Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

  1. #201
    No Game No Life 01: Ich bin mit dem Gedanken rangegangen, das Ding zu droppen. Einfach, weil mich die Praemisse nicht so wahnsinnig interessiert hat, als ich sie gelesen habe, und dann wurde ich wirklich positiv ueberrascht. Der Protagonist ist ein Vogel, aber ein sympathischer Vogel. Ich hoffe auf massives Gamit Pileup up to 11. Dann kann's gut werden. Hooked.

    Tonari no Seki-kun 14: Die Folge war ueberraschend anders. Ich mochte die Titan-Anspielung.

  2. #202
    Hitsugi no Chaika EP 01:

    Keine Ahnung wie ich es einordnen soll. Sieht auf jedenfall besser aus als gedacht. Chaikas Art zu reden ist ungewöhlich und irgendwie faszinierend. Und fuck yeah endlich mal Einhörner die pöse sind! \o/

  3. #203
    No Game No Life 01: Ich glaube das wird eine sehr unterhaltsame Reise werden Die Geschwister gefallen wir soweit schonmal, auch wenn die Schwester bislang ein wenig blass wirkt. Mal schauen wie es mit dieser Prinzessin?, die wohl alles verzockt hat obwohl der Bruder sie gewarnt hat, weitergeht.

    Hitsugi no Chaika 01: Färbt Chaika ihre Augenbrauen? *g* Die Action fand ich in Ordnung und die Folge macht ziemlich gut klar, worum es vermutlich gehen wird. Mal schauen wie's weitergeht und ich hoffe ja, dass Chaika auch ohne Knarre ein bisschen was drauf hat (zumindest der Lord scheint ja auch anders Magie einsetzen zu können, wobei das aber natürlich auch mit dem Artefakt zusammenhängen kann).

  4. #204
    Wenn weder Chaika noch No Game No Life was taugen, trete ich euch allen nacheinander mit Anlauf in die Hoden.

    Nur Ran nicht.

  5. #205
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Chaikas Art zu reden ist ungewöhlich und irgendwie faszinierend.
    Sie ist Ausländerin. Sie kommt definitiv aus dem Imperium, dass In-Universe vor einem halben Dekad zusammen mit seinem Imperator demontiert wurde.

    Das OP der Series ist extrem schwach, aber diese light novel-Umsetzungen sind üblicherweise nicht gänzlich müllig.

  6. #206
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wenn weder Chaika noch No Game No Life was taugen, trete ich euch allen nacheinander mit Anlauf in die Hoden.

    Nur Ran nicht.
    Pussy.

  7. #207
    Kanojo ga Flag o Oraretara (Episode 1)
    Das Charakterdesign ist nicht ganz mein Geschmack und mit dieser Flag-Fähigkeit kann ich wirklich nichts anfangen. Ich glaube das ist mir zu Meta. ^^ Falls ich hier wirklich Herausragendes über den Anime höre schaue ich nochmal rein, ansonsten ist er auf Grund von zu großer Konkurrenz dropped.

    Mahouka Koukou no Rettousei (Episode 1)
    Die Kämpfe haben mir noch am besten daran gefallen. Die könnten unterhaltsam werden und ich mag wie sie auf unmystische Art an die Magie rangehen. Aber die Beziehung der Schwester zum Hauptcharakter ist wirklich sehr störend und der Hauptcharakter ist mir mit seiner aalglatten Art bisher auch nicht wirklich sympathisch geworden. Und das was Karl im Spoiler geschrieben hat klingt wirklich nicht gut. Ich schätze mal 1-2 Folgen gebe ich der Serie aber noch.

    No Game No Life (Episode 1)
    Ehrlich gesagt hab ich nur wenig davon erwartet, weil die Prämisse mich jetzt nicht umgehauen hat. Aber ich mag dass die beiden Geschwister sich zwar offensichtlich mögen, aber nicht auf eine sexualisierte Inzest/Love-Interest Art. Es ist schade dass man dies einem Anime schon anrechnen muss, aber so ist es leider. Ansonsten ist die Farbwahl psychedelisch ausgefallen, aber da es ja eine abgefahrene Fantasy Welt ist geht es schon in Ordnung. Die Game-Prämisse reizt mich eigentlich immer noch nicht, aber mit den überraschend mögenswerten Hauptcharakteren sehe ich durchaus Potenzial. Wird erst mal weiter verfolgt.

    Hitsugi no Chaika (Episode 1)
    Ganz ehrlich die Serie hatte mich gewonnen, als sie ein aggressives, bedrohliches Einhorn gebracht haben und es in der folgenden Auseinandersetzung überaus brutal ermordet haben. Fuck you High Fantasy Klischees! Dafür verzeihe ich ihnen sogar dass sie ihre Protagonistin auch mit Flüssigkeiten vollgespritzt haben. -_-
    Find es interessant dass bisher alle die Sprechart von Chaika mögen. Ich find es bisher auch ganz liebeswert obwohl es auf Dauer auch anstrengend werden könnte. Gut fand ich ebenfalls dass sie die Problematik eines Einbruchs mit einem Sarg als Gepäck thematisiert haben. Für einen Moment quoll in mir sogar die Hoffnung auf das der männliche Hauptcharakter in einer Beziehung oder sogar verheiratet ist. Aber das ist wohl doch etwas viel verlangt. =/
    Das der männliche Hauptcharakter nach eigener Aussage inkompetent ist und 30 Sekunden später Superpowers aktiviert ist auch eine seltsame Logik. Muss wohl so sein. Die Storyansätze klingen bisher auch ganz interessant. Wird definitiv erst mal weiter verfolgt.

  8. #208
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    No Game No Life (Episode 1)
    Ehrlich gesagt hab ich nur wenig davon erwartet, weil die Prämisse mich jetzt nicht umgehauen hat. Aber ich mag dass die beiden Geschwister sich zwar offensichtlich mögen, aber nicht auf eine sexualisierte Inzest/Love-Interest Art.
    Uuhh, wie sag ich dir das jetzt, ohne dass du traurig wirst?

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Find es interessant dass bisher alle die Sprechart von Chaika mögen. Ich find es bisher auch ganz liebeswert obwohl es auf Dauer auch anstrengend werden könnte.
    Sie erinnert mich persönlich damit etwas an Rorschach und alternative Sprachrhythmen die nicht auf sinnfreien Lauten (~haauu) bestehen und die ich auch mitbekomme sind mir sehr willkommen.

  9. #209
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Uuhh, wie sag ich dir das jetzt, ohne dass du traurig wirst?
    Ach komm echt? =/
    In der ersten Folgen haben sie gar nicht den Eindruck vermittelt.

  10. #210
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ach komm echt? =/
    In der ersten Folgen haben sie gar nicht den Eindruck vermittelt.
    1. Es sind keine Geschwister
    2. Sie sind sich bewusst, dass sie 11 ist und irgendwie falsch wäre. So wie ich das verstanden habe, will zumindest er warten, bis sie älter ist.


    Ja, bei mir gabs auch Krokodiltränen. Ist keine Schande zu weinen. Lass es laufen, lass es einfach laufen.

  11. #211
    Mushishi S2 01: Wunderschön, wie erwartet. Mushishi ist und bleibt halt einfach Mushishi – tolles Artdesign, atmosphärische Musik, fantasievolle Geschichten (mit schwankendem Emotionsgehalt) und eine ganz besondere Art der Ruhe. In gewisser Weise ist das ästhetische Perfektion.

  12. #212
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    1. Es sind keine Geschwister
    2. Sie sind sich bewusst, dass sie 11 ist und irgendwie falsch wäre. So wie ich das verstanden habe, will zumindest er warten, bis sie älter ist.


    Ja, bei mir gabs auch Krokodiltränen. Ist keine Schande zu weinen. Lass es laufen, lass es einfach laufen.
    Und da hab ich sie noch gelobt. ;_;
    Meh zieht mein Interesse doch was runter für den Anime.

  13. #213
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Das der männliche Hauptcharakter nach eigener Aussage inkompetent ist und 30 Sekunden später Superpowers aktiviert ist auch eine seltsame Logik. Muss wohl so sein.
    Ich glaube damit war eher gemeint, dass seine Fähigkeiten als Soldat/Saboteur in Friedenszeiten eigentlich nutzlos sind und er halt andere Arbeit machen müsste (offenbar kennt er nicht die richtigen Leute^^). So hab ich's zumindest verstanden.

  14. #214
    Zitat Zitat
    10. April - Donnerstag
    Ryuugajou Nanana no Maizoukin
    Escha & Logy no Atelier: Tasogare no Sora no Renkinjutsuhi
    Ping Pong: The Animation
    Goschuumon wa Usagi Desu ka?
    Sidonia no Kishi
    Werde mir wohl alles mal zu Gemüte führen. Aber richtig gespannt bin ich auf Knights of Sidonia, nachdem mir so viel von der Vorlage vorgeschwärmt wurde.

  15. #215
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Werde mir wohl alles mal zu Gemüte führen. Aber richtig gespannt bin ich auf Knights of Sidonia, nachdem mir so viel von der Vorlage vorgeschwärmt wurde.
    Ich bin eher gespannt darauf, wie gut das CGI dann wirklich aussehen wird.

    Ich freue mich besonders auf Ping Pong und Escha & Logy.

  16. #216
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Ich glaube damit war eher gemeint, dass seine Fähigkeiten als Soldat/Saboteur in Friedenszeiten eigentlich nutzlos sind und er halt andere Arbeit machen müsste (offenbar kennt er nicht die richtigen Leute^^). So hab ich's zumindest verstanden.
    Ja er sagt tatsächlich "in this world" wäre er inkompetent. Aber zu diesem Zeitpunkt weiß man ja noch nicht das er Saboteur/Soldat ist und beim ersten Ansehen bleibt es trotzdem seltsam das er 30 Sekunden später Superkräfte aktiviert um sich mit dem Einhorn zu prügeln.



    Ich werde wohl heute in
    Ryuugajou Nanana no Maizoukin
    Escha & Logy no Atelier: Tasogare no Sora no Renkinjutsuhi
    Sidonia no Kishi

    reinschauen.

    Bei Knights of Sidonia bin ich gespannt wie es sich als Anime macht und bei den anderen habe ich eher geringe Erwartungen. Ich hab seit den Atelier Iris Games keine Atelier Games mehr gespielt weil mich das Craften nicht reizt und Ryuugajou Nanana no Maizoukin klingt nach Standard Comedy mit Romance Einschlag. Müsste nicht auch noch Fuuun Ishin Dai Shougun irgendwann kommen? Vielleicht gefällt mir das ja besser als Nobunaga the Fool. Ach von Break Blade hab ich auch noch nichts gesehen.

  17. #217
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bin eher gespannt darauf, wie gut das CGI dann wirklich aussehen wird.
    Ich hoffe dass es entweder sehr gut oder sehr keimig aussehen wird (ich denke allerdings dass ersteres der Fall sein wird). Ich erwarte zumindest 'ne gut aufgelegte Story, immerhin kommt die vom Blame!-Typen. Und ich mag Blame!

  18. #218
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bin eher gespannt darauf, wie gut das CGI dann wirklich aussehen wird.
    Nachdem ich gestern das Food Fight Review gesehen habe, kann mich Sidonia nicht mehr schocken.

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Müsste nicht auch noch Fuuun Ishin Dai Shougun irgendwann kommen? Vielleicht gefällt mir das ja besser als Nobunaga the Fool.
    HorribleSubs sind schon draußen.

  19. #219
    Akuma no Riddle war ganz okay dafür, dass der Cast hauptsächlich aus Girls besteht(wobei der Lehrer wohl auch nicht so normal ist, da sie nicht gemerkt hat dass der dort in der Nähe war bis er was sagte). Könnte gute Action werden. Gucke ich mal weiter.

    Kanojo ga Flag erinnert schon ein bisschen an NouCome. Aber gefällt mir nicht so gut, wegen dem Chardesign. Mädchen zu klein bzw. kurz. Gucke ich definitiv nicht weiter. Mit diesem Kendaichi schon mal 2 sicher nicht weitergeguckte Sache. Wixoss und Dragonar werden wohl auch sicher wegfallen, da ich schon so viele andern habe die doch ganz okay sein könnten. Mal abwarten was Episoden 2 dort bringen - und bei den andern Anime die noch einen besseren Eindruck machten(da könnte ja auch noch was wegfallen).

    Als nächstes dann No Game No Life, Hitsugi no Chaika und Fuuun Ishin Dai Shogun.
    Edit: Und nein, Fuuun Ishin Dai Shogun scheint nicht besser als HorribleSubs. Hab bisher die Episoden der 3 oben genannten Anime nur überflogen. Hitsugi no Chaika zumindest mal gutes Chardesign. No Game No Life der Kerl scheint okay ... mal gucken ob das unterhalten kann vom Setting/ Story. Fuuun Ishin Dai Shogun scheint mehr reine Action oder sowas. Und auch nicht sooo gut. Später mal alle 3 abarbeiten.

  20. #220
    Puella Magi Madoka Magica The Movie: Rebellion

    Schon das zweite mal, dass ich den Film sehe. Hat ihn sonst noch jemand gekuckt? Von mir gibt es keine Spoiler, außer, dass ich ihn nach wie vor großartig finde.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •