mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1

    [Multi] SaGa Scarlet Grace


    Bei einem Live-Konzert zu Romancing SaGa hat Serienvater Akitoshi Kawazu angekündigt, dass es einige Pläne für die Zukunft der SaGa-Serie gibt. Abgesehen vom wenig interessanten Mobiltitel Emperor war ja jahrelang Stille was die Serie betraf, aber Kawazu hat mitgeteilt, dass ein neues SaGa kommt und sich momentan in der Planungsphase befindet. Darüber hinaus werden auch Remakes und Ports von bestehenden Titeln in Kooperation mit (wie üblich) Drittentwicklern in Betracht gezogen. Das 25. Jubiläum der Serie soll 2014 und 2015 auf verschiedenen Wegen gefeiert werden.

    Weitere Informationen soll es im Verlauf des Jahres oder spätestens nächstes Jahr geben. Es ist also davon anszugehen, dass das neue SaGa kein Smartphone- oder Browserspiel wird, denn sonst würde die Entwicklung ein bisschen schneller gehen.

    Ich freu mich drauf und werde dieses Jahr auf hoffentlich nutzen, um noch ein paar andere SaGa-Titel durchzuspielen, zumindest die für GameBoy und SNES (minus Romancing SaGa 2, weil unübersetzt).

    Edit: Cover dazueditiert.
    Geändert von Narcissu (29.03.2018 um 19:04 Uhr)


  2. #2
    Wetten, das neue Saga wird ein SocialGame, indem man Glühbirnen kaufen (für Echtgeld) kaufen muss, um Techniken zu lernen...

  3. #3
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Wetten, das neue Saga wird ein SocialGame, indem man Glühbirnen kaufen (für Echtgeld) kaufen muss, um Techniken zu lernen...
    Dann würde es aber schon einen Monat nach der Ankündigung erscheinen, denn bei solchen Games sind die Unternehmen immer fix.

    Aber das Glühbirnenkonzept klingt cool, ich wäre dabei.


  4. #4
    Ich warte da noch ab, aber sehr schön, dass immerhin noch an die Serie gedacht wird. Last Remnant ist als letztes inoffizielles Saga ja nun auch schon eine Weile her.

    Allerdings erwarte ich bei SE maximal ein Handheld-Spiel und das finde ich bei Saga ausnahmsweise auch mal nachvollziehbar. Die Spiele waren ja nie massentauglich, sodass ein HD-Flop da schon vorprogrammiert wäre.

  5. #5
    Ein neues Frontier wäre ja toll, denn die beiden Teile sind ziemlich gut spielbar... Ok, Teil 1 jetzt nicht unbedingt (MONOTON), aber Saga Frontier 2 ist wahrlich ein einziger Motivationsschub, wenn man sich mal andere Titel der Reihe anschaut. Und die Story ist echt klasse!
    Den Ansatz können sie auch heute noch gerne weiter ausbauen, auch wenn ich nicht glaube, dass da in Zukunft noch irgendwie was kommen wird.
    Schade...

    Aber naja, ein neues Saga ist auch ganz ok.

  6. #6
    Wie ist hier eigentlich der Konsens zu Romancing Saga für die PS2?

  7. #7
    Der einzige Konsens dürfte sein, dass es keinen Konsens gibt. Ist ein sehr spezielles Spiel. Ich fand's schrecklich und hab auch nicht lange gespielt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #8
    Kurz: Wieso?

    Hatte das mal durch Seldio gespielt, aber lief nur planlos rum und hatte eigentlich auch keinen Bock an dem Tag. Daher halte ich meinen Eindruck für eher wenig repräsentativ

  9. #9
    Ohne Scheiß, an nem guten Tag fühlst du dich nicht groß anders. Ich fand's halt megalangweilig damals. Ist aber auch schon so einige Jahre her (hab's auch nur bei nem Kumpel gespielt ).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #10
    Oh, schön zu hören... wenn sie jetzt nur noch bestätigen könnten, dass es kein Social / Handheld / Handy Game wird, sondern was für PS-Xbox-Wii wäre ich unbeschreiblich glücklich... mit Betonung auf "wäre", vermute ich jetzt leider einfach mal.

    Naja, widme ich mich mal wieder dem Minstrel Song OST, den ich noch heute immer wieder höre. Einfach kultig!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #11
    Soweit ich weiß, ist Romancing Saga Minstrel Song ein sehr "offenes" RPG, wo man hauptsächlich nur Sachen triggern muss um in den Sub Stories (von denen es wohl einige gibt) voranzukommen. Ich selber hab's noch nicht gespielt, werde es mir bald aber zulegen. Hab' schon Lust auf sowas und will mir dafür auch echt die benötigte Zeit nehmen. Ich kann aber verstehen, wenn man kein Bock auf das Ding hat und das hat mit nem schlechten Tag echt nichts zu tun. Aber schlimmer als Unlimited Saga geht's eh nicht.

    Und absolutes Dito Holystar! Der Ost ist wirklich super. Begleitet mich in YouTube auch schon einige Jahre.
    Good boy. Sometimes.


  12. #12
    Das ist wunderbar. Zusammen mit dem Hinweis auf ein neues Mana-Spiel weckt es Hoffnung, dass Square Enix wenigstens ein paar ihrer einstmals großen Serien (abseits von FF, DQ und KH) noch nicht vergessen hat oder sterben lassen will. Social Game halte ich hier für unwahrscheinlich, weil die Serie mit Emperors SaGa schon so etwas hat, und natürlich durch die Aussage an sich. Bei so winzigen Spielen braucht es keine so lange Entwicklungszeit, richtig. Ich tippe auf den 3DS, dem scheint Kawazu ja ohnehin nicht abgeneigt zu sein. Ein neuer HD-Teil für PS4 wäre schon der Hammer, aber das wäre zu schön um wahr zu sein.

  13. #13
    Soma Bringer ist glaub ich größtenteils fertig, wurde aber schon lange nicht mehr geupdated.

  14. #14
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ohne Scheiß, an nem guten Tag fühlst du dich nicht groß anders. Ich fand's halt megalangweilig damals. Ist aber auch schon so einige Jahre her (hab's auch nur bei nem Kumpel gespielt ).
    Also ich fands klasse. War mal was anderes nur halt dieses sinnlose system dass die quests abhängig Von der anzahl der absolvierten kämpfe sind fand ich selten hohl. Das hat das eigentlich gute spielsystem bissl kaputr gemacht. Ansonsten echt klasse. Muss mal wieder einen durchgang starten.

  15. #15
    Ach, Minstrel Song, eines der besten PS2-RPGs:

    Klasse Musik, haufenweise skurille Ideen von Kawazu. Was ich an dem Spiel toll fand war der Open world aspect, fast alle dungeons sind jederzeit machbar, haufenweise Quests und Stuff zum sammeln, so wie früher die RPGs halt mal waren, nix Schlauchlevels etc. Ist auch eines der wenigen Games in denen stumpfsinniges Powerleveln bestraft wird, die "Zeit" im Spiel wird von der Anzahl der Kämpfe bestimmt, wer also viel kämpft, der verpasst haufenweise quest, weil alles sehr zeitabhängig ist.
    Wenn ich an das ganze optionale Zeugs denke dass es in Minstrels Song gab, die ganzen HD-RPGs zusammen kommen nicht auf so viel Zeugs.

    Allein das "Geld-system" war seiner Zeit voraus, Geld gabs nur durch Quests und Kräuter sammeln/Erz schürfen, die jeweils Zweit oder Drittbesten Waffen/Rüstungen konnte man jederzeit kaufen, wenn man denn das Geld hat, nix mit "beste Waffe verkauft irgendwer auf einer einsamen Insel" wie in anderen RPGs üblich, wem das nicht reicht der kann oder besser gesagt muss tagelang grinden um die beste Waffe zu erhalten.


    Das ganze Spiel dreht sich um die Fatestones, ganze 10 an der Zahl, die muss man nicht suchen, sind aber extrem stark, und wem der letzte Boss zu schwach war, der kann seine Fatestones dem Endboss opfern, und ihn aufpowern, gibts sowas heute überhaupt noch?

    Last Remnant hab ich dann aus bekannten Gründen nie gezockt, vielleicht erscheint doch noch ne PS3-version, deshalb kann ich dazu nix sagen

    Immer her mit den SaGa Games, ich hoffe auf PS3/PS4, alle SaGa Games für Sony-systeme wurden im Westen veröffentlicht, befürchte aber 3DS, SaGa und Nintendo bedeuted dann wieder japan only, wie die DS Teile zweifelslos bewiesen haben
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  16. #16

  17. #17
    Kawazu entschuldigt sich dafür, dass es im Frühling anders als angekündigt nichts Neues mehr zu hören gab.
    Zitat Zitat von Akitoshi Kawazu
    Obwohl ich gegen “Ende des Frühlings” sagte, ist es nun bereits Juni und wir haben noch nichts angekündigt. Es gibt einige Verschiebungen und dafür entschuldige ich mich. Wir kommen stückweise voran, also wartet bitte noch ein wenig länger.
    Die SaGa-Serie wird momentan auf viele verschiedene Weisen beworben (Soundtrack-Neuauflagen, lokale Events, Musik im neuen Theatrhythm), deshalb hoffe ich wirklich, dass das eine Art Revival für die Serie ist.


  18. #18
    SaGa Frontier 2 ist mein absolutes Lieblings Rollenspiel.
    Wär ein Traum wenn da noch ein Teil kommt optimalerweise wie Teil 2 und nicht wie Unlimited Saga...

    Der Soundtrack gehört auch zu meinen Favoriten
    http://www.youtube.com/watch?v=6vNNF...YWQacI895qa6NQ

  19. #19
    “I can’t really announce much about the new SaGa game, but making an announcement for the new game comes before anything,” says Kawazu. “And I’m sure that’s what the fans want, as well. And actually, that’s all I’ve been thinking about.”


    “As far as the new game goes, things are meandering along, bits at a time, but it’s advancing steadily, so please don’t worry.”

    http://www.siliconera.com/2014/06/30...eries-creator/


  20. #20






    Kein Smartphone-Spiel. \o/ Told ya!

    Zudem hat sich Square Enix das Patent SaGa Asterism gesichert. Ob das was damit zu tun hat, ist jedoch noch nicht bekannt.

    Ein PC-Browsergame gibt es aber auch: Imperial SaGa.
    Geändert von Narcissu (14.12.2014 um 14:17 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •