mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74
  1. #41
    Saga ist problematisch. Ansonsten gäbs haltn Ps4/Steam port in 2 Jahren. Vita version? Näääh. Bin mir aber auch nicht sicher, wie groß der Verlust ist. Saga ist nicht sehr bekannt im Westen. Und qualitativ sind die Spiele afaik auch eher umstritten. Eine Gemeinsamkeit die die Reihe zu haben scheint ist, dass irgendwie RNG komplett bescheuert implementiert wird. The Last Remnant, was ja afaik auch quasi n Saga war, hatte ja ein sehr interessantes Level-System. Was RNG benutzt hat. Und wer zu viel kämpft, für den wird das Spiel zu schwer oder so? Gott, ich hab so viel schlechtes über dieses System gehört. Selbiges zu so Kram wie Unlimited Saga, oder wie das hieß.

  2. #42
    Square Enix hat sich den Titel für Europa sichern lassen. Muss nichts heißen, ist aber kein schlechtes Zeichen!
    http://gematsu.com/2015/10/square-en...t-grace-europe


  3. #43
    Das wäre echt super!

  4. #44
    Naja, solange es nicht so ...seltsam ... wie Unlimited Saga wird ...

    Die Story war ja nicht übel, aber das Spielsystem ...das war ein Totalausfall.

  5. #45
    Immer noch keine News. ;___;

    Entweder, das Spiel wird tatsächlich ziemlich ambitioniert, oder es verschiebt sich so lange, weil es doch nicht nur exklusiv für die Vita, sondern auch für PS4 kommt. Das ist zwar nur Spekulation, aber zusammen mit dem Europa-Trademark könnte es sogar Sinn machen, und wann hat Square Enix zuletzt ein exklusives Vita-Spiel entwickelt? Richtig, noch nie.


  6. #46
    Scheint hier ja völlig untergegangen zu sein - wundert mich, dass das noch niemand gepostet hat:





    Sieht ganz gut aus, gefällt mir. Angemessenes Grafikniveau und anscheinend einigermaßen klassischer RPG-Aufbau (auch wenn ein Großteil des kurzen Trailers nur Kampfszenen und schicke Artworks sind). Schade nur, dass Narcissu mit seiner Spekulation bis jetzt nicht richtig liegt, denn von einer PS4-Fassung ist keine Spur zu sehen. Sieben Charaktere/Szenarien soll es geben, die man frei wählen kann. Klingt erneut nach einem nonlinearen Spielverlauf nach alter Serientradition ^^

  7. #47
    In der Famitsu gabs noch ein paar neue Details, klassicher Aufbau würde ich es nicht nennen ^^

    Zitat Zitat
    ^
    - The game uses what is called a Free World System, where the world map is what you will explore the entire game on. There will be tons of locations and thousands of events and choices and they will have impact on the story and characters.

    - There will not be any dungeons in the game (and I guess by extension there won't be towns to explore either) but instead all sorts of interesting things can happen on the world map. So expect the majority of the game to be text and menu drive, but the actual "exploration" in the game will be moving around on a supposedly huge world map.

    - There are over 6 characters to start with, but every single character you meet in the game can be a party member. The characters in the game are supposed to undergo huge changes over the course of the story, and it is said to be similar to SaGa Frontier in that respect.

    - Battles have a turn order timeline at the bottom, you can see what enemies are about to do. You can have up to 5 characters in a party, the party shares a BP pool that recovers each turn. There are 9 weapon types and any character can equip anything, but each character is obviously better or worse at certain types. There are Formations and Sparks of course.

    - Kawazu says the game is about 30-60 hours long. There won't be a demo released, but they are planning playable booths at events or whatever later on (guess they weren't ready for TGS).

    - Apparently characters don't vanish for good when their LP hits 0. Hmmm...
    Also im Prinzip dein Traumspiel schlechthin, man verbringt das ganze Spiel auf der Worldmap!
    Hm, ich denke da an sowas wie FTL, man könnte sagen da war das Prinzip ähnlich. Auf jeden Fall mal was anderes^^

  8. #48
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    In der Famitsu gabs noch ein paar neue Details, klassicher Aufbau würde ich es nicht nennen ^^

    Also im Prinzip dein Traumspiel schlechthin, man verbringt das ganze Spiel auf der Worldmap!
    Bummer Hatte mich schon richtig gefreut, als ich die in dem Video gesehen habe. Aber so sehr ich traditionelle Weltkarten auch mag, sie sind längst nicht alles. Ein RPG ohne begehbare Städte, Dungeons usw. ist irgendwie nur ein halbes oder drastisch abgespecktes Erlebnis für mich. Interesse habe ich immer noch an SaGa Scarlet Grace, aber ehrlich gesagt ist das wirklich nicht das, was ich mir nach so langer Zeit von einem neuen Teil erhofft habe.

    Naja, du hast auf jeden Fall Recht damit, dass es mal was anderes ist. In dem Sinne bleibt sich die Serie auch treu, hatte ja schon immer einen etwas experimentellen Hang. Erinnert mich von der Beschreibung her entfernt an Unlimited Saga.

  9. #49
    Ich find das klingt ganz geil, aber die Frage ist, wie gut sie das narrativ stützen können. Wenn das alles stimmig ist, dann könnte das top sein.

  10. #50
    Als ich den Trailer gesehen habe, habe ich mir irgendwie schon sowas in der Rchtung gedacht, man macht normalerweise nicht erst das Kampfsystem. Spiele die sich allein auf einer taktischen Weltkarte abspielen gab es ja schon desöfteren, jedoch nicht verknüpft mit einem typischen JRPG-Kampfsystem. (nichts was mir einfällt) Vielleicht am ehesten mit Puzzle Quest, Spectral Force Genesis und dieses Asterix & Obelix Strategie Spiel da für die playsi 1 zu vergleichen
    Ich denke dem kann man durchaus eine Chance geben, wenn sie das wirklich cool mit zahlreichen Events umgesetzt haben
    Pokemon Stadium 2 ist ja immerhin auch das beste Pokemon Spiel, obwohl es keine Oberwelt besitzt. Jaja!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #51
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bummer Hatte mich schon richtig gefreut, als ich die in dem Video gesehen habe. Aber so sehr ich traditionelle Weltkarten auch mag, sie sind längst nicht alles. Ein RPG ohne begehbare Städte, Dungeons usw. ist irgendwie nur ein halbes oder drastisch abgespecktes Erlebnis für mich. Interesse habe ich immer noch an SaGa Scarlet Grace, aber ehrlich gesagt ist das wirklich nicht das, was ich mir nach so langer Zeit von einem neuen Teil erhofft habe.

    Naja, du hast auf jeden Fall Recht damit, dass es mal was anderes ist. In dem Sinne bleibt sich die Serie auch treu, hatte ja schon immer einen etwas experimentellen Hang. Erinnert mich von der Beschreibung her entfernt an Unlimited Saga.
    Zitat Zitat
    ^
    - The game uses what is called a Free World System, where the world map is what you will explore the entire game on. There will be tons of locations and thousands of events and choices and they will have impact on the story and characters.

    - There will not be any dungeons in the game (and I guess by extension there won't be towns to explore either) but instead all sorts of interesting things can happen on the world map. So expect the majority of the game to be text and menu drive, but the actual "exploration" in the game will be moving around on a supposedly huge world map.

    - There are over 6 characters to start with, but every single character you meet in the game can be a party member. The characters in the game are supposed to undergo huge changes over the course of the story, and it is said to be similar to SaGa Frontier in that respect.

    - Battles have a turn order timeline at the bottom, you can see what enemies are about to do. You can have up to 5 characters in a party, the party shares a BP pool that recovers each turn. There are 9 weapon types and any character can equip anything, but each character is obviously better or worse at certain types. There are Formations and Sparks of course.

    - Kawazu says the game is about 30-60 hours long. There won't be a demo released, but they are planning playable booths at events or whatever later on (guess they weren't ready for TGS).

    - Apparently characters don't vanish for good when their LP hits 0. Hmmm...
    Erinnert ihr euch noch an die "Neuigkeit", dass Dragon Quest IX ein Action-Kampfsystem haben wird, was hier im Forum nicht nur kontrovers diskutiert wurde, sondern auch einige Leute dazu gebracht hat, abzufeiern und voll Schadenfreude anderen Usern ins Gesicht zu spucken? Am Ende hat sich das als Übersetzungsfehler plus Eigen-Interpretationen, die als Fakten ausgegeben wurden, entpuppt. Die Original-Botschaft sagte nur "Charaktere bewegen sich während des Kampfes", das wurde mit "man bewegt die Charaktere während des Kampfes" übersetzt, daraus folgte dann "Aha, es ist also ein Action-Kampfsystem!!!!", etc. Bei solchen News sollte man also immer das Stille-Post-Prinzip berücksichtigen.

    Edit: Gerade der Satz "where the world map is what you will explore the entire game on" riecht für mich nach einer Übersetzungsfehler-Quelle.
    Geändert von Shieru (18.09.2016 um 16:59 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #52
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Erinnert ihr euch noch an die "Neuigkeit", dass Dragon Quest IX ein Action-Kampfsystem haben wird, was hier im Forum nicht nur kontrovers diskutiert wurde, sondern auch einige Leute dazu gebracht hat, abzufeiern und voll Schadenfreude anderen Usern ins Gesicht zu spucken? Am Ende hat sich das als Übersetzungsfehler plus Eigen-Interpretationen, die als Fakten ausgegeben wurden, entpuppt. Die Original-Botschaft sagte nur "Charaktere bewegen sich während des Kampfes", das wurde mit "man bewegt die Charaktere während des Kampfes" übersetzt, daraus folgte dann "Aha, es ist also ein Action-Kampfsystem!!!!", etc. Bei solchen News sollte man also immer das Stille-Post-Prinzip berücksichtigen.

    Edit: Gerade der Satz "where the world map is what you will explore the entire game on" riecht für mich nach einer Übersetzungsfehler-Quelle.
    Es ist schon länger her, aber ich könnte schwören dass ich damals Footage zu Dragon Quest 9 gesehen habe, bei dem man deutlich sehen konnte das ursprünglich ein Action-Kampfsysteem angedacht war und dass es tatsächlich irgendwann innerhalb der immensen Entwicklungszeit dazu kam, dass die Entwickler zurückgerudert sind und sich doch lieber wieder aufs schon immer erfolgreiche Action-Kampfsystem zurückbesinnt haben.

    Davon abgesehen halte ich einen Übersetzungsfehler für sehr unwahrscheinlich, der Trailer hat immerhin nirgendwo so etwas wie eine freie Erkundung gezeigt, stattdessen aber vor allem eine sehr umfangreiche Weltkarte und das Kampfsystem, wenn es wirklich noch mehr Gameplay-Komponenten geben würde und damit ebenso auch sowas selbstverständliches wie das begehen einer Oberwelt, dann hätten sie es schon längst gezeigt. Sowas entsteht normalerweise nicht erst ganz am Ende.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #53
    Jemand hat 30 Minuten Gameplay Material von der TGS hochgeladen! Viel Spaß!


  14. #54
    Das scheint nur leider die Sache mit der Weltkarte zu bestätigen. Gut, SaGa war schon häufiger ... speziell, aber das hier sieht irgendwie gar nicht ansprechend aus, sondern eher statisch und langweilig. Irgendwie schade - das wirkt so, als hätte man angefangen ein RPG zu entwickeln,hätte dann keine Zeit/kein Geld o.ä. mehr gehabt und den Rest dann nur noch in der Variante, die man am einfachsten hingekriegt hat, eingebaut. Das ist so ein Trend, der mir gar nicht behagt (sah man ja schon in Star Ocean 5 an den nicht vorhandenen Sequenzen und wie Gespräche stattdessen abliefen).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #55
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es ist schon länger her, aber ich könnte schwören dass ich damals Footage zu Dragon Quest 9 gesehen habe, bei dem man deutlich sehen konnte das ursprünglich ein Action-Kampfsysteem angedacht war und dass es tatsächlich irgendwann innerhalb der immensen Entwicklungszeit dazu kam, dass die Entwickler zurückgerudert sind und sich doch lieber wieder aufs schon immer erfolgreiche Action-Kampfsystem zurückbesinnt haben.

    Was du da gesehen hast dürften einfach nur ein KS-Trailer ohne das HUD gewesen sein, bzw. nur den oberen Bildschirm, so dass man gar nicht feststellen kann, ob es sich um ein Action-KS handelt oder nicht. Einige Leute hatte einfach vorschnell ihre Wünsche projeziert.

    BTW, das Gameplay-Video ist noch ein Alpha-Build, also würde ich nicht zu schnell reininterpretieren - das soll allerdings nicht heißen, dass ich es für unmöglich halte, dass sie das ganze ohne Dungeons gestalten.

    Edit: Die Städte scheinen auf jeden Fall in nem VN-Stil abgehandelt zu werden, das war in Endless Frontier ähnlich. Ich mag den Klappbuch-Stil Hätte mir aber doch eher mal wieder ein SaGa mit stärkerem SciFi-Einschlag gewünscht. Aber vielleicht kommt das auch noch.
    Geändert von Shieru (19.09.2016 um 19:08 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #56
    Also ich muss sagen, dass ich von der Weltkarten-Idee auch nicht unbedingt angetan bin. Ich frage mich wirklich, wie sie das Spiel damit abwechslungsreich gestalten wollen. Die lange Entwicklungszeit hat eigentlich nicht den Eindruck erweckt, dass es sich hier um einen Low-Budget-Titel handelt, aber wenn das eine Designentscheidung war, die getroffen wurde, um Geld zu sparen und betretbare Städte und Dungeons komplett wegzurationalisieren, dann fänd ich das schon sehr traurig und es würde mein Interesse am Spiel arg schmälern. Der ich herumlaufen kann, die Umgebung visualisiert bekomme und erkunden kann ist für mich ein integraler Bestandteil der RPG-Erfahrung und auch der Grund, warum ich mich häufig schlecht motivieren kann, reinrassige SRPGs wie Fire Emblem zu spielen.

    Meh. :/


  17. #57
    In Japan gibt es nicht eins, sondern gleich vier Vita-Modelle extra im Design des Spiels. Verwundert mich doch sehr, weil SaGa Scarlet Grace (trotz hohen Plätzen bei den Most Wanted Charts der Famitsu) für mich doch recht sicher kein großer Hit werden wird. Vielleicht kein riesiger Underperformer, aber für die lange Entwicklungszeit definitiv kein Megaseller.

    http://gematsu.com/2016/10/saga-scar...nnounced-japan






    Schick sehen sie auf jeden Fall aus! Ich mag solche dezenten Designs. Und hier sehen sie nochmal wie amanoesquer aus als ohnehin schon (auch ganz ohne Amano). ^^


  18. #58
    Japaner lieben solche Sondereditionen. Die werden sich schon verkaufen. Im Westen kommt das weniger an, hier gibts deshalb oft nur Kram den man dann an die eigene Konsole "anbringen" kann.

    Ist ne gute Idee. Wie du sagst, das Spiel wird sich nicht in Masse verkaufen. Aber es hat ne Gruppe hardcore Fans, die sicher auch ein bisschen mehr Geld für ihre Sonderedition in die Hand nehmen. Kann man ausnutzen.

  19. #59
    Hab mal ne interessante Studie zu dem Thema gelesen, nach der sich - sowohl im Westen als auch in Japan - in erster Linie die Leute die Konsolen-Sonder-Editionen kaufen, welche die Konsole bereits besitzen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #60
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Hab mal ne interessante Studie zu dem Thema gelesen, nach der sich - sowohl im Westen als auch in Japan - in erster Linie die Leute die Konsolen-Sonder-Editionen kaufen, welche die Konsole bereits besitzen.
    Das wundert mich tatsächlich nicht, da ich sowas ähnlich auch schon mal gelesen habe jedoch zu Ports und HD-Remakes jeglicher Art. Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung ebenfalls bestätigen. (nicht unbedingt an mir selbst)
    Ein Ober-mega-total-Nerd muss alles besitzen zu seinen Lieblingsspielen; einfach alles. Demnach ist so jemand aus Sicht des Herstellers auch 10-20x mehr wert als ein herkömmlicher Kunde. Es gibt ja Firmen die spezialisieren sich genau auf diese Zielgruppe, sonst wären sie schon längst pleite. Siehe Games Workshop.

    Wenn beispielsweise HD-Remakes zu gerade Mal 2-3 Jahre alten Spielen herauskommen, lautet ja oft die Begründung: "Damit Leute die es damals nicht gespielt haben, bzw keine PS3/X-Box360 besaßen nun nachholen können." Doch ein bisschen Marktanalyse sollte die eigentliche Zielgruppe dieser HD Remakes enthüllen und da wird man ganz schnell feststellen, dass dieser vorgeschobene Grund nur eine Ausrede ist und HD-Remakes in erster Linie dazu da sind die Hardcore-Mega-Nerds zu melken.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •