch unhaltbar.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •