Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
Hab mal ne interessante Studie zu dem Thema gelesen, nach der sich - sowohl im Westen als auch in Japan - in erster Linie die Leute die Konsolen-Sonder-Editionen kaufen, welche die Konsole bereits besitzen.
Das wundert mich tatsächlich nicht, da ich sowas ähnlich auch schon mal gelesen habe jedoch zu Ports und HD-Remakes jeglicher Art. Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung ebenfalls bestätigen. (nicht unbedingt an mir selbst)
Ein Ober-mega-total-Nerd muss alles besitzen zu seinen Lieblingsspielen; einfach alles. Demnach ist so jemand aus Sicht des Herstellers auch 10-20x mehr wert als ein herkömmlicher Kunde. Es gibt ja Firmen die spezialisieren sich genau auf diese Zielgruppe, sonst wären sie schon längst pleite. Siehe Games Workshop.

Wenn beispielsweise HD-Remakes zu gerade Mal 2-3 Jahre alten Spielen herauskommen, lautet ja oft die Begründung: "Damit Leute die es damals nicht gespielt haben, bzw keine PS3/X-Box360 besaßen nun nachholen können." Doch ein bisschen Marktanalyse sollte die eigentliche Zielgruppe dieser HD Remakes enthüllen und da wird man ganz schnell feststellen, dass dieser vorgeschobene Grund nur eine Ausrede ist und HD-Remakes in erster Linie dazu da sind die Hardcore-Mega-Nerds zu melken.