Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

  1. #281
    Brynhildr: Ganz okay. Nix wahnsinnig Weltbewegendes - nur halt das was man sowieso erwartete: Bissl Hintergründe vom Labor. Neues Mädchen usw. Guck ich mal noch ein Stück weiter.

    Soredemo: Gefällt mir. Sympathischer König auch. So lang man da keinen unnötigen Romance konstruiert. Die sollten eher Freunde sein. Nike ist auch weiterhin gut. Eher fröhliche Stimmung gefällt mir - aufgelockert durch diese Gruppierungen die gegen den König sind und für kleine Aktionen und eventuell etwas Story sorgen. Der Koch ist bestimmt auch nicht nur Koch - dazu wurde er zu intensiv gezeigt, für nen eigentlich uninteressanten Koch. Mit Messern umgehen kann er sicher ... aber nicht nur um zu kochen.


    Nobunaga the Fool: Erste Episode dieses Anime, die mich richtig begeistert hat. Da Vinci war mal wieder lustig. Hannibal und Charlemagne mit ihrem Französisch waren cool und amüsant. Leider schon aussortiert und man wird wohl alle andern Mitglieder der Tafelrunde auch schnell abarbeiten. Ob Alexander dann auch auf Caesar trifft und ob Arthur persönlich vorbeikommt. Bin gespannt.

    Caesar hat mir hier gut gefallen. Cool war er schon immer. Sympathisch vorher nicht, jetzt aber schon. Die Szene mit dem Kuchen und das Gespräch und als er später sagte man brauche ja keinen Grund um seinem Schwiegerbruder zu helfen.

    Auch cool: Kenshin war auch mal in Aktion.
    Einzig nervend: Die kleinen Kinderspione da bei Caesar. Die haben sicher noch Überraschungen auf Lager und eigene Interesse, die sie verfolgen. Und Mitsuhide - der ist langweilig. Der taugt weder als Bösewicht noch als Guter, noch als Nebenchar. Da wird ja leider noch was kommen. Hoffe man handelt das dann einigermassen schnell ab, wenn es so weit ist. Befürchte aber es wird was Größeres, fürs Ende - da es ja mit der Vision von Jeanne zusammenhängt.

    Gespannt, wie es da weitergeht. Als nächstse ja Cesare Borgia an der Reihe.

  2. #282
    Tonari no Seki-kun 15: Es fing schon gut an, als Gotou zu sehen war. Und das Ende erst mit Geist Yokoi xD Die erklärenden Einblendungen erschienen mir allerdings überflüssig.

  3. #283
    Escha & Logy: Sehr langweilig. Hab mal nach dem Game gegooglet und bei Wiki über den Plot was gelesen - geht wohl auch nur um die Ruinen. Wenig spannend. Da gabs bessere Anime mit besseren Games als Vorlage(Valkyria Chronicles - Krieg und Drama, das ist cool). Da genug bessere Anime laufen und für fröhliche Welt ich schon Soredemo gucke(und der noch spannend aufgelockert wird, durch Intrigen gegen den König), werde ich hier nicht weitergucken. Definitiv gedroppt.

    Sprecherinnen nerven auch teils, bei Clone und Escha. Bzw. auch teils die komische Sprechweise.

  4. #284
    Sidonia no Kishi 01: Sieht wirklich nicht schlecht aus. Die Charakterbewegungen wirken durch das CGI sehr flüssig, und die Modelle sind trotzdem noch ansehnlich. Das Setting gefällt mir, die Handlung selbst fand ich bisher allerdings noch nicht allzu spannend. Das "unerforschte Weltall" voller Gefahren gefällt mir an sich ganz gut, aber wenn es auf "Mechas kämpfen gegen riesige Monster auf fremden Planeten" hinausläuft, fände ich das schade, zumal ich Kämpfe in Animes ohnehin öfter langweilig als spannend finde. Falls es aber so bleiben sollte wie in der ersten Folge und der Plot interessant wird, gucke ich's vielleicht. Mal abwarten.

  5. #285
    Black Bullet 02: Mh, ich frage mich immer noch, warum sie ihrem Alltagsleben nachgehen statt ihrem Auftrag. Ist ja nicht so, als ob es dringend wäre. Die Polizei Szene verstehe ich auch nicht so ganz. Diskriminierung gegen die "Monster"-Beschützer - ok aber sie abknallen? Wieso geht das überhaupt so einfach, wenn die Kinder sonst gegen die Rieseninsekten kämpfen? Und wieso stoppt der Prota sie beide Male nicht? Beim ersten Mal hätte er ja zumindest sagen können, dass sie das Mädchen nicht so anschreien sollen (was eh seltsam ist, wenn man die Aussage bedenkt, dass sie kurz vorher beinahe jemanden umgebracht haben soll) oder das er sie wieder nach draußen bringt (Wobei das vermutlich nicht ging, weil er getarnt bleiben wollte?). Aber nichts. Was dann auch wieder die Frage aufwirft, wieso die Mädchen überhaupt ihrer Arbeit machen und nicht einfach in Tokyo einmarschieren und alle massakrieren. Lieber nicht so genau drüber nachdenken, das macht es nur schlimmer. Es herrscht eine gewisse Dissonanz zwischen dem was gesagt/erzählt wird und dem was getan wird.
    Davon ab gefällt mir bislang der Clown am besten an der Show. Macht wenigsten Spaß dem durchgedrehten zuzuschauen.

    Soul Eater NOT! 02: Es wird etwas abgedrehter und es gibt vielleicht einen Hauch von Plot aber ansonsten bleibt es erstmal bei der entspannten Atmosphäre. Sleeping Fist ist aber irgendwie passend^^

    edit:
    No Game No Life 02: Oh Gott, die Serie ist so herrlich xD Vor allem die erste Hälfte hat mich gut zum Lachen gebracht. Dachte ja in Folge 1 noch, dass ich die Prinzessin eher ungern dabei hätte, aber nach dieser Folge passte sie doch wunderbar. Hoffentlich bleibt es schön Abwechslungsreich.

    Hitsugi no Chaika 02: War irgendwie niedlich zu sehen, wie sehr die "For Justice" Typen versucht haben um den heißen Brei herumzureden, als ob sie damit jemanden überzeugen könnten. Die Kämpfe waren gut gemacht, auch wenn ich es etwas seltsam finde, dass die Saboteure als Kämpfer scheinbar unterschätzt werden? Ob sie die Hand wohl noch aus dem Behältner rausnehmen? Ansonsten ist der Sarg zu klein für alle Teile^^

    Geändert von Dnamei (16.04.2014 um 21:06 Uhr)

  6. #286
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Black Bullet 02: Mh, ich frage mich immer noch, warum sie ihrem Alltagsleben nachgehen statt ihrem Auftrag. Ist ja nicht so, als ob es dringend wäre. Die Polizei Szene verstehe ich auch nicht so ganz. Diskriminierung gegen die "Monster"-Beschützer - ok aber sie abknallen? Wieso geht das überhaupt so einfach, wenn die Kinder sonst gegen die Rieseninsekten kämpfen? Und wieso stoppt der Prota sie beide Male nicht? Beim ersten Mal hätte er ja zumindest sagen können, dass sie das Mädchen nicht so anschreien sollen (was eh seltsam ist, wenn man die Aussage bedenkt, dass sie kurz vorher beinahe jemanden umgebracht haben soll) oder das er sie wieder nach draußen bringt (Wobei das vermutlich nicht ging, weil er getarnt bleiben wollte?). Aber nichts. Was dann auch wieder die Frage aufwirft, wieso die Mädchen überhaupt ihrer Arbeit machen und nicht einfach in Tokyo einmarschieren und alle massakrieren. Lieber nicht so genau drüber nachdenken, das macht es nur schlimmer. Es herrscht eine gewisse Dissonanz zwischen dem was gesagt/erzählt wird und dem was getan wird.
    Davon ab gefällt mir bislang der Clown am besten an der Show. Macht wenigsten Spaß dem durchgedrehten zuzuschauen.
    das insp geht mir auf die eier :P da war mir der Spoilerkasten lieber D:

  7. #287
    Black Bullet (Episode 2)
    Nachdem mir die erste Episode ja schon so "gut" gefallen hat durfte ich mir die zweite Episode natürlich nicht entgehen lassen. -_-"
    Das klasse Worldbuilding wird weiter geführt. Die Privatfirmen die vom Staat bezahlt werden zu einer Versammlung gerufen, wo sie sich dann erst mal gegenseitig fast ermorden. Spätestens jetzt würde ich mir Gedanken machen ob ich nicht vielleicht auch ohne die auskomme. Und dann natürlich die Sache mit der Polizei...
    Und dann gab es da wieder Enju und die Witze mit ihr… Auf die "Wir haben Partner Armbänder damit du nicht fremdgehst"-Szene folgt sofort die Szene mit der Polizei... Auch nach dem kurzen Kampf und der sehr bedrohlichen Situation muss sie erst mal einen „süssen“ Spruch ablassen. Ich finde sie immer noch furchtbar.
    Und warum sind bisher alle Infizierten irgendeine "Insekten"-Abart (Eigentlich Arthropoden, weil Spinnen keine Insekten sind) und nur Enju ist ein Hasen Model? WTF??? Haben sie Angst dass ihnen die Lolicons weglaufen wenn sie auch eine Insektenabart ist? Und wie das eine Kind unbeholfen auf den Tisch geklettert ist (obwohl sie Dutzend Meter hoch springen kann) war ja wohl reiner Fanservice... *würg*
    Und nachdem sie für mich auch viel Luft aus dem Antagonisten raus gelassen haben und ich mir die Lolis nicht mehr antun mag ist es jetzt endgültig dropped.



    No Game No Life (Episode 2)
    Ehrlich gesagt wurden für mich die Regeln der Welt schon beim ersten Schnick Schnack Schnuck gebrochen...
    Das Sora Steph dabei auch noch verarscht macht ihn für mich kein Stück sympathischer genauso wenig wie er über alle Menschen der Welt herzieht, nur weil er eine Superpower hat die die Anderen nicht besitzen. Und das die Beziehung zwischen Shiro und Sora doch gestörter ist als ich am Anfang dachte, wird auch deutlich. =/ Insgesamt war die Folge schwächer als gehofft auch wenn Steph ganz witzig ist. Mal schauen wie es nächste Folge wird.



    Hitsugi no Chaika (Episode 2)
    Die Kämpfe waren nicht schlecht und ich mag das moralische Dilemma vor das sie den Protagonisten stellen.
    Ich meine es ist jetzt kein Meisterwerk was diesen Dilemma angeht, aber ich mag es das die Antagonisten bis hier hin eigentlich den vernünftigeren Eindruck machen. *daumen hoch*
    Vor allem weil von ihnen noch keine Aggression ausgegangen ist. Bisher die positivste Überraschung diese Season, weil ich eigentlich wenig erwartet habe.



    Über eine zweite Folge Fuuun Ishin Dai Shougun habe ich nachgedacht, aber dann beschlossen das ich doch noch was besseres zutun hab, als mich über den Krempel lustig zu machen. In diesem Sinne: Dropped

    Geändert von Kayano (18.04.2014 um 01:21 Uhr)

  8. #288
    Harmonie war toll und aus den 25 Minuten wurde auch wirklich alles herausgeholt. Der Film sah echt gut aus und hatte eine schöne, bisweilen auch intelligente Handlung. Von mir gibt's außerdem noch einen subjektiven Bonus, da mich viele Gedankengänge des Films durchaus auch selbst schon ereilt haben. Ich bin sehr zufrieden mit Harmonie!

  9. #289
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    No Game No Life (Episode 2)
    Ehrlich gesagt wurden für mich die Regeln der Welt schon beim ersten Schnick Schnack Schnuck gebrochen...

    Du hast da was missverstanden: Sie müssen sich nur einig sein, dass beide Seiten den Einsatz für gleichwertig *halten*. Die Regel ist dazu da, damit hinterher niemand rumheult, dass er zwar gewonnen hat, aber sein Gewinn viel kleiner ist als das, was der Gegner gekriegt hätte. (bzw. der Verlierer rumheult, dass er viel mehr hergeben muss, als der Gewinner hätte hergeben müssen)

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sidonia no Kishi 01: Sieht wirklich nicht schlecht aus. Die Charakterbewegungen wirken durch das CGI sehr flüssig

    Ich weiß ja nicht, welche Serie du gesehen hast, aber die Bewegungen sind so abgehakt, als hätten sie einen gezeichneten Anime mit knapp 12 FPS produziert, was für mich auch den eigentlichen Vorteil von CGI ad absurdum führt. Besonders lachen musste ich bei der "Standbildszene" im Umkleideraum. Das soll nicht heißen, dass mir der Anime nicht gefällt (tut er, sehr sogar), aber es wäre eine bessere Serie geworden, hätten sie den Einsatz von CGI auf Szenen im Weltraum beschränkt.

    Geändert von Shieru (17.04.2014 um 16:45 Uhr)

  10. #290
    Ist außer mir wirklich niemand auf "Blade and Soul" gehypet? ._. Ich freu mich schon voll drauf

  11. #291
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Du hast da was missverstanden: Sie müssen sich nur einig sein, dass beide Seiten den Einsatz für gleichwertig *halten*. Die Regel ist dazu da, damit hinterher niemand rumheult, dass er zwar gewonnen hat, aber sein Gewinn viel kleiner ist als das, was der Gegner gekriegt hätte. (bzw. der Verlierer rumheult, dass er viel mehr hergeben muss, als der Gewinner hätte hergeben müssen)
    Hmmm joa hast Recht. Das System der Welt ist aber auch seltsam wenn es die Einhaltung der Wetten mit Gewalt durchsetzt (Steph wird von der Welt gezwungen so zu handeln), aber bei der Durchsetzung der Regeln keine Kontrolle hat. Nun gut ändert nichts daran das Sora ein ziemliches Arschloch ist. ^^

  12. #292
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ist außer mir wirklich niemand auf "Blade and Soul" gehypet? ._. Ich freu mich schon voll drauf
    Wenn du jetzt das Spiel meinst, nein - da ich schon 3 Jahre auf das Game warte, und es inzwischen aufgegeben habe.

    Die Serie unterhält mich jedoch ziemlich gut

  13. #293
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ist außer mir wirklich niemand auf "Blade and Soul" gehypet? ._. Ich freu mich schon voll drauf
    Ja. Ich wills endlich droppen. Mal sehen ob ep3 wieder 0 mit allem vorherigen zu tun hat, nichts bringt etc.

  14. #294
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ja. Ich wills endlich droppen. Mal sehen ob ep3 wieder 0 mit allem vorherigen zu tun hat, nichts bringt etc.
    Ich hoffe es so sehr <3 oder wenigstens die Söldnerin sollen sie wieder batshit crazy durch die Gegend ballern lassen. Mir lachs, hauptsache wunderbar stumpfes Fratzengeballer Actionserie + kein Plot = super.

  15. #295
    Solange wir nicht wieder eine CG-Tanzsequenz bekommen ist alles in Butter, sage ich.

  16. #296
    Blade & Soul (Episode 3)
    Die Folge war jedenfalls deutlich besser als die vorherige. Lag auch daran dass sie die Story der vorherigen Episode weitergeführt haben. Das sich Aruka diesmal bereits mit der Antagonistin geprügelt hat war ganz angenehm, auch wenn ich davon ausgehe das sie jetzt erst mal wieder rumwandert bevor der Storyfaden weitergeführt wird. Vorschau auf die nächste Folge war allerdings auch wenig viel versprechend. Bleib wohl vorerst noch dran.

    Selector Infected Wixoss (Episode 3)
    Kein Mindfuck =((
    Ich schätze sie lassen sich noch Zeit, aber die 3 Folgen haben mir nicht so gut gefallen das ich darauf warten möchte. Ist zu wenig passiert was mein Interesse weckt und die Kartenkämpfe sind bisher ziemlich langweilig anzuschauen. Wird nicht weiterverfolgt, aber ich hab hier in dem Thread mal ein Auge drauf. Wenn sie beschließen doch noch loszulegen hole ich die Serie vielleicht nach.

    Ryuugajou Nanana no Maizoukin (Episode 2)
    It's a trap! *urgs*
    Hmmm die Schatzsuchen könnten eigentlich ganz witzig werden und der Testraum war auch ziemlich abgefahren. Juugo ist aber ein kleiner Schleimbeutel. Die beste Szene war als sie die Meisterdetektivin verhaftet haben. ;P Ich bin noch nicht sicher ob es mir wirklich gefällt aber die nächste Folge schaue ich in jedem Fall noch.

    @Ianus
    CG-Tanzsequenzen gibts nur noch im Ending. ^^

    Geändert von Kayano (18.04.2014 um 00:02 Uhr)

  17. #297
    Inugami-san to Nekoyama-san 02: Das Pacing war diesmal um einiges besser als in der ersten Folge, wodurch alles ein wenig besser rüber gekommen ist. Macht zumindest so einen besseren Eindruck, bleibt aber eine bedeutungslose 3min Kurzserie. 2 neue Charaktere haben sie auch mit reingeworfen, scheinbar Maus und Kuh?

    Blade & Soul 03: Toller Plan xD Und warum schießt die Tante ausgerechnet in dem Moment? Aber hey, Ep. 2 ist nicht ganz vergessen und die Protagonistin spricht soviel wie noch nie! Das meiste spricht sie allerdings nur nach^^

    Ryuugajou Nanana no Maizoukin 02: Die Serie scheint ihre Gewalt zu unter- (Sturz aus dem Gebäude)oder übertreiben (Prügel von der Maid). Das Übertreiben wirkt wie etwas, dass mich im Verlauf noch nerven könnte. Dafür war die Verhaftung lustig^^ Aber irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen :/

  18. #298
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Harmonie war toll und aus den 25 Minuten wurde auch wirklich alles herausgeholt. Der Film sah echt gut aus und hatte eine schöne, bisweilen auch intelligente Handlung. Von mir gibt's außerdem noch einen subjektiven Bonus, da mich viele Gedankengänge des Films durchaus auch selbst schon ereilt haben. Ich bin sehr zufrieden mit Harmonie!
    Hab ihn mir auch gerade angeschaut. Für 25 Minuten durchaus sehenswert und der Song war auch toll

  19. #299
    Blade &Soul ist schon mal weniger peinlich als Queen's Blade. Fand es aber lustig, wie die Brüsten nur in den Kampfszenen animiert werden.

  20. #300
    Jojo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders 03

    Walk like an Egyptian als Ending :hehe: So cool!

    Reine Plot-Episode heute. Badass "Let's Go!"-Szene ist Badass. Das ist BTW auch ein Album-Cover, auf das hier Bezug genommen wird, ich weiß nur gerade nicht welches

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •